TinTin1980
- 88570
TinTin1980
Zitat von hahawi:Vielleicht Absolution.
Sally66
TinTin1980
ysabell
Zitat:Mehr noch, durch die Affäre wurden bei mir alte Verletzungen meines Selbstwertgefühls nachhaltig geheilt. Davon profitiert nun unsere Ehe sehr. Gleichzeitig wurde mein Mann aus seiner Lethargie heraus geholt, auch das wirkt sich sehr positiv aus.
Zitat:Ich habe da ein sehr interessantes Modell gefunden, das Dreieck der Liebe. Demnach gibt es bei einer Liebesbeziehung 3 Eckpunkte: die Leidenschaft, die Freundschaft und die Entscheidung zusammen zu bleiben. Mit zunehmendem Alter bewegt sich unsere Beziehung immer mehr in die Entscheidungsecke. Die Leidenschaft nahm zuerst ab, die Freundschaft hat auch angefangen zu bröckeln. Denn je älter wir werden, desto klarer werden unsere Standpunkte und Charakterzüge und umso weniger sind wir in der Lage, uns für den anderen zu verbiegen. Die Leidenschaft verschwindet natürlich schon alleine aufgrund körperlicher Veränderungen, Krankheiten etc. So lange aber die Entscheidung bleibt, gemeinsam alt zu werden, bis zum Schluss, so lange macht unsere Ehe durchaus Sinn. Verletzungen bleiben aber natürlich bei so einer Veränderung nicht aus. Ich habe leider versucht, mir die fehlende Leidenschaft in einer Affäre zu holen. Das ging anfangs gut, da aber die Freundschaft und erst recht die Entscheidung für ein gemeinsames Leben fehlte, brachte diese mir unter dem Strich mehr Frust, Trauer und Verletzung als alles andere. Von meinem Mann ganz zu schweigen, denn er war natürlich der, der das meiste Leid ertragen musste. So etwas brauche ich nicht mehr. Im Grunde genommen ging es dabei auch nur um Sechs, wenn ich mal ehrlich bin. Den belebe ich momentan lieber wieder mit meinem Mann, soweit es eben möglich ist. Ihm würde ich tatsächlich eine Erfahrung mit einer anderen Frau wünschen. Nur verlassen werden möchte ich deshalb nicht. Alles andere.... da wär ich tolerant.
Sally66
TinTin1980
KBR
TinTin1980
Zitat von KBR:Ich will, dass mein Partner sich freiwillig für mich entscheidet und zwar, weil er der Auffassung ist, dass ich das Beste bin, was ihm passieren kann.
Ysa-
Zitat:Die heutige Gesellschaft führt aber mit ihren Trends viele Dinge ad absurdum - das maskuline Bewusstsein leidet. Der Mann soll heutzutage vieles natürliche verleugnen. Beispiele? Metrosexualität, Sapiosexualität, Skinny Jeans (Beim MANN!), Gefühlsduseligkeit, intellektuelle Fähigkeiten eines Stephen Hawkins und doch rau wie ein bulgarischer Bauarbeiter, Haarentfernungen, immer mehr Kosmetik für den Mann..... Sprich: Der Mann muss heutzutage omnitalentiert sein um die Ansprüche abzudecken, die an ihn gestellt werden.
Zitat:Wenn ich hier im Forum so quer lese, kapieren das die meisten Frauen einfach nicht. Männer sind ganz einfach gestrickt: Grundbedürfnisse, Sicherheit, Selbstwert und S.. Mehr wollen die meisten gar nicht.