Hallo,
Es ist so, dass mein Partner in 3 Wochen endgültig auswandert. Mir fällt das alles sehr schwer, ich bin tief verletzt und ich habe diesen Mensch von ganzem Herzen geliebt. Aber ich habe inzwischen akzeptiert, dass er geht und muss irgendwie damit klarkommen.
Es ist nun so, dass ich mich offiziell getrennt habe von ihm und er war einverstanden. Und er war auch einverstanden, dass wir etwas lockeres daraus machen bis er endgültig geht. Außerdem haben wir beschlossen, dass wir trotz allem Freunde bleiben wollen, da wir uns nicht komplett verlieren wollen.
Aber seit ein paar Tagen ist er total komisch. Er ist so gut wie garnicht mehr online, vielleicht einmal am Tag. Davor war das anders, er war öfter online. Zudem schreibt er mir nur noch das aller nötigste (Antworten auf meine Fragen zB). Ich glaube wenn ich ihn nicht mehr anschreiben würde, dann würde er sich garnicht mehr bei mir melden. Er ist total seltsam. Hab ihn neulich mal kurz angerufen und gefragt ob er was gegen mich hat und er meinte, dass er nichts gegen mich hat nur die Situation (das Auswandern) ist für ihn gerade nicht einfach und er hat viel nachgedacht und reflektiert in den letzten Tagen. Ich frage mich ob ich das glauben soll. Weil er war vom einen auf den anderen Tag wie ausgewechselt. Ich erkenne ihn garnicht mehr wieder. Keine Smileys und nix mehr in seinen Nachrichten, die er mir zurückschreibt.
Ich bin mir unsicher, was ich tun soll.
Dann denke ich mir noch: Er hat sich doch dafür entschieden, mit seinen Eltern auszuwandern. Er will doch unbedingt mit weil er denkt es sei das richtige für ihn. Deshalb müsste er sich doch eigentlich gut fühlen denke ich. Weil wenn man die Richtige Entscheidung getroffen hat, dann gerät man doch nicht ins nachdenken oder?
Wie würdet ihr die ganze Situation beurteilen?
Danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
29.09.2019 15:59 •