Warum hat er mich verlassen?

E
Hallo!
Ich bin 26 Jahre alt und werde erst einmal kurz meinen Fall schildern.
Ich lernte sie vor 3 Jahren  in meiner Heimatstadt kennen.Es war aber nur eine flüchtige Bekanntschaft. Wir sahen uns dann 1 Jahr später wieder weil sie  beruflich  in meine Nähe zog. Dadurch sahen wir uns dann öfter und vor 1 1/2 Jahren gestand sie mir ihre Liebe..... Wir kamen zusammen und 6 Monate später lebten wir bereits in einer gemeinsamen Wohnung. Am 28. Mai, also vor einigen Tagen machte sie plötzlich Schluss. Ich kann es nicht verstehen, denn noch 2 Tage vorher haben wir geredet und sie meinte, daß sie mich liebe und ich der Mann sei, von dem sie sich Kinder wünscht.

Wir haben uns zu Anfang der Beziehung sehr von der Umwelt zurückgezogen, die Freunde vernachlässigt und alles zusammen gemacht was ging. Sie fing dann auch später
an, daß sie Sehnsucht nach ihren alten Freunden hat. wir haben viel geredet und geredet aber sie wurde immer unzufriedener. Es sollte sich was verändern- sie wollte ihr Leben wieder haben, weg gehen , nicht mehr in einem Atem- zug mit mir genannt werden aber sie liebe mich noch und ich solle mir keine Gedanken darüber machen- keine Angst haben.

Ich habe dann natürlich unbewusst angefangen zu Klammern. Naja jedenfalls sind wir im Endefekt zu dem Schluß gekommen uns jeder eine eigene Wohnung zu suchen um so wieder mehr Abstand voneinander zu bekommen,mehr an sich selber zu denken aber die Beziehung nicht zu beenden. (sie liebt mich... Kinder kriegen.....usw.)Und das war am vergangenen Sonntag. Dienstag war dann plötzlich Schluss und sie sagte mir Gründe, die ich nicht als Trennungs gründe sehe. Wir hatten uns doch auf alles geeinigt. Jetzt zieht sie sich so sehr zurück, daß ich sie kaum noch sehe( sie wohnt noch bei mir) und ich werde nicht schlau.

Soll ich noch Hoffnung haben, daß das alles nur eine Kurzschlussreaktion war und sie wieder zurückkommt?

Ich habe mich auf jeden Fall erst einmal zurückgelehnt und lasse sie sich sammeln. ich hoffe das bringt was.


warum?      

02.06.2002 02:05 • #1


E
Hallo steve,

tja. Warum wird man verlassen?
Das erfährt mann nie.
Man versteht es, irgendwannmal.

Der grund ist in 99% der Fälle: sie liebt dich nicht mehr
aber was ist schwerer als jemanden zu sagen: ich liebe dich nicht mehr? also wird es in 99% der Fälle nicht ausgesprochen.

Vielleicht ist es so... Sie liebt dich nicht mehr? Aber wird es nie gestehen. ganz einfach.

Dann kommt noch ein Faktor im Spiel: Sie will dich nicht verletzen. Also (wie man bei mir sagt:) schlägt sie das warme UND das kalte. Was bedeuten soll: sie versucht dich nicht zu sehr zu beunruhigen (kinder usw), aber zieht ihr ding durch.

Die Gründe, die Sie benannt hat kannst du nicht einsehen?
Natürlich kannst Du das nicht: es sind nicht die richtige. Die richtige Gründe würden dich verletzen und das will sie nicht.

Kopf hoch. ich hab den schei. auch durchgemacht.
Zum Glück

The mood

05.06.2002 16:55 • #2


A


Warum hat er mich verlassen?

x 3


E
Hi Steve

Du hast die Antwort aus meiner Sicht schon gegeben.

Ihr habt euch zu sehr in euer Schneckenhaus zurückgezogen. Die Freunde blieben aussen vor.
Es mag auch sein, dass du dich dort wohlgefühlt hast. Sie auf jeden Fall nicht! Nicht auf Dauer.

Sowas ist tödlich!

Daher denke ich mal ganz spontan, dass sie nun nur noch einen Weg sieht, aus dieser Situation auszubrechen. Und das ist halt nunmal für einen der Beteiligten knallhart. Nämlich für dich.

Ich vermute, dass man ihr gerne glauben kann, dass sie immer noch Gefühle für dich hegt. Doch die Sache hat einen Haken.

Sie wird das Ding durchziehen, da sie momentan nur einen Weg sieht. Nämlich raus hier. Wieder Freunde. Kein Alltagstrott.

Und du wirst nichts dran ändern können. Und du solltest es auch meiner Meinung gar nicht versuchen. Sie wird Ihre Lebenslust auf jeden Fall ausleben wollen.

Lass sie mal machen.
Und was noch wichtiger ist. Kümmer du dich mal wieder um deine alten Freunde. Viele von denen werden nur darauf warten, dass du mal wieder Hallo sagst.

Und lass am besten die Zeit entscheiden, ob sie nicht wieder den Weg zu dir findet.

Gruß Isnogutt

05.06.2002 19:19 • #3


E
Hi Steve

ich denke auch nicht, dass der Grund eine Nicht-mehr-vorhandene Liebe ist...es sind, du hast es selber geschildert, andere Gründe...ihre Eigenständigkeit hat sie vermißt, ihr eigenes Ich ist geteilt worden mit dir.......

vielleicht hasst sie sich selber dafür, und diese Unzufriedenheit mit sich selber mußte irgendwo abgelassen werden....
eventuell genießt sie derzeit eben wieder ihr eigenes Leben, vielleicht haben sie auch die ernsten Gespräche über Kinder und so belastet, nach dem Motto: Was passiert dann aus mir? wie sieht dann mein zukünftiges Leben aus? Will ich es so..und sie hat aus dieser Panik heraus einfach einen schlußstrich gezpgen, da das für sie die einzige alternative war/ist.......
aber mit Sicherheit liebt sie dich (?) und weiß die Vorzüge die du ihr gibst/gegeben hast zu schätzen....

zumindets, wenn es so sein sollte...verstehe ich sie..dennoch glaube ich, dass sie dich immer noch liebt......

liebe grüße
penelope

11.06.2002 14:42 • #4


E
Die Frage nach dem Warum ist im Prinzip ebenso so sinnlos, wie sie vernünftig klingt.
Es endet meist nur in Hätte ich doch... , dann, wenn man plausible Gründe findet bzw. zu finden scheint.

Du hast im Grunde null Kontrolle über das, was abläuft und damit auch nie wirklich die Möglichkeit, etwas anderes zu tun als Du tust.

(Weisst Du, was Du in 2 Minuten denken wirst?)



25.08.2002 17:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag