Warum kann ich mich nicht mehr verlieben?

E
Hallo!!

Mein Freund hat vor 8 Monaten schluss gemacht,er war meine erste grosse Liebe ich bin 17 er ist 20.
Ich hatte er´wig Liebeskummer und mir tut es jetzt noch weh, wenn ich ihn mit seiner neuen sehe.
Kurz nach unserer Trennung hatte er schon wieder eine neue
jetzt wieder eine, aber ich kann mich einfach nicht mehr verlieben.
Lerne zwar ne Menge Jungs kennen aber verliebt bin ich in keinen,,,warum ist er so schnell wieder verliebt aber ich nicht?
Jetzt bin ich schin 8 Monate solo und es estwickelt sich einfach nix,was meint ihr warum kann er sich so schnell verlieben aber ich nicht mehr!
Mir ist auch kein Typ mehr recht an allen erknnen ich einen Fehler oder sie sind nicht mein Typ oder ich vergleiche sie mit meinem Ex,und das nach 8 Monaten.
Geht es jemandem ähnlich.
Carina

02.11.2002 14:51 • #1


E
Liebe Carina,

nach einer Trennung ist man zunächst zu vielen bereit, aber selten zu einer neuen Partnerschaft.
Man hat noch vieles zu verarbeiten. Bei den einen dauert es länger, die anderen können soetwas schneller.
Es gibt viele Ängste, die auch mich bewegen und immer die Frage, wird die nächste Partnerschaft besser funktionieren und länger halten.
Diese Ängste muß man erstmal überwinden, bevor man wirklich bereit für eine neue Partnerschaft ist.
Es sind nicht nur Vergleiche, die einer neuen Beziehung im Wege stehe. Und manchmal denke ich, daß wir die Vergleiche nur ziehen, um uns selber vor etwas zu schützen...

Ich wünsche Dir weiter viel viel Kraft bei der Verarbeitung Deiner alten Beziehung, denn das ist die Vorbereitung für den Boden, auf dem man neu aufbauen kann.

Liebe Grüße

Nordlicht

09.11.2002 16:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag