Luna35
- 88670
Luna35
Kerstin_2016
Luna35
Puffeltierchen
Zitat von Luna35:Hey Leute, Mein Partner oder besser mein Ex Partner (sind seit ein paar Monate getrennt) hat ADHS. Er hat in seiner Jugendzeit Medikamente genommmen und war in Therapie. dies aber seit Jahren nicht mehr. da er meint: er ist so wie er ist* Nun zu meinem Problem: Wir waren 5 1/2 Jahren ein paar und haben ein 2 Jährige Kind. Der Altat mit ihm war immer eine grosse Herausforderung weil: Er ist Hyperaktiv, Hat z.t. starke Stimmungsschwankungen, er hat irgendwie immer nur seine Bedürfnisse im Blickfeld (ich denke zwar er macht das nicht mit Absicht) er hat ein ...
Nostraventjo
jaqen_h_ghar
Zitat:Du weißt, daß adhs erblich bedingt ist, hat euer Kind auch Anzeichen?
Nostraventjo
Zitat von jaqen_h_ghar:Achtung: Das sind Parolen, die vor allem von der traditionell pharmakologisch ausgerichteten Psychiatrie gestreut werden.
AD(H)S hat sehr oft was mit frühkindlichen Bindungs- und Beziehungsstörungen zu tun. Also sind diese Symptomatiken eher traumareaktiv. Eltern, die das für sich nicht realisieren, geben das Trauma unbewusst an ihre Kinder weiter, die dann ebenfalls ein erhöhtes Risiko aufweisen, eine AD(H)S-Symptomatik zu entwickeln. Wenn uns die Gehirnwäsche-Parolen was anderes weissmachen wollen, liegt das daran, dass Staat und Medizin die eigentlich Ursache nicht sehen wollen. Daher ist es einfacher, diese höchst problematischen Parolen zu streuen, denn damit legitimiert man auch den Einsatz entsprechender Medikamente, um die betroffenen Kinder ruhigzustellen.
Ergo: AD(H)S ist nicht die Henne, sondern das Ei!
Daher sollte ich mich erstmal mit der Henne beschäftigen, bevor ich mich den Eiern zuwende.
jaqen_h_ghar
Zitat:Adhs ist eine Fehlfunktion der Sendung der Botenstoffe im Hirn bzw ein minder entwickelter frontaler Cortex,der für die Impuls Kontrolle, Emotionen und Konzentration zuständig ist.
Zitat:Bitte informieren, und zwar bei fachmännern, Neurologen, Kinderärzten bevor man so einen Humbug hier schreibt!
Zitat:Das was du da ablaesst ist Aluhut-Gesabbel irgendwelcher Anti-pharma Sekten, hat aber mit der Realität null zutun.
Nostraventjo
Zitat von jaqen_h_ghar:Und genau das ist kein genetischer Prozess, sondern Folge von frühen Bindungs- und Beziehungstraumata.
Ich bin Fachmann.
Nein, das ist neuester Stand der Traumaforschung. Wenn Du es nicht glaubst, lies selber nach, z.B. bei Michaela Huber oder Franz Ruppert.
jaqen_h_ghar
Zitat:Komm da erstmal hin dann können wir weiter reden.
Zitat:Man kämpft als Betroffene und Mutter schon genug mit Vorurteilen in der Gesellschaft was adhs angeht.
Nancy1
Zitat von Luna35:Hey Leute, Mein Partner oder besser mein Ex Partner (sind seit ein paar Monate getrennt) hat ADHS. Er hat in seiner Jugendzeit Medikamente genommmen und war in Therapie. dies aber seit Jahren nicht mehr. da er meint: er ist so wie er ist* Nun zu meinem Problem: Wir waren 5 1/2 Jahren ein paar und haben ein 2 Jährige Kind. Der Altat mit ihm war immer eine grosse Herausforderung weil: Er ist Hyperaktiv, Hat z.t. starke Stimmungsschwankungen, er hat irgendwie immer nur seine Bedürfnisse im Blickfeld (ich denke zwar er macht das nicht mit Absicht) er hat ein ...
Nostraventjo
Puffeltierchen
Nostraventjo
Zitat von Puffeltierchen:Im Grunde ist es völlig egal was der Andere hat wenn man dadurch leidet und selber zerstört wird.
Wie schnell man von Kranken und Gestörten abgeschossen oder eiskalt vernichtet wird, das merkt man aber.
Da ist gutes und tolles Mitgefühl und Verantwortungsgefühl auch nicht mehr gut weil es nicht gedankt wird und man sich damit einfach zerstören lässt bzw. sich selbst negativ abhängig macht.
Klar Gestörte hören das nicht gerne, drehen sich den ganzen Tag auch nur um sich selbst und beschäftigen da ganze Völkerstämme mit ihrer Macke aber das ist ihr Problem ! Die sind nicht gut und nicht positiv und auch nicht wert das man sich wegen denen selbst zerstört sorry. Ist hart aber gerecht und die Wahrheit !
Und wenn hier gesagt wird das ist vererbbar, weiss was das für ein Elend ist, warum macht man da noch egoistisch Kinder ? Du siehst, sie haben kein Mitgefühl und Co diesbezüglich !
Daher gehen, auch wenn es traurig ist, ist aber besser so !