Hallo Leute,
vor einer Woche, einen Tag vor unserem geplanten gemeinsamen Urlaub, hat sich mein Freund von sechs Jahren Beziehung von mir getrennt (Wir haben auch zusammengewohnt schon viele Jahre und sind erst vor einem Jahr in eine größere, schönere Wohnung mit unserer Katze gezogen) Besser gesagt, war es seine Oma, die den Schlussstrich gezogen hat. Er saß neben ihr wie ein Häufchen Elend und hat so doll geweint. Seine Oma meinte, sie lässt ihn nicht kaputt machen und dass die Beziehung nicht mehr funktioniert. Er wird morgen zum Arzt fahren und sich dann um einen neuen Job etc. kümmern. Sie hätte auch Angst, dass er sich was antut. Information dazu - er wurde gekündigt bereits im August schon, hatte uns aber erzählt das Gehalt würde aus irgendwelchen Gründen nicht kommen… gleichzeitig hat er, damit er besser dasteht, Lügen über seinen Arbeitgeber verbreitet. Erst ein Anruf dort hat uns die Augen geöffnet. Aus dem Gespräch mit ihr hat er sich völlig rausgehalten. Ich durfte mir die ganze Zeit Sachen an den Kopf werfen lassen, die nicht mal gestimmt haben. Und erst dann, wenn ich ihn ansah und ihn drum gebeten habe, das mal klarzustellen und auch mal was zu sagen, hat er auch mal einen Satz gesagt. Ich war so schockiert und so traurig. Mir erzählte er dann wir könnten morgen nochmal sprechen und er schläft heute bei seinen Großeltern, war jedoch keine 5 Stunden später bei einer anderen zu Hause… eine alte Bekannte von ihm, mit der er seit August sporadisch mal wieder Kontakt hatte. Und dann im September anfing regelmäßig und lange mit ihr zu telefonieren. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er sie sogar schon mit zum Training geschleppt hatte, während ich zu Hause saß und auf ihn wartete. als ich ihn drauf ansprach hat er mich gefragt, was denn daran so schlimm sei. Er habe sie abgeholt und sie haben geredet, er hätte bei ihr auf der Couch geschlafen.
Er hatte vorher schon mehrmals betont er fühle nicht mehr das gleiche wie früher, wir wollten jedoch erstmal den Urlaub miteinander verbringen um zu schauen ob und wie es mit uns nochmal was werden kann. Er kam auch oft genug von selber auf mich zu und gesagt er will es gerne nochmal probieren.
Die Beziehung war nicht immer super schön. Hatte wohl mehr Tiefen als Höhen, viele Lügen von seiner Seite aus, wie ja oben mit dem Job beschrieben. Andere Frauen waren bereits zu Anfang der Beziehung ein großes Thema, da hatte er bereits im ersten Jahr eine Affäre. Ich war damals gerade mal volljährig und hab an ihm festgehalten. eine Arbeitskollegin mit der er regelmäßig privaten Kontakt hatte gab es auch, das ist noch gar nicht so lange her. Da kam er nachts mal nicht nach Hause und hat dann bei ihr geschlafen. Mir hat er aber erzählt, sie wäre angeblich nicht zu Hause gewesen. Mittlerweile frage ich mich, ob ich diesen Menschen überhaupt kenne. Er nahm ein paar Mal auch Geld aus meinen Spardosen, hat Geld ohne Ende verzockt, so dass ich dann als die da stand, die alles allein bezahlen musste. Er hat sich dann immer wieder Geld von seiner Familie geliehen um mir was zurückzugeben. Meine Handyrechnungen hat er in die Höhe getrieben. Auch jetzt, wo er keine Arbeit mehr hatte, habe ich alles gemacht, damit er glücklich ist, weil ich davon ausgegangen bin, dass der arme Typ ja nichts dafür kann, dass sein Arbeitgeber so ein Trottel ist (so hat er es bei uns ja dargestellt…). Er hat mich nur angelogen und immer, wenn es aufgeflogen ist hat er die Schuld bei mir gesucht oder war nicht direkt ehrlich. Ich meine, ich wusste ja, dass er gelogen hatte, hatte es sogar teilweise schwarz auf weiß und er hat alles weiterhin verneint und abgestritten. Immer hat er sich gewundert, wieso ich sofort ausgeflippt bin bei sowas. Ich konnte einfach irgendwann nicht mehr ruhig bleiben. Ich hab nur alle Kraft, Zeit und Hoffnung in uns gesteckt weil ich dachte, das wird wieder. Wir schmeißen uns ja nicht einfach so weg, habe ich gedacht. Im Endeffekt ärgere ich mich, weil ich das Gefühl habe, meine Zeit verschwendet zu haben und ob er es überhaupt jemals ehrlich mit seinen Gefühlen mir gegenüber war. Nun war er mit seiner besagten Flamme, bei der er auch kurz nach der Trennung genächtigt hat, feiern und ich bekomme massig viele Fotos wie er mit ihr da Arm in Arm steht. Jeder aus meinem Freundeskreis sagt mir, dass er der letzte Mensch sei, für den ich auch nur eine Träne vergießen dürfte auch jetzt nachdem er so schnell eine neue hat. Aber es tut einfach so weh, weil ich habe ihn ehrlich und aufrichtig geliebt, sonst wäre ich nicht durch die Hölle gegangen für ihn und hätte so an uns festgehalten. Dass er mich und unsere Tiere so fallen lässt für eine andere finde ich so schlimm und so erschreckend. Ich habe alles für diesen Menschen gemacht, ihm aus allen Problemen rausgeholfen, ihn dabei unterstützt mit den Dro. aufzuhören, Rechnungen und Briefe für ihn sortiert, damit er sein Leben wieder geordnet kriegt. Er hat seine Ausbildung, die fünfte, jetzt mit der Hilfe von mir und meiner verstorbenen Mutter auch endlich durchgezogen und jetzt drei Monate später war’s das. Sie ist auch das komplette Gegenteil von mir und ich frage mich wirklich, wieso man einem Menschen, den man gesagt hat, man würde ihn lieben, sowas antut.
Es war ja auch nicht alles schlecht, ich vermisse einfach seine Anwesenheit und seine positive Art, vor allem aber auch den Fußball. Ich war jedes Wochenende bei den Spielen mit dabei und es tut richtig weh, jetzt niemanden mehr anfeuern zu können. Da ich sowieso total Fußballbegeistert bin war er das beste was mir in diesem Sinne passieren konnte.
Zurückblickend weiß ich, dass ich viel zu viel verziehen habe. Seine Mutter die im Ausland wohnt hat mir im Nachhinein noch viele Sachen erzählt, wie er mich bei seiner Familie immer schlecht gemacht hatte. Als ich ihn drauf ansprach hat er alles abgestritten, er hätte mich immer in Schutz genommen und hätte immer hinter mir gestanden. Nur frage ich mich, woher die dann so viele Details wissen, was ich ja angeblich zu Hause mache und nicht mache. er hat seine Mutter immer schlecht gemacht bei mir, sodass ich nie das Bedürfnis hatte, mit ihr zu reden, wenn was war und andersrum hat er mich bei seiner Mutter öfter schlecht gemacht. Wir haben uns jetzt ausgesprochen und in diesem Gespräch habe ich auch noch sehr viele schockierende Sachen erfahren. denn in seinen vorherigen Beziehungen lief es genau so. Nur meine Gutgläubigkeit und mein Glaube an ihn und uns war immer stärker. Jetzt sitz ich hier, er hat die nächste und ich fühle mich benutzt und abgestempelt.
Danke erstmal fürs Zuhören und Durchlesen. vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich hoffe, es war auch verständlich. In langen Texten verhasple ich mich gerne.
21.10.2023 08:17 •
x 1 #1