9

Warum falle ich auf die gleichen Männer rein

M
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gar nicht sicher, ob mein Beitrag hineinpasst- bei mir handelte es sich nicht wirklich um Beziehungen, sondern jegliches ,,beziehungsähnliche scheiterte in der Kennenlernpase und dabei bin ich mittlerweile schon 23. Andererseits muss man auch dazu sagen, dass ich früher ziemlich schüchtern und immer in fast reinen Mädchenklassen war und durch Frauenhobbies habe ich einfach selten jemanden kennen gelernt und war nie so wirklich verliebt. Tja, im Oktober letzten Jahres lernte ich dann (über eine Datingapp ) einen Mann kennen, der mich irgendwie unerwarteterweise vom ersten Moment an verzauberte und ihm schien es anfangs ähnlich zu gehen. Er wirkte so lieb, ernsthaft interessiert und wir verbrachten ziemlich viel Zeit zusammen, küssten uns dauernd und hielten Händchen, schrieben quasi durchgehend auf whatsapp, wenn wir nicht zusammen waren, schmiedeten Zukunftspläne und ich dachte, ich hätte endlich jemanden gefunden. Und als ich dann nach etwas mehr als einem Monat hoch auf Wolke 7 schwebte, änderte sich plötzlich sein Meldeverhalten und er hatte wenig Zeit...

Dann folgte noch über 1 Monat ,,warmhalten in dem er mir aber ständig versicherte, ich wäre die einzige und er hätte einfach momentan keine Zeit und das würde sich bald ändern usw. und er Treffen immer weiter hinauszögerte und im letzten Moment absagte weil er plötzlich krank war. Ich fragte mehrmals ob er noch wollte und er versicherte mir immer, dass es nicht daran lag und ich verdrängte, dass er sich irgendwann gar nicht mehr von selbst meldete während anfangs alles von ihm ausging, so lange er dann das schrieb, was ich hören wollte. Nach ein paar Wochen, die wirklich die schlimmsten Wochen meines Lebens waren- ich bin tatsächlich zusammengebrochen war in psychiatrischer Behandlung, das war wirklich keine einfache Phase- kam dann,,Wir können ja Freunde bleiben, es hat einfach nicht gepasst! Aber ich hab natürlich keine andere.

Mittlerweile weiß ich seit gestern, dass er nur 2 Tage nach unserem letzten Treffen seine jetzige Freundin kennen gelernt hat- offensichtlich wollte er mich noch warmhalten bis das,,fix war. Tja, danach war ich in einem tiefen Loch, hatte absolut gar kein Selbstwertgefühl (hätte nie gedacht, dass so etwas solche Auswirkungen haben könnte...) und existierte nur noch ohne jegliche Hoffnungen. Alle Männer die ich kennen lernte, lehnte ich ab, da sie eben nicht wie ,,er waren und Ende März lernte ich dann tatsächlich jemanden kennen, der ihm so ähnlich war, dass das erste Date einem Deja vu glich. (Weniger optisch als charakterlich)

Wir unterhielten uns bei allen Dates stundenlang, die Gesprächsthemen gingen nie aus, die Zeit verging extrem schnell (was auch er immer wieder meinte). Er schien wirklich interessiert an allem und an mir und beim 4. Date folgten dann erste Küsse, woraufhin wir uns jeden Tag sahen und er mich eigentlich zu seinen Eltern oder Freunden mitnehmen wollte- ich musste jedoch für eine Prüfung lernen und dachte, wir könnten das einfach auf die Zeit danach verschieben und wir sahen uns trotzdem jeden Abend zumindest kurz.

Er wiederholte ständig, wie glücklich ich ihn doch machen würde, wir schmiedeten Zukunftspläne, er erwähnte, dass seine Eltern sich schon darauf freuen würden, mich endlich kennen zu lernen und schließlich ließ ich mich auch emotional darauf ein..

Plötzlich wiederholte sich das ganze:

Nach meiner Prüfung meldete er sich seltener, fragte nicht mehr wirklich nach Treffen und wir vereinbarten schließlich etwas (ohne das zu konkretisieren) er meldete sich an dem Tag einfach überhaupt nicht und als ich ihn dann fragte, ob er vielleicht eine andere kennen gelernt hätte und ob irgendwas passiert wäre, antwortete er zuerst noch mit ,,Wie kommst du auf so was? Natürlich nicht!

Und als ich dann meinte, dass ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber eh nicht dachte, dass er so wäre, kam keine Antwort mehr. ,,Ghosting.

Das ist mittlerweile 3 Wochen her und das war auch das letzte Mal, das ich etwas von ihm gehört habe... Am Samstag sah ich ihn zufällig knutschend mit einer anderen in einem Club. Tja..

Jetzt habe ich noch mehr Angst!

Ich will einfach nicht, dass es sich noch mal wiederholt; ich weiß nicht, ob ich das noch einmal aushalten würde und andererseits will ich aber auch nicht für immer alleine sein

Habt ihr irgendwelche Tipps? Sorry für den langen Text!

17.05.2017 08:24 • #1


L
Hallo Mischley,

was meinst du denn selbst woran das liegen könnte?

Deiner Erzählung nach klingt das einfach nach Pech. Kommt vor und selten allein.

17.05.2017 08:44 • x 1 #2


A


Warum falle ich auf die gleichen Männer rein

x 3


M
Liebe Milschey,
ich muss ganz ehrlich sagen das das bei dir ja immer sehr schnell geht. DUsteigerst dich leider ziemlich schnell in etwas rein. Es handelt sich hierbei um eine Dating app, da sind leider sehr sehr viele Maenner, die nur das eine wollen und sicherlich keine skrupel haben dir auchalles vorzuspielen.
Du solltest wirklich drauf achten, dass dir ein Mann nicht im ersten Monat das Blaue vom Himmel erzaehlt. Ich meine...Zukunftsplaene?Das ist wirklich kein bisschen realistisch.
Es gibt etwas, das nennt sich Lovebombing undbedeutet das du mit aufmerksamkeit zugeschuettet wirst um dich einzunehmen,was ja auch wunderbar funktioniert hat. Klar wollen die meisten, dass sich der andere in einen verliebt, das ist super fuers selbstbewusstsein.
Geh also alles einfach mal langsamer an, verlieb dich nicht sofort, triff dich nicht gleich jeden Tag mit der Person und warte erstmal ab was passiert. Nach einem Monat kennst du keine Person so gut um Zukunftsplaene schmieden zu koennen.

Du solltest dein selbstwertgefuehl etwas aufbessern und das spiegelt sich dann auch wieder und du wirkst nicht beduerftig auf andere.
Alles liebe

17.05.2017 08:47 • x 1 #3


Luto
Generell kommt es sehr häufig vor, dass Menschen gerade in Beziehungen ähnliche Muster immer wieder neu erleben. Wenn es bei Dir natürlich das Muster ist, dass in der Kennlernphase die Männer schnell dern Rückzug antreten, ist das für Dich natürlich nicht so toll. Von außen ist das allerdings nur schwierig eninzuschätzen. Es kann sein, dass Du einfach nur Pech hattest, und 2x die Männer eben schnell wieder gingen. Sowas passiert ja 1000x in der Welt. Es kann aber auch sein, dass Du Dich nach kurzer Zeit in Beziehungsversuchen veränderst und Teile Deiner Anziehung verlierst. Es kann auch sein, dass Du auf Männer scheinbar etwas ausstrahlst, was sich aber nach kurzer Zeit nicht bestätigt ... aber alles reine Spekulation.
So beim Lesen stolperte und stutze ich an paar Stellen, und zwar:
Zitat von Milschey:
Er wirkte so lieb, ernsthaft interessiert

Zitat von Milschey:
Wir unterhielten uns bei allen Dates stundenlang, die Gesprächsthemen gingen nie aus,

Zitat von Milschey:
beim 4. Date folgten dann erste Küsse,


Das klingt für mich als Mann nicht sonderlich ero. oder leidenschaftlich...

17.05.2017 08:58 • x 1 #4


M
@leonie85: Das ist ja leider selbst das, was ich nicht ganz verstehe. Vor allem, weil ja doch so gut wie jeder mit 23 schon Beziehungen hatte und es bei mir eben so gar nicht klappen will :/

@maulendemirthe: Ja, das mit dem reinsteigern habe ich leider ziemlich stark gemerkt. Und ja, dass viele Männer dort nur das eine suchen, weiß ich ja auch, aber nachdem es bei beiden nicht mal so weit gegangen ist, sondern nur bis küssen mit verliebt ansehen und kuscheln, dachte ich dann irgendwann: okay, der meint das ernst.

Beim ersten war das mit dem reinsteigern noch nicht so arg anfangs- ,,Zukunftspläne war vielleicht doof ausgedrückt- wir haben nicht über Zusammenziehen und Kinder geredet, sondern eher ,,Wir müssen unbedingt mal zusammen in die Therme fahren! ,,Wir müssen mal zusammen joggen gehen! ,,Zu Weihnachten können wir das und das machen... usw...

Mit dem 1. waren die treffen nur ca 2x pro Woche, weil er etwas weiter entfernt wohnte. Das mit dem verlieben konnte ich aber einfach nicht steuern leider..

Mit dem 2. habe ich mich auch 2 Wochen lang 2 x pro Woche gesehen erst nach dem ersten Kuss wollte er mich dann täglich sehen und nachdem er nur ca 2 min von mir entfernt wohnte...

Das mit dem Selbstwertgefühl stimmt auf jeden fall, wobei ich einfach auch keine Ahnung habe, wie ich das tun soll. Solche Erfahrungen ziehen natürlich wieder extrem hinunter. :/

Gleichzeitig weiß ich auch nicht, was ich gegen das Reinsteigern tun soll, weil ich mich eben einfach schnell verliebt hab bei beiden, obwohl ich mir gerade bei Nummer 2 vorgenommen habe, da lockerer reinzugehen :X

Zwischendurch denke ich auch, dass vl auch einfach der ,,Typ Mann nicht passt. Andererseits hatten beide ja auch schon längere Beziehungen ( der eine macht ja jetzt mit seiner Freundin tatsächlich all die Dinge, die er mit mir machen ,,wollte).

Hach ich weiß auch nicht, danke für eure Antworten!

17.05.2017 09:02 • #5


M
Zitat von Luto:
Das klingt für mich als Mann nicht sonderlich ero. oder leidenschaftlich...


Hmm das kann schon sein, beim 1. gab es küsse schon beim 2. Date und ich dachte mir; dass es vielleicht überstürzt war.

Beim 2. jetzt... Ja, beim 3. Date habe ich mich auch gefragt, wieso er mich nicht geküsst hatte- vor allem gab es ab dem 2. Date schon deutliches Kribbeln zwischen uns und ich bin mir ziemlich sicher dass er sich beim 3. Date nur nicht getraut hat obwohl er es vorhatte. Dafür war der Kuss beim 4. Date extrem leidenschaftlich und gleich 1.5h lang- also so schlecht konnte er es doch auch nicht gefunden haben ... :X haha

Aber ja, allgemein bin ich mehr so die ,,Liebe/Süße glaub ich ....:/

17.05.2017 09:07 • #6


S
Hallo, finde es auf der einen Seite schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist, auf der anderen Seite tut es mir sehr leid für dich. Ich bin ebenfalls in deinem Alter und mir ging es bis jetzt genauso. Ich dachte ich lese über meine Geschichte. Es gibt zwei Arten davon, die ersten bei denen man zwar denkt sie arbeiten auf eine Beziehung hin an Hand ihres Verhaltens, es aber bei wenigen Dates bleibt, da etwas besseres gefunden wurde und diejenigen (und das ist weitaus schmerzhafter) die wirklich eine Beziehung mit dir führen und man wirklich zu glauben scheint sie meinen es ernst und wollen das Leben teilen, die dann aber ebenfalls relativ schnell ein anderes Leben wählen. Vor 5 Jahren ist mir das so passiert wie dir, Beziehung, nach 6 Monaten ausgetauscht, sprich warmgehalten, getrennt, 2 Tage später neue mit der er sich schon getroffen hatte als wir zusammen waren. Zwischenddurch habe ich dann immer mal wieder für jemanden geschwärmt aber diese richtige Verliebtheit, dass man alles für den Menschen geben würde und ganz anders ist, habe ich dann 5 Jahre später erst (vor paar Monaten) wieder erfahren. Von seiner Seite aus das Selbe, diesesmal ging auch alles von ihm aus, Liebe seines Lebens etc. Leben verbringen etc.... kurzum nach einer wirklich schönen Zeit, ist er zurück zu seiner angeblich verhassten Ex Frau, wegen des Kindes. Im übrigen hat er auch vieles geflunkert im Nachhinein über sein Leben. .. Ich denke es gibt ein paar Menschen auf der Welt bei denen die Partnersuche keinen Erfolg bringt in gewissen Lebensabschnitten. Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Muss aber sagen, dass es mir zur Zeit wirklich sehr schlecht geht nach der letzten Trennung, denn bei dem Mann war ich mir sicher, der geht mit mir ins Grab. ... ich habe auch Probleme Menschen zu vertrauen, mich auf sie einzulassen. ... irgendwie muss ich jetzt bald wohl auch daran arbeiten. .. mich nicht komplett zu verschließen. Aber jetzt kämpfe ich erst noch mit der Trennung, die im übrigen schon vor 2 Monaten War. .... LG Matea

17.05.2017 09:13 • x 1 #7


L
Dass du mit 23 noch keine Beziehung hattest, finde ich ganz und gar nicht schlimm. Du hattest ja auch lange Zeit keine Interesse, also was solls.

Wie sieht es denn aber mit s.ueller Erfahrung aus?

Dass du dich schnell verliebst, dafür musst du dich überhaupt nicht rechtfertigen. Ich weiss meistens bereits nach dem ersten Date oder eigentlich sogar auf den ersten Blick, ob ja oder nein. Kommt es von meiner Seite aus zu einem 2ten, weiss intuitiv bereits, dass das in einer Beziehung endet. Die Gefühle lassen dabei nicht lange auf sich warten. Also alles gut. Wüsste auch ohnehin nicht wo der on/off Knopf sein sollte.

Ich kann diese Datingsseiten einfach nicht so ernst nehmen, hatte zwar auch schon Dates und waren auch ausnahmlos echt nette Kerle, aber irgendwie hat das alles so seinen Beigeschmack. Würde dir daher eher mal raten auf realer Ebene zu beginnen. Qualität statt Quantität.

17.05.2017 09:20 • x 1 #8


A
Zitat von Milschey:
... Alle Männer die ich kennen lernte, lehnte ich ab, da sie eben nicht wie ,,er waren ...

Ich will einfach nicht, dass es sich noch mal wiederholt ...

Du hast beim Ersten schon einen Reinfall erlebt, dich hinhalten lassen und hast du wieder jemanden gesucht, der wie er ist - deshalb hast du den Selben nochmal in grün bekommen.
Was triggert dich so, dass du nach dem Ersten in eine Psychiatrie musstest ?
Was hat dich so abhängig gemacht, dass du dich solange in der Warteschleife aufhälst anstatt zu handeln ?
Hat man dir keine weiterführende Therapie empfohlen ?

17.05.2017 09:28 • x 1 #9


E
Mach dich nicht so einen Kopf, weil andere in deinem Alter schon eine Beziehung hatten. Du gehst deinen eigenen Weg und solltest dir deswegen nicht so einen Druck machen. In meinem Alter sind die meisten verheiratet und haben Kinder. Und ich hab nichts davon. Leider...aber so what? Jeder geht seinen eigenen Weg. Also nimm dir den Druck raus

Vielleicht merken die Männer diesen Druck und sie scheinen einfach nicht der richtige zu sein.
Du hattest leider einfach nur Pech, so wie viele.
Vielleicht konzentrierst du dich einfach auf Dinge, die dir Spass machen ohne die ganze Zeit an Beziehung zu denken.
Und dann...irgendwann....ganz ohne Druck...schwups....taucht vielleicht ein netter Mann auf.

17.05.2017 09:38 • x 1 #10


M
Zitat von Sehnsucht0902:
Hallo, finde es auf der einen Seite schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist, auf der anderen Seite tut es mir sehr leid für dich.

Da hast du recht, das ist angenehm zu lesen! Tut mir aber auch sehr leid für dich!

Zitat von Leonie85:
Ich kann diese Datingsseiten einfach nicht so ernst nehmen, hatte zwar auch schon Dates und waren auch ausnahmlos echt nette Kerle, aber irgendwie hat das alles so seinen Beigeschmack. Würde dir daher eher mal raten auf realer Ebene zu beginnen. Qualität statt Quantität.

Hm ja, das Problem ist nur: ich lerne im echten Leben so selten Männer kennen- in meinem Studium liegt der Frauenanteil bei 80% und irgendwie ist auch mein Freundeskreis nur weiblich- und wenn dann beim fortgehen. Nur haben die Männer dort meist auch nicht wirklich andere Absichten als auf den Apps und eigentlich ist ja mittlerweile ,,jeder auf solchen Apps, also gibt sicher auch normale dort haha
Aber ja, ich habe mir eh vorgenommen, das jetzt erstmal sein zu lassen

@ajvar: da hast du recht, es war dumm, mich schon mit dem Wissen noch mal auf den gleichen ,,Typ einzulassen- irgendwie hatte ich so gesehen den qnderen einfach nicht genug verarbeitet bzw dachte mir, dass ich eben so viel falsch gemacht habe und jetzt eine 2. Chance hätte (was nat doof und auch dem Mann gegenüber eigentlich nicht fair war... :X). Die Ähnlichkeiten waren aber eigentlich gar nicht so der Typ selbst (optisch waren sie sogar recht gegensätzlich), sondern eher das familiäre Umfeld (beide wohnten noch ,,Zuhause und hatten 2 Schwestern), die Hobbies, der Vorname.. :X

aber irgendwie war es ja dann doch wieder ganz anders und dieses ,,warmhalten gab es diesmal zum Glück auch nicht.

In der Psychiatrie war ich zum Glück auch nicht, war eigentlich nur ein paar mal bei einer Psychiaterin, die mir Globuli verschrieben hat, weil ich in eine regelrechte Depression verfallen bin (was aber auch zu einem großen Teil damit zusammen hing, dass ich die Pille nicht vertragen habe :X seit ich sie abgesetzt habe, geht es mir viel besser und der Typ Nummer 2 hat mich zwar schon auch verletzt, aber in so ein Loch bin ich nicht wieder gefallen )

@estella: Danke, da hast du eh recht und eigentlich sind in meinem Freundeskreis auch so gut wie alle Single und schlagen sich mit ähnlichen Problemen herum, nur hatten die meisten von denen natürlich schon Beziehungen... dennoch habe ich eigentlich nicht so einen Stress bzw hatte ihn nicht. Erst durch dieses ,,Beziehungsähnliche habe ich überhaupt gemerkt wie sehr ich so etwas eigentlich brauchen würde :X haha

17.05.2017 09:50 • x 1 #11


E
Klar, man merkt dann erst was einem fehlt, wenn man mal gekostet hat. man kann sich ja schlecht selber küssen. hehehe

Man schaut auf die anderen und denkt sich die hatten es schon, ich aber nicht Aber du solltest einfach nur auf dich schauen und dich nicht mit anderen vergleichen. Du bist du und das ist auch gut so.

17.05.2017 10:02 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag