A
Warum enttäuscht er mich immer wieder? Suche Erklärungen
JayJay
so nicht
JayJay
Alena-52
Zitat von JayJay:Ich möchte anmerken, dass ich extrem logisch bin, von daher auch für manche sehr kompliziert und unverständlich. Meine emotionale Störung ist da auch sehr hinderlich.
Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben.
Zitat:diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn und ich bekomme wieder einen Nervenzusammenbruch, weil er dieses verzweifelte, weibliche Wesen einfach nicht direkt und unmissverständlich abweisen kann. -.-
Anmerkung: Sein Klientel beschränkt sich auf emotional gestörte Frauen (man siehe es an mir, ich toppe da so manchen).
Zitat:diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn
Zitat:Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben
Zitat:Sogar mein soziales Leben im Internet ist äußerst begrenzt, da mir zu viele Leute auf einmal zu stressig sind und ich mich dann davon entferne.
.....
Ich chatte seit den letzten Monaten überhaupt nicht mehr, zum Teil wegen seiner Eifersucht.
Zitat:Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, was er beim chatten falsch macht
Knappi
Zitat von JayJay:ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, Du bist gerademal 17 Jahre jung und schreibst hier, dass sich Deine blöden Hormone und Deine Verliebtheit schnell relativieren würde , Sowas würde ich jetzt von einer 30 jährigen Frau glauben, aber nicht von einem jungen Mädchen, denn soviel Erfahrung in Sachen Liebe kannst Du nicht wirklich haben, auch wenn Du Dich wohl sehr reif und erwachsen fühlst !Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr in einer festen Beziehung. Am Anfang war logischerweise dieser Alles-ist-rosarot-Blödsinn angesagt (blöde Hormone), aber sowas relativiert sich bei mir sehr schnell.
Zitat:Ich möchte anmerken, dass ich extrem logisch bin, von daher auch für manche sehr kompliziert und unverständlich. Meine emotionale Störung ist da auch sehr hinderlich.
Zitat:Aber ich versuche mich eigentlich immer so gut wie möglich zu erklären Nunja, zurück zum Thema. Ich bin 17 Jahre alt, mein Verlobter 25.
Zitat:Wir leben zusammen in einer Wohnung, ich bin im Dezember 2011 (3 Monate nach Eröffnung der Beziehung) zu ihm gezogen,
Zitat:und Du schreibst aber :habe vorher bei meinen Eltern gewohnt. Die Entfernung zwischen mir und meinen Eltern beträgt jetzt ca. 520 km. Er ist meine erste, sagen wir, feste Beziehung.
Zitat:Alles-ist-rosarot-Blödsinn angesagt (blöde Hormone), aber sowas relativiert sich bei mir sehr schnell.
Zitat:Ich gehe zur Schule, er ist in der Ausbildung. Mein soziales Leben ist hier, wo ich jetzt wohne, eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden, da mir die Mentalität der Leute hier auf den Kecks geht und ich sie deshalb gar nicht erst kennenlernen möchte.
Zitat:zu Hülf , SOZIALES LEBEN IM INTERNET ?Ergo: Ich gehe in die Schule und gehe danach nach Hause. Das ist immer das selbe Spiel jeden Tag. Mein Freund ist auf der Arbeit. Sogar mein soziales Leben im Internet ist äußerst begrenzt, da mir zu viele Leute auf einmal zu stressig sind und ich mich dann davon entferne.
Zitat:Süsse, U made my day !So, soviel zu den Hintergrundinformationen. Nun zum Problem.
Zitat:Ich chatte seit den letzten Monaten überhaupt nicht mehr, zum Teil wegen seiner Eifersucht.
Zitat:Er hat schon mehere, sagen wir, unschöne Beziehungen hinter sich und projiziert jetzt seine schlechten Erfahrungen auf mich.
Zitat:(Seine Lieblingfrage Bist du mir fremdgegangen? ist wohl Erklärung genug.)
Zitat:Nunja, das was ich an Chatzeit versäume macht er dreimal wett. An sich macht er vom Aufstehen bis zum schlafen gehen nichts anderes.
Zitat:Und da sind auch mehrere Frauen bei. Bis jetzt musste ich mich 4 Frauen entledigen (das heißt: Den Chatkontakt wenigstens von seiner Seite abbrechen zu lassen),
Zitat:man kann sich aber vorstellen, das man dann doch sehr wütend, enttäuscht und verar***t fühlt, wenn an einem so eine Schlampenparade (wie ich diese Frauenreihe liebevoll nenne) vorbei zieht.
Zitat:die Wortwahl musst Du mir umbedingt erklären, Du hast einen Faible für das Wort emotional oder ?Mit der letzten dieser 4 Frauen ist er mir sogar emotional Fremdgegangen,
Zitat:d.h. er hat ihr gesagt, das er (Zitat) Angst hat sich in sie zu verlieben (er streitet noch heute vehement ab, das es so gemeint ist, wie die deutsche, durch die Gesellschaft geprägte Sprache vorsieht. Sein Kommentar dazu ist lediglich, dass das rein freundschaftlich gemeint war. Aber sicher!
Zitat:Er hat mir jetzt schon 4 Mal versprochen, sämtliche Chatprogramme zu löschen und nicht mehr in Foren zu gehen, das hat er aber immernoch nicht getan.
Zitat:Momentan chattet er auch noch mit einer 5. Frau, obwohl er gesagt hat, das er auch mit dieser nicht mehr chattet, wenn ich den Kontakt zu einem Freund abbreche (was ich getan habe).
Zitat:Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben. Außerdem habe ich für mich eine Therapiemethode entwickelt, die vorsieht meine Gefühle, wenn sie mich fertig machen, aufzuschreiben und so zu verarbeiten.
Zitat:Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, was er beim chatten falsch macht (auf dem Gebiet Kommunikationspsychologie bin ich mittlerweile Experte -.-), denn diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn und ich bekomme wieder einen Nervenzusammenbruch, weil er dieses verzweifelte, weibliche Wesen einfach nicht direkt und unmissverständlich abweisen kann. -.-
Zitat:Anmerkung: Sein Klientel beschränkt sich auf emotional gestörte Frauen (man siehe es an mir, ich toppe da so manchen).
Zitat:Diese springen auch sehr schnell auf seine Helfende Hand an
Zitat:Meine Frage ist jetzt: Was kann ich tun, um ihm endlich klar zu machen, dass das, was er tut, für meine geistige Gesundheit sehr kontroproduktiv ist und das er mit der Chatterei und damit auch Frauenanzieherei aufhören soll.
Zitat:Tipps, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik nehme ich gerne an, Aussagen wie Du bist zu jung. ignoriere ich. Mein körperliches Alter hat nichts mit meinem geistigen zutun.^^