Hallo und willkommen,
was dir passiert ist, ist eigentlich der Klassiker. Kennengelernt, hin und weg, viel hin und her geschrieben, gefühlt eine Beziehung geführt und dann Knall auf Fall Schluss.
Leider kommt das sehr häufig vor, viele Beziehungen überleben den ersten Hormonrausch nicht. Am Anfang verwechselt man die Glückshormone mit echter Liebe, lebt sich quasi in einen Verliebtheitsrausch hinein und gibt so seinem Gegenüber das Gefühl, dass hier eine echte, wahre Beziehung entsteht ( was man dem Hormonumnebelten aber nicht übel nehmen darf, da er selber denkt, er sei schwer verliebt ). Sobald aber die Hormone sinken und somit der Rausch abnimmt, würde theoretisch die Beziehung in die zweite Phase übergehen, nämlich eine ruhige, beständige, nicht mehr ganz so aufregende aber dafür stabile Partnerschaft. Viele Menschen denken aber aufgrund des gesunkenen Hormonspiegels und der verschwindenden Schmetterlinge im Bauch, sie hätten sich entliebt und eine weitere Beziehung sei nun nicht mehr möglich, da ja keine Gefühle mehr da seien. Nicht selten brauchen solche Leute ständig einen neuen Rausch und brechen regelmäßig neue Beziehungen nach der Kennenlernphase ab.
Das tut jetzt sehr weh, ich habe sowas auch mal erlebt ( nach drei Monaten Beziehung) und ich weiß, dass das genauso schmerzhaft sein kann wie nach einer langjährigen Beziehung verlassen zu werden ( beides erlebt, daher habe ich den Vergleich), weil man die Welt nicht mehr versteht. Gerade noch war doch der potenzielle Partner so verliebt, schickte per WhatsApp Herzchen, interessierte sich, schien so ideal, man fühlte sich so geliebt und glücklich. Und von einem Moment auf den anderen bricht er dann den Kontakt ab. Sei froh, dass er es klar kommuniziert hat ( das spricht definitiv für ihn) und dich nicht mit Ausreden auf die Warmhalteplatte gesetzt hat.
01.11.2021 07:54 •
x 6 #3