Dariaaa
- 54
- 7
- 20
Dariaaa
Finkognito
Zitat:1. Menschen eine Beziehung (mit vielen schönen Zeiten) einfach wegwerfen, ohne an ihr arbeiten zu wollen bzw.
Zitat:2. Menschen einem heile Welt vorspielen können, während sie sich angeblich schon Monate Gedanken über das Beziehungs-Aus machen?
steppenmädchen
bellavista
Finkognito
1TreffennachTre.
Zitat:1. Menschen eine Beziehung (mit vielen schönen Zeiten) einfach wegwerfen, ohne an ihr arbeiten zu wollen bzw.
Zitat:2. Menschen einem heile Welt vorspielen können, während sie sich angeblich schon Monate Gedanken über das Beziehungs-Aus machen?
Zitat:Vielleicht ist dieses Ungleichgewicht die Antwort?
AlexW
1TreffennachTre.
Dariaaa
Finkognito
Zitat:Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt Wir waren sogar mitten in der Kinderplanung (die von ihm ausging), so dass ich dieses von heute auf morgen einfach noch nicht verstehen kann.
Zitat:Die Gefühlswelt eines Menschen ist so undurchschaubar (bedingt u.a. auch durch psychische Störungen, problematische Familiensituation, Kindheitserfahrungen usw.), dass man vieles rational einfach nicht erklären kann.
Dariaaa
AlexW
Zitat von 1TreffennachTrennung:Und wie gesagt, es wäre nicht so, dass ich ihn nicht vermisse, aber der Partner mit dem ich zusammen war ist halt nicht mehr da. Der Mensch ja, und der ist mir nach wie vor wichtig, aber der Partner/Lebensgefährte konnte und wollte einfach nicht mehr. Muss man so schwer es ist leider respektieren.
Zitat von Dariaaa:Aber das mit der Liebe ist so wahr. Wie kann man dieses Gefühl zurückreden? Das funktioniert nicht. Und ich weiß nicht, wie ich an seiner Stelle reagiert hätte, wenn meine Gefühle für ihn nicht mehr dieselben gewesen wären, wie am Anfang. Aber irgendwie hatte ich den Wunsch, dass wir früher über solche Dinge geredet hätten. Sicherlich hat ihn vieles gestört. Aber oft macht man in Beziehungen im vornherein Kompromisse, die gar nicht sein hätten müssen, wenn man darüber gesprochen hätte. Ich bin mir sicher, dass das Hauptproblem in vielen heutigen Beziehungen die (fehlende/schlechte) Kommunikation ist! Reden hätte nicht mehr geholfen die fehlende Liebe zurückzuholen. Aber reden hätte möglicherweise geholfen, damit die Liebe erst gar nicht verschwunden wäre...
Zitat von Finkognito:So hat sie mir z.B. bei der Trennung gesagt, als ich weg war (1 Monat vor Trennung, 3 Wochen auf Geschäftsreise), hat sie unsere Zweisamkeit vermisst, unser Zusammensein. Aber mich eben nicht.
Und in dem Moment hat sie mir so unendlich Leid getan. Ich musste sie in den Arm nehmen und trösten.
Für mich war die Sache ja klar und leicht: Ich liebe sie und will mit ihr zusammensein!
Sie will mit mir zusammensein, aber sie liebt mich nicht. Wie furchtbar muss das denn bitte sein?
Finkognito
Zitat:Ich habe es auch gespürt, wenn bei uns gerade nicht so gute Stimmung war, sie niedergeschlagen wirkte oder leise weinte. Habe dann auch versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie meinte nur, es hätte nichts mit mir zu tun.
Franky68
Franky68