Der_Berliner
- 1
- 1
- 1
Der_Berliner
ramse
Zitat von Der_Berliner:Man fängt an sich Gedanken über alles zu machen, sie wohnt immernoch in der gleichen Wohnung, ihr ex ist nur ganz selten da, (wohnungssuche in Hamburg soll wohl mehr als sch. sein. Eine bezahlbare zu finden). Läuft das vielleicht wieder was, warum hat sie mir erzählt das ihre Freundin voll viel von mir weiß sie selber aber erzählt das sie nur mal was erwähnt hätte und warum rastet man so aus? Ich verstehe die welt nicht mehr.
U-I-B
Zitat von Catalina:Und auch wenn die Wohnungssuche in der Großstadt nicht einfach ist, innerhalb von 9 Monaten sollte man trotzdem fündig werden.
LoveLost
Nostraventjo
Zitat von Der_Berliner:Wir lernten uns im Oktober letztens Jahren kennen Im November letzten Jahres kamen wir dann zusammen.
Sie sagte mir das sie nicht weiß ob sie nächstes oder übernächstes Jahr Hamburg verlassen kann, sie will beruflich noch was erreichen in ihrer Firma. Was ich verstand, aber wenn man drüber redet in 1,2 Jahren Kinder zu bekommen funktioniert das meiner Meinung nicht.
Zitat von Der_Berliner:[27.8., 19:32] Schatz: Das du nicht mal Mann genug bist mlr einen Screenshot zu Schickrn
Zitat von U-I-B:Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig und widerspreche. Hamburg ist eine sch.ss teure Stadt, Wohnraum ist da sehr teuer, auf eine bezahlbare Mietwohnung kommen zig Bewerber. Ist in anderen Großstädten nicht anders (München, Berlin, Köln, Bremen).
Desireee
Nostraventjo
U-I-B
Zitat von Catalina:Ich habe selber lange in Köln gelebt, ich weiß, dass das schwierig ist. Aber trotzdem dürfte sich in so einem Fall eine Lösung finden lassen, z.B. ein WG-Zimmer für den Übergang oder man zieht halt ein wenig außerhalb. Sofern man das denn wirklich will...
Zitat von U-I-B:Landleben geht nur, wenn man dort einen Job, ein gutes Einkommen und Mobilität hat. Zudem sollte man gesund sein (auf dem Land gibt's vielerorts Mängel an Ärzten, an Fachärzten sowieso) und der ganz große Vorteil des Stadtlebens gegenüber dem Landleben: Man geht in der Masse aufgrund Anonymität unter - auf dem Land biste bekannt wie ein bunter Pudel. Never ever again.
U-I-B
Zitat von Catalina:@U-I-B
Für mich wäre eine WG auch nichts auf Dauer, aber bevor ich noch lange mit dem Ex zusammenleben müsste, wäre das definitiv eine Option.
Naja, es gibt ja auch noch ein Mittelding zwischen direkt in der Stadt und 500-Seelen-Dorf in der Pampa. In den Randgebieten geht es wohnungstechnisch noch so halbwegs. Gut, die Öffis sind ein anderes Thema, aber trotzdem. Wo ein Wille ist, da ist meistens auch ein Weg. Ich fürchte allerdings, dass es in diesem Fall am Willen mangeln könnte.
Zitat von U-I-B:Ich habe jahrelang auf dem Lande gelebt und beide Seiten der Medaille kennengelernt. Ich würde nur noch auf dem Land leben wollen, wenn ich Millionär oder Milliardär wäre, absolut autonom und weitestgehend alleine mit Abstand zu den Aboriginies!