1

Warum fühlt Frau sich so schlecht nach der Trennung?

H
Hallo,

hier kurz meine Geschichte:
Ich habe mich nach 8 Jahren von meinem Narzisstischen Freund getrennt. Heute haben wir unser gemeinsam angemietetes Haus an den Vermieter übergeben. Da ich mir das selber nicht antun wollte, hat meine beste Freundin die Übergabe für mich erledigt. Mein Ex Freund hat ihr dann noch einige Dinge für mich auf den Weg gegeben. Ihm geht es sehr gut und er ist froh das es vorbei ist. Endlich würde er wieder Dinge tun die er schon sooooo lange nicht mehr getan hat. Er wird jetzt alle Nummern und auch alles andere von mir löschen. Im Prinzip ist s ja auch das was ich möchte. Wir haben keinerlei Berührungspunkte mehr. Er wohnt mittlerweile auch eine Autostunde von mir entfernt.
Trotzdem tut es mir weh das er zur Tagesordnung übergeht, sein Leben weiterlebt und so tut als hätte es diese 8 Jahre nie gegeben. Mir dagegen geht es echt sch..... Die ganzen Dinge die während der 8 Jahre geschehen sind, kommen hoch. Dieses Bewusstsein nur eine Statistin in seinem Leben gewesen zu sein ist schon heftig.
Allein das Schreiben dieses Textes hat mir schon geholfen.

29.10.2011 23:54 • #1


S
hej hasennase..

er ist nicht glücklich.. ihm gehts net besser als je zu vor.. und er wird auch die nummer nicht löschen..

das sind zumindest meine erfahrungen..

das sagt er alles nur um dir nochmal richtig weh zu tun.. so sind narzissten eben.. und vielleicht glaubt er.. dass es ihm gut geht.. könnte mir auch vorstellen.. dass er jemand neues hat.. die ihm kraft gibt.. aber das ist alles nur oberflächlich..

du dagegen.. gehst durch den schmerz und wenn es dir eines tages wieder gut geht und du dich glücklich fühlst.. dann sind das echte gefühle und keine übermalten..

er wird immer auf der suche nach dem glück sein.. dass er so sehr verdient.. aber nirgendwo findet.. weil alle immer schlecht zu ihm sind.. und er wird es immer nur kurzfristig finden.. ohne tiefgang..

das mit der statistin hast du gut formuliert.. manchmal tut mir der gedanke auch sehr weh.. aber dann denke ich an die worte von meinem arbeitskollegen: ich danke diesem Ar... dass er mir zeigt wo meine schwächen sind und an was ich arbeiten muss..

LG

06.11.2011 23:10 • #2


A


Warum fühlt Frau sich so schlecht nach der Trennung?

x 3


H
Hallo Sanja die 2.
danke für deine lieben Worte. Ich sitze schon wieder hier und heule. Nichts dringt wirklich zu mir durch. Ich fühle mich total leer. Mein Verstand weiß schon ganz, ganz lange das es richtig war mich zu trennen. Bei meiner Seele ist es wohl noch nicht angekommen. Ich denke jede Minute an ihn. Was war, was wir zusammen gemacht haben, was hätte sein können wenn ich es nur weiter versucht hätte. Ich weiß vom Kopf her das es total perv. ist, ich weiß aber nicht wie ich diese Gedanken weg bekomme. Das schlimme für mich ist das nichts an mich ran kommt. Keine gute Leistung und Lob von meinem Chef, kein ehrliches Kompliment von einem Mann, keine Ratschläge von Freunden, einfach nichts. Ich habe auch das Gefühl das es nicht besser wird, sondern jeden Tag schlechter. Jetzt habe ich mir auch noch eine fette Erkältung eingehandelt und hocke zu Hause rum. Noch mehr Zeit zum Nachdenken. Ich kann nicht glauben das ich jemals wieder richtig Glücklich werden kann. Einen Mann zu vertrauen das kann ich mir schon gar nicht vorstellen.
LG

07.11.2011 08:39 • #3


T
Hallo Hasennase,

Ich sitze genau wie Du vor einem großen Trümmerhaufen ... Falls Du meine Geschichte gelesen hast, weißt Du , das ich es nach dem großen Knall Ende März dann nochmal 7 Monate mit meinem Narzissten probiert habe. Bis dann vorgestern das endgültige Aus kam.
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder gehofft und gebangt, daran geglaubt, das mein Narzisst etwas tun wird, um diese Beziehung zu retten.
NICHTS IST PASSIERT !
Ich habe gerudert und gerudert und gekämpft und gekämpft ... Tag für Tag, Woche für Woche ... Und immer mehr ist in mir kaputt gegangen.

Auch ich bin wütend und so unsagbar traurig, das er einfach zur
Tagesordnung übergeht, so tut, als wäre nie was gewesen. Sich die nächste Frau sucht, die er aussaugen kann wie ein Vampir und dann wegwerfen.

Aber so ist es nunmal, wir können einen Narzissten nicht ändern. Das kann , wenn überhaupt, nur eine Therapie bewirken.

Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Du und auch heute, nach sieben
endlosen ,, KAMPFMONATEN ,, kann ich mir keine einzige Frage wirklich
beantworten.

Nur die Schuldfrage am Scheitern dieser wunderschön- grausam- Beziehung ,die kann ich beantworten : ich habe keine Schuld !

Und genauso wenig trägst Du die Schuld. Diese Menschen sind krank,
krank,krank ... Und wir sind und sollten auch nicht ihre Therapeuten sein.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, nichts und niemand baut Dich im Moment richtig auf. Auch bei mir im Job läuft es zur Zeit nicht so gut, habe auch das Gefühl in allen Lebenslagen ein absolutes Tief zur Zeit. Aber ich weiß, das nach den schlechten Tagen bestimmt auch wieder gute Tage kommen werden. Braucht halt diesmal etwas länger wie sonst in meinem Leben ... Und diese innere Leere und Einsamkeit macht mich fertig. Unsere Narzissten haben es eben perfekt verstanden, uns zu vermitteln, das wir nur mit Ihnen und durch sie liebens- und lebenswert sind. Aber das stimmt nicht ! Unser Leben macht auch jetzt einen Sinn, auch wenn wir es zur Zeit nicht sehen können....

Ich für meinen Teil werde darum kämpfen, das ich das werde, was ich vor seiner Zeit war : eine lebenslustige, selbstbewusste Frau.

UND DU SCHAFFST DAS AUCH ! GANZ BESTIMMT

07.11.2011 09:07 • x 1 #4


H
Hallo Tieftraurig,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Es hilft ein ganz klein wenig das Frau weiß das es auch andere Menschen gibt dennen es schlecht geht. Und ich nicht allein mit meiner Trauer bin.
Ich weiß gar nicht was für mich schlimmer ist. Das ich mich sooooo leer fühle und nichts mehr zu mir vordringt oder das Wissen das er sein Leben so weiter lebt als hätte es mich nie gegeben?
Ich habe mich von ihm getrennt. Aus tausend Gründen die jeder kennt der mit einem Narzissten gelebt hat. Trotzdem muss ich an ihn denken. Das tägliche Leben erinnert mich mit jeder Kleinigkeit an ihn. Sei es beim Einkaufen, das ich denke oh ja das hast du immer für ihn gekauft. Sei es beim Kochen oder backen. Das mochte er so gern, beim Fernsehn usw.. Die Erinnerungen sind so präsend und auch schmerzhaft. Es war mein Traummann, der Mann mit dem ich alt werden wollte. Und jetzt? Stehe ich vor einem großen Gefühlsmässigem Scherbenhaufen. Ich schaffe es einfach nicht den Besen und das Kehrblech zu holen und die Scherben aufzufegen. Das k..... mich so an. Ich k..... mich an, das ich s nicht schaffe.

07.11.2011 09:31 • #5


S
Hallo Hasenase,

du hast dich von ihm getrennt, obwohl du emotional noch an ihm hängst.
Das beweist große Stärke.
Und daher wirst du auch die jetzige Leere meistern. Unser Herz ist einfach langsamer als unser Kopf.

Und sei versichert: Auch er denkt an dich, sonst hätte er nicht das Bedürfnis gehabt, dir über deine Freundin noch einiges ausrichten zu lassen.

07.11.2011 09:53 • #6


H
Hallo St_Pauli,

danke für deine Nachricht.
Heute ist wieder mal kein guter Tag für mich.
Ich werde deine Nachricht wohl noch 30 mal lesen, damit irgend etwas davon bei mir ankommt.
Ich hasse es wirklich so ein Jammerlappen zu sein. Bin sonst eigentlich nicht so. Aber so ist wohl das Leben. Es hält immer wieder Überraschungen für uns bereit.
Ich hoffe das mein Herz sich mal ein wenig beeilt mit dem hinterher kommen.

07.11.2011 10:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag