Marie_83
- 52
- 2
- 72
Marie_83
Zitat von Perzet:Hast du deinen Vater Typ mit ihm geheiratet, oder warum warst du vorher nicht kritischer ihm gegenüber?
Warum hast du das so lange mitgemacht?
Zitat von Labskauslola:Wie laufen denn eure Streits ab? Wirst du auch mal laut?
Zitat von Labskauslola:Ich kann nur sagen, trau dich und trau ihm wieder etwas mehr Gegenwind zu. Nimm die Fäuste hoch und wehr dich. Biete ihm Widerstand. Er wartet ja förmlich darauf. Er liebt dich und ich bin mir sicher, eure Liebe hält das aus. Aber es wird Zeit, aus deiner Ecke heraus zu kommen.
Zitat von Matroschka:Ich vermute auch , dass er unten diesen Verhalten so gross geworden ist und daher sehr pragmatisch ist und dieses Verhalten aufgrund einer väterlichen Person imitiert. Kann das sein ?
Zitat von Matroschka:du schreibst darüber so gefasst, dass es Dich betrogen hat, als wären diese blöden Kissen daran schuld. Sind sie natürlich nicht . Ich glaube , Du bist noch sehr schockiert und fassungslos, aber bist Du auch wirklich sehr verletzt ? Zeigst Du ihm das ?
Zitat von Brightness2:Mensch, der arme Kerl. Schlechtes Gewissen, muss Frau ja verstehen. Soll sie ihn noch trösten? Will sie nur schützen, was ein guter Mensch. Muss Frau ja richtig dankbar sein. Da kann doch die betrogene Partnerin nicht so ein Drama machen und ihre Verletzungen zeigen. Undankbarer Mensch, unmöglich.
Zitat von Brightness2:Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob dein Mann mit seiner Vermutung, Ihr seid zu verschieden, um friedlich miteinander leben zu können, nicht des Pudels Kern trifft. Auch er scheint von euren Streitereien müde zu sein. So wie du auch. Er ist dominant sachlich, du passiv aggressiv, mit emotionalen Reaktionen.
Brightness2
Zitat von Marie_83:Wenn er mal einen Schritt in meiner Richtung machen würde, und mir was gutes tun würde, ginge es mir sofort wieder besser.
Marie_83
Zitat von Brightness2:Liebe @Marie_83 , Ihr seid ein eingespieltes Team. Du verlangst, dass er sich ändert, er fordert das von dir. Kannst du ihm denn die Affaire verzeihen, ohne Aufarbeitung oder nimmst du sie ihm einfach nur heimlich übel?
Benita
Zitat von Marie_83:ist es Wert, wegen so Kleinigkeiten eine schöne Ehe aufzugeben?
er sagt, wir kommunizieren falsch
Zitat von Marie_83:Ich habe leider das Gefühl, so kitschig es klingt, dass er mir meine Träume weggenommen hat.
Zitat von Marie_83:Nein, die Affäre wurde gar nicht aufgearbeitet, wir gehen zu einer Eheberatung, die aber nichts bringt. Alles, was nach der Affäre war, alles, was mein Mann gesagt hat, war sehr verletzend.
Zitat von Marie_83:Wenn er mal einen Schritt in meiner Richtung machen würde, und mir was gutes tun würde, ginge es mir sofort wieder besser. Aber er weigert sich.
Ich hingegen versuche ihn schon entgegen zu kommen.
Zitat von Marie_83:Ich habe den festen Willen, seine Affäre zu verzeihen. Glaub mir, jeden Tag bete ich dafür. Aber es braucht seine Zeit. Und ohne Aufarbeitung wird das etwas länger dauern. Wahrscheinlich ist das eine Frage der Zeit. Er gibt mir seitdem überhaupt kein Grund, ihm nicht zu vertrauen. Ja, an manchen Tagen nehme ich es ihm sehr übel. Ich weiss auch nicht, wie das zusammenpasst, ist aber so.
Silence_
Zitat von Marie_83:Worin besteht der Nutzen von Antworten auf solche Fragen ?Ich würde gerne wissen, wie oft die zwei alleine Essen waren? worüber wurde gesprochen? Was hat er so über mich erzählt (gelästert)? Aber vor allem, wer hat die Initiative ergriffen? und alles, was danach er zu mir gesagt hat, er will nicht mehr, hat keine Hoffnung in uns, will ausziehen, er liebt mich schon, aber Irgendwas, wir sind so unterschiedlich... er ist schon länger unglücklich.... Meine Frage ist dann, WAS MACHT ER DANN NOCH HIER?. Denn ich vermute stark, dass diese Frau IHM den Laufpass gegeben hat. Und nur deswegen ist er noch hier. Und das tut so weh.
Zitat von Marie_83:eine schöne Ehe aufzugeben?
Marie_83
Zitat von Sentimentalo:Hallo Marie, ist diese Ehe wirklich schön?
Zitat von Silence_:Welche Konsequenzen würdest Du daraus ziehen ?
Zitat von Marie_83:Schönen Tag euch allen!
Wie gesagt, ich freue mich am meisten wieder arbeiten zu gehen, mit Kollegen ein B. trinken zu gehen, Weihnachtsfeier, usw. All das fehlt mir sehr. Und natürlich freue ich mich aufs Geld. Ich werde wieder das Gefühl haben, unabhängig zu sein.
Annika82