Hallo Hasennase,
Ich sitze genau wie Du vor einem großen Trümmerhaufen ... Falls Du meine Geschichte gelesen hast, weißt Du , das ich es nach dem großen Knall Ende März dann nochmal 7 Monate mit meinem Narzissten probiert habe. Bis dann vorgestern das endgültige Aus kam.
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder gehofft und gebangt, daran geglaubt, das mein Narzisst etwas tun wird, um diese Beziehung zu retten.
NICHTS IST PASSIERT !
Ich habe gerudert und gerudert und gekämpft und gekämpft ... Tag für Tag, Woche für Woche ... Und immer mehr ist in mir kaputt gegangen.
Auch ich bin wütend und so unsagbar traurig, das er einfach zur
Tagesordnung übergeht, so tut, als wäre nie was gewesen. Sich die nächste Frau sucht, die er aussaugen kann wie ein Vampir und dann wegwerfen.
Aber so ist es nunmal, wir können einen Narzissten nicht ändern. Das kann , wenn überhaupt, nur eine Therapie bewirken.
Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Du und auch heute, nach sieben
endlosen ,, KAMPFMONATEN ,, kann ich mir keine einzige Frage wirklich
beantworten.
Nur die Schuldfrage am Scheitern dieser wunderschön- grausam- Beziehung ,die kann ich beantworten : ich habe keine Schuld !
Und genauso wenig trägst Du die Schuld. Diese Menschen sind krank,
krank,krank ... Und wir sind und sollten auch nicht ihre Therapeuten sein.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, nichts und niemand baut Dich im Moment richtig auf. Auch bei mir im Job läuft es zur Zeit nicht so gut, habe auch das Gefühl in allen Lebenslagen ein absolutes Tief zur Zeit. Aber ich weiß, das nach den schlechten Tagen bestimmt auch wieder gute Tage kommen werden. Braucht halt diesmal etwas länger wie sonst in meinem Leben ... Und diese innere Leere und Einsamkeit macht mich fertig. Unsere Narzissten haben es eben perfekt verstanden, uns zu vermitteln, das wir nur mit Ihnen und durch sie liebens- und lebenswert sind. Aber das stimmt nicht ! Unser Leben macht auch jetzt einen Sinn, auch wenn wir es zur Zeit nicht sehen können....
Ich für meinen Teil werde darum kämpfen, das ich das werde, was ich vor seiner Zeit war : eine lebenslustige, selbstbewusste Frau.
UND DU SCHAFFST DAS AUCH ! GANZ BESTIMMT