und lässt mich wie alle anderen allein.
Du... Du warst mein bester Freund, mein Fels in der Brandung. Der einzige, dem ich vollkommen vertraut habe. Der mir immer wieder Mut und Hoffnung gab und mit dem ich alt werden wollte.
Alles vorbei, nicht erst seit gestern.. 16 gemeinsame Jahre... beendet weil Du Deiner Traumfrau begegnet sein wolltest. Doch sie war dann wohl doch nur der Auslöser...
Seit knapp 1,5 Jahren kämpf ich ohne Dich und all Deine Kraft... Jeden Tag, jede Stunde .. Es gibt Tage da fällt es mir sehr leicht, es gibt da Tage, da habe ich das Gefühl ich zerbreche daran.. ich will nicht mehr.. ich kann nicht mehr...
Du bist gegangen.. mit den Dingen, die Dir lieb waren. Alles andere hast Du aus Nettigkeit hier gelassen, verhüllt im Mantel des schlechten Gewissens.. Aber ich fühl mich genauso hiergelassen. Hier, in dem Haus, was wir beide zusammen nach unseren Wünschen umgebaut haben. Hier, mit den Tieren, die Du plötzlich nicht mehr willst, nicht mehr vermisst. Genauso wie mich.. Ja, Du hast gesagt, Du bist immer für mich da... willst immer mein Freund bleiben... Aber was ist es heute - Du redest von Deinem Leben, Deinen Gedanken, Deinen Sorgen und meine Belange interessieren Dich überhaupt nicht mehr.
Ich weiss, so ist das nun mal, derjenige der geht hat es immer einfacher als derjenige, der aus allen Wolken fällt. Schon Monate vorher hast Du überlegt, wie Du weiterleben willst, während ich noch immer für unseren gemeinsamen Traum gekämpft habe... Verständnis für Dein vieles Arbeiten hatte. Hätte ich gewusst, daß Du nicht tapfer arbeitest, sondern Dir lieber von Deiner kleinen Traummaus die Welt zeigen lässt, ich wär ... ja was wär ich eigentlich... ich wäre vielleicht noch mehr daran zerbrochen.. kaputt..alles in mir ist kaputt, zerstört.. Vertrauen, Liebe, Hoffnung, Zuversicht...
Jeden Tag kämpf ich aufs Neue.. darum klarzukommen, nicht aufzugeben. Aber manchmal fehlt mir einfach die Kraft, eine Umarmung, eine liebe Stimme, was würde ich dafür geben.
Ich weiss, von Dir bekomm ich das alles nicht mehr. Ich weiss, es ist vorbei, das wusste ich schon von Anfang an. Wenn Du Dich einmal entschieden hast, dann bleibt es dabei. Und Gefühle kann man auch nicht mehr herbeizaubern.
Schon lange habe ich Dir verziehen, daß Du mich nicht mehr liebst. Ich weiss, so etwas passiert im Leben. Leider war unsere Liebe doch nicht für immer, und der Mensch, der Du heute bist, der ist Welten von meiner Welt entfernt. Leider und auch zum Glück. So fällt es mir auch manchmal leicht, mir Dich nicht zurückzuwünschen.
Aber Du hast mir nie eine Chance gegeben, Du hast mich einfach wie einen alten Lappen aus Deinem Leben geworfen, zurückgelassen. Und Du hast zugelassen, daß ich an mir gezweifelt habe, so stark, das ich mich einweisen lassen wollte. Und das war nicht fair, das war unendlich gemein und fies und das kann ich Dir nicht verzeihen. Erst als ich es Dir beweisen konnte, erst dann hast Du es zugegeben.
Und das mit mir - mit der Du doch angeblich über alles reden konntest - doch darüber nicht..
Da hast Du lieber die Kettensäge genommen und mein Herz in kleine Stücke zersägt.
Wieso nur
Bis heute redest Du nicht mit mir darüber. Du - der doch sonst der Tolle Frauenversteher ist, der immer allen mit ihren Problemen hilft. Der immer ein offenes Ohr hat und suuuper Lösungsvorschläge. Und was rätst Du mir - ich solle meine Firma dicht machen und wieder wo anders arbeiten, damit ich keine Geldsorgen mehr habe... ich wolle mich bei einer Partneragentur anmelden, damit ich mich nicht mehr so alleine fühle.. super tipps... ja, alle sicher gut gemeint, für jemanden, der mich nicht kennt... aber Du, Du müsstest mich doch kennen... oder zumindest kanntest Du mich vielleicht einmal.. oftmals besser als ich mich selber...
Manchmal wünsch ich mir heut immer noch, ich wache auf und habe einen langen fiesen Traum gehabt... Ich weiss, es ist kein Traum... und es tut weh, so weh...
Manchmal wünsche ich Dir, daß Du das Gefühl auch mal kennenlernst, was mich nun schon so lange begleitet...
aber viel mehr wünsche ich mir, daß ich endlich aus dem Tal herauskomme und wieder ein wenig Hoffnung finde...
Warum bist auch Du so gemein
Und lässt mich wie alle anderen allein
03.07.2012 18:28 •