DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Sabine 49
Zitat von Sabine:Hallo und herzlich Willkommen bei uns Was du von uns erwartest, geht irgendwie NICHT zu trennen. Denn das eine hat mit dem anderen zu tun. Was soll das, mit dem Wort Nochehefrau? Woran machst du das abhängig? Was ich lese, ist das du Bedingungen stellst. Kompromisse zu finden, dazu seid ihr vielleicht nicht in der Lage? Oder bist du dazu nicht in der Lage? Ich denke, dass du dich versuchst abzugrenzen. Gleichzeitig erwartest du aber auch, dass deine Frau diese Grenzen für sich persönlich akzeptiert. Das ist nicht gut! Denn damit drückst du ihr ...
Zitat von Sabine 49:Nicht jeder oder jede kann sich zuhause so gut erholen wie du auf deinem Stuhl im Garten. Das geht natürlich auch als Urlaub, aber mal ein paar Tage raus kommen, was anderes sehen, was anderes machen, das tut ganz bestimmt gut und das verstehen die meisten Menschen als Urlaub. Aber das ist doch eigentlich gar nicht dein Thema. Hier geht es doch darum, dass du und deine Noch-Frau getrennt seit, in zwei Wohnungen lebt und seit einiger Zeit wieder mehr Kontakt habt und davon der Rest der Familie nichts wissen soll aus Sicht deiner Frau. Damit ...
Zitat von Sabine:ah, okay, sorry, ich war gerade wohl dabei Neuankömmlinge zu begrüßen, und so habe ich dich dann wohl auch wahrgenommen. Tja, wenn man dann so auf einem Pfad ist, passiert das einmal
Dann frage ich mich jetzt, auf was du wartest?
Sabine 49
Zitat von Sabine:hm . . . was möchtest du denn dann noch dort?
Bei deiner NOCHEHEFRAU wird sich erst etwas verändern, wenn du Konsequenzen ziehst. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Oder?
Sabine 49
unregistriert
Zitat:aber die Folgen die dann wären das die Ehe vielleicht scheitert,
Zitat:...weil sie eben nicht zu mir steht, und dann wieder verletzt und bei mir dann echt die Grenze überschritten ist...?
Zitat:Und meine Frau unterstützt damit diese Ungerechtigkeit auch noch....
Sie bestraft mich damit also indirekt wieder und immer wieder dafür, das ich leider sehr viel Schmerz, Leid und auch Pech (Jobsuche) hatte.
Ich denke dies löst diese extrem negativen Gefühle aus.
Ich hocke dann daheim (Abends, darf eh arbeiten hätte aber sicher frei bekommen) und werde wieder ausgegrenzt, als wäre ich ein Schläger oder was auch immer, während sie dort spass haben, die Schwester die für nen Keil sorgt zwischen uns..... denn ich denke es ist sehr wohl ein großer Unterschied, hätte die Schwester damals geraten schau, das Kind wird leiden, bist du sicher, immerhin geht es ihm seit Monaten besser und er bemüht sich doch so sehr dann wäre sie nicht ausgezogen, da bin ich zu 99% sicher.
Zitat:Ja, ich bin hier wohl zu Gutmütig, oder zu Sanftmütig dafür.....
Zitat:Klar ist die Unsicherheit nicht gut, aber derzeit hat uns unser Kind fast jeden Tag gemeinsam.... dann wäre es Nur mama, nur papa und ob das wirklich so viel besser ist?
vollhorst