Hallo ihr Lieben,
ich finde es schon verrückt was man sich alles in einer Beziehung
für schöne sachen sagt und verspricht, es fühlt sich an als ob es für die Ewigkeit gemacht ist und man ist sich so sicher. Der eine hält daran fest und der andere legt einen Schalter um und auf einmal ist beim (ex)partner alles weg, so hat man jedenfalls das Gefühl. Das schlimmste ist dabei keine Antworten zu haben, man denkt man kennt den/die jenigen aber ihr Handeln zeigt das Gegenteil und kälte.
Ja, bei meiner ersten großen Trennung habe ich mich gefragt ob ich jemals wieder so etwas intensives fühlen werde, ich dachte das wars jetzt und an die Fähigkeit die jeder Mensch besitzt, nämlich das wir uns in mehreren Menschen verlieben können, daran habe ich nicht geglaubt. Bis ich 2 Jahre später aus heiterem Himmel wieder jemanden kennengelernt habe, sie hat mich voll und ganz davon überzeugt das dies möglich ist. Alles war so perfekt und ich war so dankbar, dankbar dafür das alles so gekommen ist wie es ist. Wir haben übers heiraten gesprochen, kinder, eine zukunft ich konnte mir nichts schöneres vorstellen. Jetzt ging auch dies nach 3jahren in die Brüche, was ich NIEMALS geglaubt habe, es hat einfach alles gepasst. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe erst 2Jahre später wem kennen gelernt, weil ich 1Jahr getrauert habe und 1Jahr war ich glücklicher single. Ich stehe jetzt da wo ich vorher war doch bin ich um einiges an Erfahrung reicher, man lernt immer dazu und nimmt dies in die nächste Beziehung. Und es geht noch herrlicher, weil man, wenn es soweit ist einfach nur den Moment lebt. Ich trauer mittlerweile auch wieder 3Monate, das ist menschlich. Aber im großen und ganzen ist das Zeitverschwendung. Bevor ihr mich alle anschreit, ich weiß das trauern ein natürlicher prozess ist der dazu gehört, aber wir neigen einfach dazu uns immer wieder dinge einzureden bis wir diese selbst glauben.
Man sollte aufhören über das nachzudenken was nicht exestiert und in der Gegenwart leben. Denn man hat nur dieses eine Leben und es ist das was du draus machst ...also keine Panik, wenn es soweit ist wirst du in dich selber hineinlächeln und dich auch ein wenig ärgern das du dir überhaupt soviele verrückte gedanken gemacht hast,
Greetz
13.04.2011 18:55 •
x 1 #10