Warum kann ich keinen Partner halten?

L
Hallo bin neu hier!

Habe einige Beiträge hier schon gelesen und weiß nicht, ob ich jetzt wirklich hier ein neues Thema beginnen soll, aber ich bin so ratlos. Bitte helft mir :'(

Seit ein paar Tagen weiß ich, daß mein Freund mich mit einer anderen betrügt. Er ist auch jetzt bei ihr und ich habe das Gefühl, es bringt mich um. Wenn er zu ihr fährt, schlägt er lachend die Haustür zu. Wie kann er mir das nur antun? Ich habe alles, wirklich alles für ihn getan, aber wie schon so oft, werde ich wieder verlassen.

Ich habe zwei Ehen hinter mir und dieses Mal wollte ich schlauer sein und habe Gott sei Dank nicht geheiratet. So viele haben mich gewarnt, aber ich war blind vor Liebe. Er sollte es sein, er war alles was ich mir gewünscht hatte, aber dann änderte sich alles. In letzter Zeit blieb er immer öfter weg und ich hatte Angst, Angst wieder verlassen zu werden und so kam es jetzt ja auch. Er wohnt zwar noch bei mir aber er fährt immer wieder zu ihr. Bitte helft mir. Wie kann ich das aushalten?

Loser 25

13.01.2007 17:35 • #1


E
hi!

eine traurige geschichte, die du erzählst. und sie passiert viel zu oft...

was du jetzt erst mal brauchst, das ist wahrscheinlich trost von freunden und rückendeckung. in einer situation wie der deinen ist man erst mal völlig am ende, kann nicht mehr, flach wie ein teppich.

aber dann...! ich finde, es geht los damit, daß du dich umtaufst. wieso loser? mach dich nicht zum loser! du schreibst einiges, was sich schon passend dazu anhört. was du dir bieten läßt. er wohnt noch bei dir, fährt dann von dort aus zu ihr und schlägt noch lachend die haustür zu?! auch wenn es dir noch so schwer fällt: schmeiß ihn raus! ich finde, du solltest dir das nicht bieten lassen, es nicht auch noch mitmachen.

und oft liest man hier im forum auch diese alles für ihn getan. ich verstehe das zwar gut, aber ich glaube nicht, daß es so gut ist. offensichtlich hat er dadurch gut gelernt, daß er mit dir machen kann was er will, oder? jetzt ist sicher ein schwerer zeitpunkt, aber laß bitte nicht mehr alles mit dir machen! er wirkt nicht so, als würde er von sich aus rücksicht auf dich nehmen, also wirst du ihn dazu bringen/zwingen müssen, bzw. dir eine situation schaffen, in der es für dich erträglicher ist. ich bin mir da zumindest für mich inzwischen sehr sicher - radikaler kontaktabbruch ist der insgesamt schmerzärmste weg. einen schmerzfreien gibt es leider nicht.

also, wie auch immer du wirklich heißen magst - mit loser mag ich dich einfach nicht ansprechen - ich hoffe, du findest irgendwo die kraft, dich gegen den umgang, den er mit dir pflegt, aufzulehnen und das in die eigenen hände zu nehmen! es wird sicher schwer, aber so, wie es jetzt ist, fühlst du dich doch nur noch schlimmer betrogen.

ich schicke dir eine ganz große portion kraft dafür, viele grüße und alles gute,

siron

13.01.2007 18:36 • #2


A


Warum kann ich keinen Partner halten?

x 3


D
Hallo!

Du musst doch eine wahnsinnige Wut auf ihn haben oder nicht? Sobald ich erfahren hätte das mein Freund mich betrügt wär für mich die Sache gegessen! Von wem weißt Dus denn?

Du sagst, Du hast alles für ihn getan. Was hat er für Dich getan? Ich meine, viele Partner nutzen es aus, fühlen sich sicher, wenn der andere Part sich so reinhängt.

Wie kannst Du ihn noch in Deiner Nähe ertragen?

Ich weiß das ist alles schrecklich schmerzhaft aber Du hast es nicht verdient, niemand hat es verdient, so gedemütigt zu werden!

Bitte schaff den Absprung! Viel Kraft!




13.01.2007 19:30 • #3


S
Hallo,

also das ist mit Abstand das mieseste was ein Partner tun kann. Schmeiss den Kerl raus!!! Ich weiss, dass das unheimlich schwer fällt aber wie lange willst du dich denn noch quälen lassen?
Dagegen kommt mir ja mein Ex wie ein Heiliger vor und ich hab hier schon gejammert dass die Schwarte kracht.
Es ist unglaublich, wie manche Menschen mit den Gefühlen anderer umspringen.
Mir wurde auch jedesmal, wenn ich wirklich geliebt habe, das Herz gebrochen. Das macht vorsichtig und man verliert das Vertrauen. Oft macht man dann in neuen Beziehungen den Fehler, dem Partner alles recht zu machen um ihn nur ja nicht wieder zu verlieren. Dabei vergisst man aber sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse.
Mach dich selbst nicht so klein! Denk jetzt erst mal an dich und stell dem Kerl als erstes die Koffer vor die Tür.
Es hört sich hart an aber mal angenommen, er kommt zu dir zurück und schwört dir ewige Treue und dass so was nie wieder vorkommt. Du würdest ihm mit Sicherheit nicht mehr vertrauen können. Also, vergiß es lieber. Das hörst du sicher nicht gern, ich weiss, aber so einen Knacks verkraften die wenigsten Beziehungen.
Kopf hoch und nach vorne schauen. Tritt dem Kerl kräftig in den Allerwertesten. So etwas darf sich keiner gefallen lassen. Es ist besser allein zu sein als so leiden zu müssen, glaub mir.

ganz liebe Grüße

So_Sad

14.01.2007 09:16 • #4


E
Hallo Loser25,

ein etwas trauriger Nick, der aber vielleicht Deine Einstellung zum Leben widerspiegelt... siehst Du Dich denn so? So unterwürfig? So nach dem Motto: Ich gebe mich auf, nur damit ich eine Partnerschaft leben darf!........ und danach wundere ich mich natürlich (wie so oft, nein wie immer), daß das nicht funktioniert.

Siehst Du Dich darin?

Natürlich MUSS so eine Person, die ja nur das Beste für ihren Gegenpart will, das Beste sein, was einem passieren kann...

Und das ist ein großer Irrtum!!

Aufopferung kann eine Beziehung nicht am Leben erhalten. Warum nur diese Haltung? Woher kommt sie? Was fehlt Dir, daß Du Dich so in eine Beziehung (unter)wirfst?

Ich schreibe Dir deswegen so hart, weil ich nämlich auch so ein Dussel war. Jemand, der seine Partnerin auf Händen getragen hat. Glaub mir, Du bist nach einer gewissen Zeit aber dermaßen stinklangweilig, das kann einfach nicht funktionieren (Dazu bräuchte der andere Part etwas, was sich dem entgegenstemmt... das tut er leider durch Fremdgehen).

Jede Beziehung braucht die Möglichkeit des Ausgleiches. Es nutzt nichts, wenn einer nur gibt und der Andere nur nimmt. Ich habe meine damalige Ehefrau auch verzogen, ja so nennt man das bei Kindern, wenn sie von ihren Eltern alles bekommen. Und leider ist das bei Erwachsenen oft nicht anders.

Jeder muß einmal der Gebende sein..... jeder muß !!! aber auch nehmen. Sonst ist kein Ausgleich möglich.

Und: Es ist unfair dem Partner gegenüber, wenn man ihm keine Chance für den Ausgleich gibt! Das tun nämlich viele, wenn sie sich aufopfern. Und das heißt in Zukunft, daß Du auch mal etwas verlangen musst von Deinem Partner, ihm Grenzen ziehst (sonst macht er mir Dir - wie Du siehst - was er will. Und nimmt man es genau, dann FORDERT ER JETZT EINE GRENZE VON DIR).

Wenn Du einen Ar. als Mann erwischt hast, nungut, dann schließe ich mich den Vorrednern an. Dann auf den Mond damit. Aber mir geht es um Deine Eingangsfrage: Warum kann ich keinen Partner halten?

Vielleicht prüfst Du mal Dein Verhalten, ob da etwas dabei ist, was ich Dir schreibe. Vielleicht bin ich aber nur auf dem Holzweg. Gruß, Gerd

14.01.2007 20:44 • #5


J
bei der Anzahl an möglichen partner, sollte man nicht die paar, die man hatte als allgemeingültig ansehen.

24.11.2010 17:18 • #6


Desiree
ich würd ihn rausschmeißen und sowas nicht mit mir machen lassen. soll er doch zu seiner Neuen ziehen. So ein Ar.! Mach dich nicht kleiner als du bist! Es war keine wahre liebe, wenn so etwas passiert. Und weniger als wahre Liebe lohnt sich nicht. Genieße also dein Leben wieder. Man braucht keinen Mann um glücklich zu sein

25.11.2010 10:04 • #7


M
dem stimme ich so zu!

25.11.2010 10:05 • #8


B
na ich würde sagen, leichter gesagt als getan mit dem rauswerfen leider

09.12.2010 17:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag