Felicitas, du bist 25 Jahre alt bzw. jung... Glaube mir, du kannst es dir heut nicht vorstellen aber irgendwann steht wieder jemand vor dir und du denkst wow:-))
Also um die Frage zu beantworten: ganz klares JA!
Gerade selbst erlebt. Meine Trennung war Mitte Juli, nachdem ich mind. 2 Monate betrogen wurde. Ich war zutiefst verzweifelt, konnte es mir ohne ihn einfach nicht vorstellen, bin durch diese Zeit nur mit Hilfe meiner zwei besten Freundinnen gekommen, bei einer habe ich fast 3 Monate wohnen können. Ich hatte mich darauf eingestellt, jetzt lange Zeit allein zu bleiben. Mein Ex war für mich wirklich die große Liebe, es hat einfach alles gepasst. Selbst nach 5 Jahren hatte ich keine Macken entdeckt, die mich störten. Mit ihm konnte und wollte ich wirklich alt werden, Kinder kriegen... Und doch sollte es nicht so sein, warum auch immer.
Ich habe nicht nach was Neuem gesucht, wie gesagt, dachte ich bleibe jetzt erstmal allein. Und ich glaube, genau darin liegt auch das Geheimnis! Es erwischt einen immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet, war bei mir schon mal so! Oder sind es oft auch Menschen, die man vielleicht schon lange kennt, bei denen man aber nie daran gedacht hat, so ist es bei mir jetzt:-) Ich kann sagen, mir geht es seitdem gut, auch wenn ich deshalb meinen Ex und unsere Jahre natürlich nicht vergesse! Man wird immer mal daran denken. Das es so schnell geht, gehen kann, hätte ich nie und nimmer erwartet. Aber ich bin glücklich im Moment, wohin es führt kann niemand sagen. Das Leben ist halt immer wieder überraschend.
Also Kopf hoch! Lass dich einfach überraschen und versuch bis dahin, das Beste draus zu machen, viel Gutes für DICH zu tun und auch die Zeit allein zu genießen.
09.11.2012 12:33 •