18

Warum diese Qual? Freundin ging fremd, zeigt keine Reue

Hankey1986
Und dann geh ich zum Orakel und lass mir verwirrende Tips geben

11.01.2016 16:28 • #16

Sashimi
Hier ist es enorm wichtig, dass Du Dich durch die kaltschnäuzigkeit deiner Ex nicht provozieren lässt. Offensichtlich scheint ihr dieses Abenteuer enorm wichtig gewesen zu sein und ist gegenwärtig immer noch von Bedeutung. Das typische Verhalten eines Feiglings, der nicht gelernt hat über Probleme zu sprechen, aber sich im Recht fühlt die Beziehung zu torpedieren. Der Plan wäre wohl, dass Du weiterhin angekrochen kommst und Buße tust, dabei ist die Entscheidung die, dass Du Dich schnell von ihr entfernst, weil sie mit ihrem neu gewonnen Egoismus und Anerkennung nicht umgehen kann.

11.01.2016 16:28 • x 1 #17

A

Warum diese Qual? Freundin ging fremd, zeigt keine Reue

x 3

Urmel_
Zitat:
Und dann geh ich zum Orakel und lass mir verwirrende Tips geben.

Nein, dann wirst Du ohne großen Aufwand die Fragen alle selbst beantworten können. Die Antworten werden Dir aber zum Teil nicht gefallen.

Das Leben wird einfacher werden, aber der Weg dahin deckt zwangsläufig und automatisch Deine eigenen Baustellen auf.

11.01.2016 16:30 • x 1 #18

Hankey1986
Grml

11.01.2016 16:33 • #19

B
Im Endeffekt:
Gehe bewusst durchs leben. Erlerne diese Kunst. Lerne dich kennen, wie du bist, wer du bist, was welche Gefühle bei dir auslöst. Achte bewusst auf Gestigen bzw. dies kommt dann von selbst.
Schule dein Bewusstsein!
Dies ist ein langer Weg, aber er lässt dich wachsen! Sehr sogar.

Ein gutes Bewusstseinstraining ist Meditation. Mein Favorit: tibetische Meditation, Geist leeren und die Gehmeditation.

So wie Urmel sagt, du wirst irgendwann selbst das erkennen. Das einzige was ist, du brauchst dafür enorme Disziplin und ein Lehrer wäre auch nicht schlecht (buddhistisches Zentrum?)

Liebe Grüße

11.01.2016 16:36 • x 1 #20

Sureone
Zitat:
Nein, dann wirst Du ohne großen Aufwand die Fragen alle selbst beantworten können. Die Antworten werden Dir aber zum Teil nicht gefallen.

Da kann ich Urmel zustimmen, es muss aber nicht sein, dass die Selbsterkenntnis die Du gewinnen wirst - und das wirst Du - wirklich schmerzhaft ist. Meine Erkenntnisse über mich selbst haben mir wesentlich geholfen zu erkennen was ich wirklich will - nun und dies unterscheidet sich tatsächlich von der Wunschvorstellung von vor 6 Monaten. Mich macht dies im Moment eher ruhiger und gelassener.

Das wünsche ich Dir natürlich auch.

11.01.2016 16:38 • x 1 #21

Hankey1986
Danke Leute wirklich

11.01.2016 16:41 • #22

Tiefes Meer
Zitat von Urmel_:
Warte mal, bis Du soweit bist, dass Du mit Red Pill etwas anfangen kannst...

Die Szene, als Neo erkennt, wo er mit durch Red Pill gelandet ist. Der Moment wird nochmal richtig hart, aber Du wirst ihn ganz klar erkennen. Aber dann ist es zu spät.

Hmm. Was wird das ? Werbung für diese Bewegung von Frauenhassern bei einem seelisch angeschlagenen Menschen ?

11.01.2016 18:03 • #23

Hankey1986
@tiefes Meer Nein nein soweit wird es nicht kommen, denn so Bin ich nicht.... Aber dass wäre wohl grade der einfachste weg....

11.01.2016 18:10 • x 1 #24

Urmel_
Zitat:
Tiefes Meer: Hmm. Was wird das ? Werbung für diese Bewegung von Frauenhassern bei einem seelisch angeschlagenen Menschen ?

Zitat:
Urmel: Und heute hast Du einen Schritt gemacht, der Dich als Mensch und Mann besser machen wird. Aber nur, wenn Du für Deine Fehler die Verantwortung übernimmst und aus ihnen lernst!

@tiefes Meer: Dein Post ist ein Paradebeispiel für den Femininen Imperativ und Deinen persönlichen Solipsismus. Dabei wird ohne Sachverstand gewertet. Du öffnest eine Schublade, ohne das große Ganze einer solchen Entwicklung zu sehen, welche massiv den Frauen zu Gute kommt. Ich mag Dich dennoch.

@männer: Im Zuge der Analyse von Zusammenhängen werdet ihr in Versuchung geführt, die neuen Erkenntnisse mit Frauen zu teilen, in der Hoffnung, dass sie der Logik folgen.

Demonstrieren, statt argumentieren.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

11.01.2016 19:07 • x 1 #25

Hankey1986
Schön dass ihr beiden euch mögt

11.01.2016 19:44 • #26

A

x 4