Servus,
meine Trennung ist inzwischen 15 Monate her.
Ex und ich hatten ein relativ normales Verhältnis auf Elternebene, haben Entscheidungen gemeinsam getroffen und meistens an einem Strang gezogen.
Auf Paarebene gab es quasi 0 Kontakt.
Bis vor zwei Wochen. Da fing es langsam an, dass sie auf einmal mehr Kontakt sucht. Am Telefon hat sie mir erzählt, dass sie nen Arzttermin für die Kleine gemacht hat. Also ein 1-minüter. Gedauert hat das Telefonat ne dreiviertel Stunde, weil sie immer weiter geredet hat.
Als sie die Kleine mal vorbei gebracht hat, hatte sie ein Formular dabei, dass wir ausfüllen mussten. Daraus wurde ein mehr als eine Stunde.
Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.
Der Knaller kam aber am Freitag. Sie hat mir angeboten hier im Haus beim putzen zu helfen, weil am Samstag die Geburtstagsfeier der Kleinen war. Das hab ich natürlich gerne angenommen.
Sie kam um 10 und blieb bis 23 Uhr. 13 Stunden hat sie mein Haus auf links gedreht. Alles geputzt, alles sauber gemacht, alles besser aufgeräumt, und und und.
Nächste Woche will sie in die Stadt um mir neue Pflanzen kaufen, will Deko besorgen und hat schon Stylingideen.
Ich meine. Ja cool, nehme ich gerne mit.
Aber ist das normal? Seinem Ex das Haus auf Hochglanz zu polieren inkl. Innendesign?
Gestern nach der Geburtstagsfeier war die Kleine ziemlich durch und ist natürlich schwer eingeschlafen. Und Exi? Pennt einfach hier, falls was wäre.
Heute morgen dann ein gemeinsames Frühstück, noch eine Stunde ratschen bis sie dann nach Hause ist.
Ich bin ehrlich gesagt dezent verwirrt.
Ist das Friendzone? Oder tastet sie sich langsam heran um zu schaun wie der Wind steht?
21.06.2020 19:00 •