Schade, dass du einen neuen thread angefangen hast - denn dieser ist doch vom generellen Problem her die Fortsetzung der anderen. Aber sei es wie es sie. Grundsätzlich solltest du an deinem Selbstbewußtsein arbeiten.
Zitat von Anto: Was muss ich tun um reden zu können wie ich schreiben kann? Schreiben kann ich nämlich gut.
Das zeigt, dass du die Gedanken wohl hast und auch formulieren kannst, wenn du dabei in Ruhe überlegen kannst. Im Gespräch bist du nervöser, weil Sprechen eben zeitabhängiger ist, live und sofort und auch nicht änderbar. Gesagt ist gesagt.
Trotzdem wirst du keine Frau von dir überzeugen, wenn du nichts sagt. Du bist dann im Wortsinn nichtssagend. Eher irgendetwas gesagt als garnichts. Etwas zu sagen hat das Risiko in sich, dass es abgelehnt wird. Nichts zu sagen erzeugt aber in jedem Fall eher Ablehnung. Also spreche sie an. Sie beißt nicht. Um reden zu können musst du reden üben. Der Start dazu mag dich Überwindung kosten - aber ohne dieses Trainig und den Mut, sie anzusprechen wirst du in deinem Zustand verharren.
Zitat von Anto: Außerdem habe ich sofort das Gefühl, dass sie sich belästigt fühlt oder denkt ich will sie aufreißen oder so. Wieso kann ich nicht von Angesicht zu Angesicht Ehrlichkeit ausstrahlen und sie anlächeln oder ernstgemeinte Komplimente machen.
Frauen anzusprechen ist keine Belästigung. Erst wenn sie sagt, sie will das nicht, solltest du damit aufhören. Klar willst du sie aufreißen. Manche Frauen warten sogar darauf, wenn sie einen männlichen Partner suchen. Und wenn sie dir gefällt ist es durchaus üblich, ihr das freundlich zu sagen.
Zitat von Anto: Dann wird sie nervös und rechnet mit was schlimmen und das fühlt sich auch schon wieder falsch an.
Sagen wir mal so: Frauen sind robuster, als du annimmst. Sie wird einfach deinen Worten folgen und das, was du sagst, abwägen. Das mag ihr gefallen oder auch eher nicht - allgemeines Risiko beim Gespräch mit anderen Menschen. Aber es fühlt sich eher dann falsch an, wenn du dich verstellt, nur um ihr zu gefallen. Also sei authentisch.
14.07.2021 20:36 •
x 1 #3