Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen und habe schon hilfreiches gelesen. Aus diesem Grund möchte ich euch meine Probleme schildern in der Hoffnung, dass vielleicht ihr mir Antworten geben einfach helfen könnt zu verstehen...
Ich bin 26 Jahre alt und wurde vor knapp 3 Wochen nach gut 1,5 Jahren Beziehung von meinem Freund verlassen. Er liebt mich nicht mehr. Dass dies ein guter Grund für eine Trennung ist, ist mir sehr wohl klar allerdings konnte er mir bisher nicht sagen was ihm gefehlt oder gestört hat. Und genau dieses Unwissen macht mich verrückt. Das lange Wochenende (5 Tage) bevor er sich Donnerstag von mir getrennt hat, hat er mit seiner Fußballmannschaft am Ballermann verbracht. Montags kam er wieder. Den ganzen Dienstag haben wir zusammen im Bett verbracht, Mittwoch kam er abends zu (wir hatten keine gemeinsame Wohnung, haben jedoch keine Nacht alleine verbracht) mir und am Donnerstag nach der Arbeit sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Und ich habe davon nichts gemerkt? Für mich war alles perfekt! Er ist mein Traumann und wir haben nie gestritten, viel miteinander unternommen und waren kaum getrennt. Auch in den Wochen vor der Trennung habe ich nichts auffälliges bemerkt. Er hat mir weiterhin seine volle Aufmerksamkeit geschenkt und mir wie immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung, dass irgendetwas nicht stimmt... Er sagt ihn hätte nichts konkretes an unserer Beziehung oder mir gestört, dieses Gefühl hätte sich einfach entwickelt. Aber warum? Wie kommt sowas, wenn doch eigentlich alles gut ist? Geht man nicht normalerweise allein unterbewusst auf Distanz, wenn man den Gedanken an eine Trennung im Kopf hat? Am Tag unserer Trennung war er lange da und hat mit mir geweint. Am Tag danach bin ich allein mit unseren Freunden übers Wochenende weggefahren und er hat mir fast stündlich geschrieben, was ich mache und wie es mir geht usw. Er meinte auch, dass er gerne weiterhin Kontakt mit mir haben möchte. Ich wollte das auch, ich wollte ihn ja nicht ganz verlieren. Am Montag habe ich um ein Gespräch gebeten, ich hatte noch so viele Fragen! Ist er fremdgegangen? Hat eine Neue? Hat er sich verliebt? Habe ich ihn am Ballermann zu sehr genervt (Bedingt durch meine Vergangenheit, die er auch kennt, bin ich sehr anhänglich und eifersüchtig) ? Aber immer war die Antwort Nein. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wieso habe ich keine Chance bekommen irgendetwas zu tun? Ich würde alles für ihn tun! Es ist als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen...einfach unbegreiflich. An unserem 2. Treffen hat er wieder mit mir geweint. Am Mittwoch kam er nachts auf meinen Wunsch erneut vorbei, um sich abermals den gleichen Fragen zu stellen, auf die ich immernoch keine Anworten habe...und er hat wieder mit mir geweint. Warum? Bei unserem letzten Treffen sagte er, dass auch er Abstand brauche und sich in der nächsten Zeit nicht melden wird, was er bisher auch nicht getan hat. Er hat mir sehr deutlich gesagt, dass es für ihn endgültig ist aber ich kann gegen die Hoffnung nichts tun! Wieso ist er so traurig? Er hatte doch viel länger Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden, müsste er dann nicht spätestens beim 3. Treffen wesentlich gefasster uns quasi zufrieden sein, dass er es mir gesagt hat? Für mich passen seine Worte nicht mit seinem Verhalten zusammen. Er wollte mich auch jedes Mal in den Arm nehmen. Warum? Wie kann man nicht merken, dass die Gefühle seines Partner sich in eine andere Richtung entwickeln? Meine vorletzte Beziehung habe ich nach 5 Jahren beendet. Ich kenne also auch diese Seite der Medaille. Nur konnte ich ihm damals 100 Gründe nennen wieso langfristig nichts mit uns werden konnte. Wieso kann er das nicht? Es muss doch Gründe für seine Entscheidung geben oder? In Gedanken gehe ich jeden einzelnen Tag in den letzten Monaten zurück und grüble darüber nach, ob irgendetwas anders war, ob er nicht zufrieden schien usw. Aber ich finde keine Anzeichen und ich weiß einfach nicht wie so kommen konnte. Habe ich bzw. unsere Beziehung denn keine Chance verdient?
Ich weiß, dass auch ihr mir wahrscheinlich keine Antworten geben könnt aber ich habe das Gefühl das so alles nicht verarbeiten zu können. Was soll ich bloß tun? Ich kann es einfach nicht ertragen. Es war so perfekt. Und das darf ich mir auch von jeden Bekannten, dem ich es sagen muss, anhören...Bei euch hätte ich das nie erwartet.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendetwas dazu schreiben würdet, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Für alle Meinungen und Antworten bedanke ich mich schonmal ganz herzliche im Voraus!
Liebe Grüße
Colina
31.05.2013 22:37 •