unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24332
Zitat von Markus0815:
Das geht für mich mittlerweile auch soweit, dass ich das ganze Seitensprungthema überhaupt nicht mehr verstehen kann. Wenn der Partner bei mir so viel vermisst, dann soll er doch wo anders eine erfüllende Beziehung finden, und vielleicht kann ich ja trotzdem die Liebe in anderer - nicht S. Form - behalten.
Zitat von unbel Leberwurst:Such Dir schlicht und ergreifend eine Partnerin, die ebenfalls dieser Auffassung ist und werde glücklich.
Zitat von Wurstmopped:Ist mir zu nebulös, diese Seelenverwandschaft?
Zitat von Wurstmopped:Interesse an einem Menschen kann höchst unterschiedlich sein, der andere liebt die inneren Werte, der andere den danit verbundenen Status oder auch finanzielle Absicherung....etc....
Zitat von Markus0815:In wie fern ändert das etwas daran, ob man irgendwann einen Menschen findet mit dem man sowas wie eine Seelenverwandschaft hat, und auf dauer Verbunden bleibt?
Zitat von unbel Leberwurst:Kompliziert wird es dann, wenn man sich bei einer Trennung nicht mal eben so wieder entstricken kann.
Sprich keine Kinder, grössere gemeinsame Anschaffungen, Mietverträge
Zitat von Markus0815:Ja, klar, aber man kann ja auch dafür einfach weiter Partner bleiben! Für mich hat das eine mit dem anderen eben nichts zu tun.
Hauptsache man läßt sich emotional in Liebe gehen, das ist viel wichtiger!
Zitat von unbel Leberwurst:
Da setzt Du aber eine Menge Eifersuchtsfreiheit voraus.
Du liebst jemand anderen, bleibst aber beim vorherigen Partner?
Deine Idee klingt ein bisschen nach 68er Stimmung.
Unkenruf
Zitat von Markus0815:Haben diese wirklich noch nie eine Liebe erfahren, die jegliche Verbindlichkeitszusagen komplett obsolet machen, weil man sich dafür nur in die Augen schauen muß und sofort spürt warum man zusammen ist?
Zitat von Unkenruf:Doch, das kennen vermutlich die Meisten. Dieser Zustand hält aber fast nie jahrzehntelang an.