hi!
eine traurige geschichte, die du erzählst. und sie passiert viel zu oft...
was du jetzt erst mal brauchst, das ist wahrscheinlich trost von freunden und rückendeckung. in einer situation wie der deinen ist man erst mal völlig am ende, kann nicht mehr, flach wie ein teppich.
aber dann...! ich finde, es geht los damit, daß du dich umtaufst. wieso loser? mach dich nicht zum loser! du schreibst einiges, was sich schon passend dazu anhört. was du dir bieten läßt. er wohnt noch bei dir, fährt dann von dort aus zu ihr und schlägt noch lachend die haustür zu?! auch wenn es dir noch so schwer fällt: schmeiß ihn raus! ich finde, du solltest dir das nicht bieten lassen, es nicht auch noch mitmachen.
und oft liest man hier im forum auch diese alles für ihn getan. ich verstehe das zwar gut, aber ich glaube nicht, daß es so gut ist. offensichtlich hat er dadurch gut gelernt, daß er mit dir machen kann was er will, oder? jetzt ist sicher ein schwerer zeitpunkt, aber laß bitte nicht mehr alles mit dir machen! er wirkt nicht so, als würde er von sich aus rücksicht auf dich nehmen, also wirst du ihn dazu bringen/zwingen müssen, bzw. dir eine situation schaffen, in der es für dich erträglicher ist. ich bin mir da zumindest für mich inzwischen sehr sicher - radikaler kontaktabbruch ist der insgesamt schmerzärmste weg. einen schmerzfreien gibt es leider nicht.
also, wie auch immer du wirklich heißen magst - mit loser mag ich dich einfach nicht ansprechen - ich hoffe, du findest irgendwo die kraft, dich gegen den umgang, den er mit dir pflegt, aufzulehnen und das in die eigenen hände zu nehmen! es wird sicher schwer, aber so, wie es jetzt ist, fühlst du dich doch nur noch schlimmer betrogen.
ich schicke dir eine ganz große portion kraft dafür, viele grüße und alles gute,
siron
13.01.2007 18:36 •
#2