Gestern war Tag 12,....
Ich hatte gestern den ganzen Tag Gesellschaft. Endlich waren mal wieder alte Freunde vorbeigekommen, auf die ich mich sehr gefreut hatte.
Haben einen Spieleabend gemacht, mit allem, was dazugehört. Ein Bierchen, Chips, Pizza bestellen etc. pp.
Doch noch immer hab ich diese Momente, in denen ich einfach abschweife, ins Leere starre. Dann scheine ich an Dich zu denken. An das, was du wohl gerade machst, ob Du womöglich gerade glücklich Deinen Neuen anlächelst oder so etwas. Dann ruf ich mich zur Ordnung. Richte meine Aufmerksamkeit wieder auf das, was gerade da ist. Und bin mitunter wütend auf Dich und denke, dass es gut ist, dass du weg bist. Du hast mich belogen. Mir was vorgemacht, bis du sicher sein konntest, dass dein Gefühl für den Neuen stark genug ist, um Dich von mir zu lösen.
Und ja, ich denk dann manchmal auch an Gott. Mag jetzt komisch klingen, das hab ich vorher ja nie getan, aber ich denke dann oft, dass ich darauf vertraue, dass es richtig ist, dass du gegangen bist. Es ist richtig, von einem Menschen verlassen zu werden, dem ich nicht genug geben konnte oder wollte. Für Dich hat es nicht gereicht, aber ich weiß, dass diese Liebe und das Gefühl des Geben-wollens in mir ist. Und dann vertraue ich auf einmal auf Gott. Ist das strange? Ja, mag sein. Aber es fühlt sich trotzdem richtig an.
Dir kann ich leider noch nichts Gutes wünschen, dafür ist die Wunde, die Du geschlagen hast, noch zu frisch, aber ich will und werde dahin kommen!
Eines Tages.
Den.
21.05.2013 11:13 •
x 3 #5