Hallo ihr Lieben,
Ich bin gar nicht sicher, ob mein Beitrag hineinpasst- bei mir handelte es sich nicht wirklich um Beziehungen, sondern jegliches ,,beziehungsähnliche scheiterte in der Kennenlernpase und dabei bin ich mittlerweile schon 23. Andererseits muss man auch dazu sagen, dass ich früher ziemlich schüchtern und immer in fast reinen Mädchenklassen war und durch Frauenhobbies habe ich einfach selten jemanden kennen gelernt und war nie so wirklich verliebt. Tja, im Oktober letzten Jahres lernte ich dann (über eine Datingapp ) einen Mann kennen, der mich irgendwie unerwarteterweise vom ersten Moment an verzauberte und ihm schien es anfangs ähnlich zu gehen. Er wirkte so lieb, ernsthaft interessiert und wir verbrachten ziemlich viel Zeit zusammen, küssten uns dauernd und hielten Händchen, schrieben quasi durchgehend auf whatsapp, wenn wir nicht zusammen waren, schmiedeten Zukunftspläne und ich dachte, ich hätte endlich jemanden gefunden. Und als ich dann nach etwas mehr als einem Monat hoch auf Wolke 7 schwebte, änderte sich plötzlich sein Meldeverhalten und er hatte wenig Zeit...
Dann folgte noch über 1 Monat ,,warmhalten in dem er mir aber ständig versicherte, ich wäre die einzige und er hätte einfach momentan keine Zeit und das würde sich bald ändern usw. und er Treffen immer weiter hinauszögerte und im letzten Moment absagte weil er plötzlich krank war. Ich fragte mehrmals ob er noch wollte und er versicherte mir immer, dass es nicht daran lag und ich verdrängte, dass er sich irgendwann gar nicht mehr von selbst meldete während anfangs alles von ihm ausging, so lange er dann das schrieb, was ich hören wollte. Nach ein paar Wochen, die wirklich die schlimmsten Wochen meines Lebens waren- ich bin tatsächlich zusammengebrochen war in psychiatrischer Behandlung, das war wirklich keine einfache Phase- kam dann,,Wir können ja Freunde bleiben, es hat einfach nicht gepasst! Aber ich hab natürlich keine andere.
Mittlerweile weiß ich seit gestern, dass er nur 2 Tage nach unserem letzten Treffen seine jetzige Freundin kennen gelernt hat- offensichtlich wollte er mich noch warmhalten bis das,,fix war. Tja, danach war ich in einem tiefen Loch, hatte absolut gar kein Selbstwertgefühl (hätte nie gedacht, dass so etwas solche Auswirkungen haben könnte...) und existierte nur noch ohne jegliche Hoffnungen. Alle Männer die ich kennen lernte, lehnte ich ab, da sie eben nicht wie ,,er waren und Ende März lernte ich dann tatsächlich jemanden kennen, der ihm so ähnlich war, dass das erste Date einem Deja vu glich. (Weniger optisch als charakterlich)
Wir unterhielten uns bei allen Dates stundenlang, die Gesprächsthemen gingen nie aus, die Zeit verging extrem schnell (was auch er immer wieder meinte). Er schien wirklich interessiert an allem und an mir und beim 4. Date folgten dann erste Küsse, woraufhin wir uns jeden Tag sahen und er mich eigentlich zu seinen Eltern oder Freunden mitnehmen wollte- ich musste jedoch für eine Prüfung lernen und dachte, wir könnten das einfach auf die Zeit danach verschieben und wir sahen uns trotzdem jeden Abend zumindest kurz.
Er wiederholte ständig, wie glücklich ich ihn doch machen würde, wir schmiedeten Zukunftspläne, er erwähnte, dass seine Eltern sich schon darauf freuen würden, mich endlich kennen zu lernen und schließlich ließ ich mich auch emotional darauf ein..
Plötzlich wiederholte sich das ganze:
Nach meiner Prüfung meldete er sich seltener, fragte nicht mehr wirklich nach Treffen und wir vereinbarten schließlich etwas (ohne das zu konkretisieren) er meldete sich an dem Tag einfach überhaupt nicht und als ich ihn dann fragte, ob er vielleicht eine andere kennen gelernt hätte und ob irgendwas passiert wäre, antwortete er zuerst noch mit ,,Wie kommst du auf so was? Natürlich nicht!
Und als ich dann meinte, dass ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber eh nicht dachte, dass er so wäre, kam keine Antwort mehr. ,,Ghosting.
Das ist mittlerweile 3 Wochen her und das war auch das letzte Mal, das ich etwas von ihm gehört habe... Am Samstag sah ich ihn zufällig knutschend mit einer anderen in einem Club. Tja..
Jetzt habe ich noch mehr Angst!
Ich will einfach nicht, dass es sich noch mal wiederholt; ich weiß nicht, ob ich das noch einmal aushalten würde und andererseits will ich aber auch nicht für immer alleine sein
Habt ihr irgendwelche Tipps? Sorry für den langen Text!
17.05.2017 08:24 •
#1