4

Warum belügt Sie mich ?

C
Hallo zusammen,

da meine Frau gerade schläft, und ich einmal mehr eine schlaflose Nacht vor mir habe schreibe ich einmal meine Geschichte auf.
Meine Frau(38) und ich(39) sind seit 14 Jahren ein Paar, verheiratet sind wir nun im achten Jahr. Seit Anfang Januar kam es immer häufiger vor, das meine Frau sich abends (oft bis in die frühen Morgenstunden) bei einem Nachbarn aufhielt. Da es sich hierbei um den Vater einer gemeinsamen Freundin handelte, und wir Ihn schon seit unserer Kindheit kennen machte ich mir anfangs keine Gedanken. Was ich nicht wusste war, das dieser Nachbar einen Mitbewohner hat. Nach und nach erzählte meine Frau ständig von diesem Mitbewohner. Wie lustig er ist, was er getan und gesagt hat...........
Das machte mich dann schon ein wenig stutzig. Ende Januar brauchte dieser Mitbewohner eine Möglichkeit seine Online-Kontoauszüge auszudrucken. Also erzählte mir meine Frau nach einer weiteren Nacht im Nachbarhaus das besagter Mitbewohner wohl mal vorbei kommt. Gesagt - getan. Und er war sehr höfflich, ich hatte den Eindruck Ein netter Kerl!
Auch an dem Verhalten meiner Frau ist mir an diesem Abend nichts aufgefallen.
Anfang Februar begann ich langsam zu ahnen das irgendwas nicht stimmt. Sie ging mittlerweile täglich nach nebenan, und kam auch immer später wieder. Als ich meine Frau das erste mal darauf ansprach, sagte Sie mir noch Ich habe doch keinen Lover, und bringe Ihn dann zu uns nachhause! Diese Dreistigkeit habe ich Ihr tatsächlich nicht zugetraut. Aber die Anzeichen das die beiden eine Affäre haben wurden immer deutlicher. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen ein Spionage-Programm auf unserem Laptop zu installieren. Nach zwei Tagen warten, habe ich mir die Dateien angeschaut. Und bereits die ersten Worte die ich lesen konnte trafen mich wie ein Blitzschlag. Sie schrieben sich eindeutige e-Mails und haben sich zum S. für das kommende Wochenende verabredet. Eine halbe Stunde später stellte ich meine Frau zu rede. Sie versuchte mir zu erzählen, ich würde das alles falsch verstehen. Es ging nur um ein Essen zu zwei. Es würde nichts zwischen den beiden laufen. Noch während des Gespräches versuchte Sie von mir zu erfahren wieviel, und welche Mails ich gelesen hätte. In diesem Moment beschloss ich Ihr nicht die Wahrheit zu sagen. Also erklärte ich Ihr, das ich nur zusammenhanglose Worte gelesen hätte.
In den letzten 14 Tagen war Sie nicht mehr nebenan, soweit - sogut.
Jedoch haben wir in dieser Zeit zwei klärende Gespräche geführt, in denen Sie mich wieder belogen hat. Aufgrund der E-Mails und meinem Einzelverbindungsnachweis kann ich mir sicher sein, das Ihre Erklärungen alle gelogen sind.

Nun stecke ich in einer Zwickmühle. Eigendlich läuft unsere Ehe im Moment toll. Wir unternehmen viel, lachen und reden viel und der S. ist auch toll. Wir wollen beide an unserer Ehe arbeiten.

Soll ich Ihr nun sagen, das ich weis das sie lügt?
Kann ich die Erklärung die sie dann hat überhaupt glauben?
Kann ich Ihr ohne dies zu klären je wieder vertrauen?


Würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt.


Bis dahin

01.03.2014 23:31 • #1


C

01.03.2014 23:49 • #2


A


Warum belügt Sie mich ?

x 3


KleinerPfennig
Guten Abend lieber Cologne,
da bist Du ja wirklich in keiner guten Lage und es tut mir leid, dass Du Dich mit solchen Problemen rumtragen musst.
Ich kann das zu zum tausend Prozent nachvollziehen, dass man hinterherspioniert, wenn man was ahnt aber keine Antworten erhält. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen: es wird Dich innerlich auffressen und nie zur Ruhe kommen lassen, wenn Du Sie nicht mit den Tatsachen, die Sie Dir vorenthält konfrontierst. Bedenke: Sie hat Dich betrogen und hintergangen - nicht umgekehrt. Und Sie lügt offensichtlich weiterhin. Auch wenn Sie jetzt Panik bekommt und sich bemüht und es in Deinen Augen gerad alles richtig schön ist, ist Ehrlichkeit nicht eine Grundvoraussetzung für eine gutgehende Beziehung?
Ich würde Sie freundliche aber bestimmt zur Rede stellen und sie damit konfrontieren.

Es zerreisst mir förmlich das Herz wenn ich sowas lese (weil ich das selber kenne): der Partner lügt und betrügt und kann heilig wie ein Baby einschlafen und man selber wird zerfressen vom ganzen nachdenken und den Problemen. Nie, nie werd ich das verstehen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Ihr eine Basis findet, auf der Ihr wieder aufbauen könnt, vertrauen könnt und glücklich seid!

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

02.03.2014 00:06 • x 1 #3


Timeslider
Servus Cologne1975,

deine Situation kann ich absolut nachvollziehen (leider aus eigener Erfahrung).

Habe jetzt nicht viel Zeit da ich los muss.

Vorab, ich stimme dem kleinen Pfennig abolut zu. Nimm dir seine/ihre Worte zu Herzen.

Ich habe den Eindruck, dass du dich selbst schämst, deiner Frau nachspioniert zu haben. Wenn sie dir das vorwirft sag einfach ich habe das gemacht, weil du mir etwas bedeutetst. Sie wird keine Antwort darauf haben.

Doch noch ein anderer Gedanke. Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit dem netten Nachbarn ein klärendes Gespräch zu finden. Eine Erfahrung habe ich gemacht. Männer sind, wenn es um Affären geht, extrem feige. Ein kleine Konfrontation mit der Aussicht auf reichlich Ärger kann ganz schnell dazu führen, dass sich der Typ aus dem Staub macht. So schnell, dass du dir es jetzt gar nicht vorstellen kannst.

Du bekommst damit Respekt von deiner Frau (auch wenn sie es zuerst ganz anders sehen wird) und sie sieht plötzlich so manche Dinge aus einem neuen Blickwinkel.

Danach kannst du die Aufräumarbeiten mit deiner Frau beginnen. Und die werden dauern. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir das jetzt schon sagen.

Viel Glück
Timeslider

P.S. Mach dich darauf gefasst, dass sie bei dem klärenden Gespräch jeder Mist, den du je gebaut hast, vorhalten wird. Wirklich jede noch so unbedeutende Kleinigkeit. Frauen habe da ein phänomenales Gedächtnis
Und wenn du dich mal über irgendein Geburtstagsgeschenk im Jahr 2002 nicht so gefreut hast wie sie sich es vorgestellte hat, es wird dir vorgehalten. Be prepared

02.03.2014 05:09 • x 1 #4


B
Guten Morgen,

oh je....Ich kann nur aus meiner Sicht sagen oder dich fragen.....
Kannst du ihr noch weiter vertrauen?
Was möchtest du?
Wie soll es weiter gehen?
Und hoch ist deine Schmerzgrenze?

Ich würde sie fragen, warum sie sich auf eine Affäre eingelassen hat!?
Was ihr fehlt?
Wie sie an deiner Stelle reagieren würde?!
Sollte aber nicht nach Vorwurf klingen....

Und die Idee mit dem Nachbarn...finde ich ebenfalls ganz gut!

Lass bitte von dir lesen.

02.03.2014 09:54 • x 1 #5


N
Hallo Cologne,

ich an deiner Stelle würde deiner Frau sagen, dass ihr Verhalten dir wehtut und du das Gefühl hast, dass sie eurer Ehe keine Bedeutung mehr zumessen würde. Denn ganz offensichtlich interessiert es sie nicht, was du bei ihren Besuchen beim Nachbarn empfindest und dass du dir Gedanken machst.
Sag ihr, dass du icht möchtest, dass sie sich so oft dort drüben aufhält. An ihrer Reaktion wirst du dann sehen, wie deine Aktien stehen.
Vllt fehlt deiner Frau ein wenig Abwechslung? So dass sie dann gar nicht auf solche Gedanken käme?
Wie sieht denn ansonsten eure Abend-und Freizeitgestaltung aus? Langweilt sie sich vllt? Fehlt der Pep in eurer Beziehung?
Setzt euch zusammen und redet über eure Bedürfnisse!

02.03.2014 12:43 • x 1 #6


C
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Im moment ein wenig viel um die ohren, melde mich nach den dollen tagen!

03.03.2014 21:40 • #7


W
Zitat:
P.S. Mach dich darauf gefasst, dass sie bei dem klärenden Gespräch jeder Mist, den du je gebaut hast, vorhalten wird. Wirklich jede noch so unbedeutende Kleinigkeit. Frauen habe da ein phänomenales Gedächtnis geschockt
Und wenn du dich mal über irgendein Geburtstagsgeschenk im Jahr 2002 nicht so gefreut hast wie sie sich es vorgestellte hat, es wird dir vorgehalten. Be prepared daumen hoch


Guten Abend,

ich finde diese Frage, was seiner Frau vielleicht fehlt immer etwas bedenklich...Nach vielen Ehejahren, Alltag...fehlt natürlich etwas aber man sollte nicht die erstbeste Gelegenheit nutzen, es sich schnelstmöglich irgendwo anders zu holen um dann sagen zu können Mir hat etwas gefehlt Klar die Schmetterlinge nehmen ab aber das gehört dazu. Ein Mensch kann einem nicht alles sein, kann nicht in jedem Moment alles befriedigen. Finde es sehr egoistisch, sich dann anderweitig zu amüsieren und noch zu lügen.
Ich bin Gott sei gelobt nicht betroffen und habe noch nie eine Affäre gehabt und hoffe dass mein Süßer mir treu ist aber ich musste so über obiges Zutat schmuzeln dass auch ich hier meinen Senf abgebe Ja, so sind wir Frauen, ich aufjedenfall aber betrügen kommt nicht in die Tüte.

03.03.2014 23:54 • #8


L
Hallo, ich fürchte, Du mußt mit ihr ganz offen reden. Solange sie das Gefühl hat, daß Du nicht alles weißt, wird sie sich drumrumreden. Zum einen, weil sie feige ist, zum anderen, weil sie vielleicht doch eingesehen hat, daß es falsch war mit dem Nachbarn und nun versucht, da herauszukommen ohne Dich zu verletzen.

04.03.2014 09:16 • #9


D
Hy Cologne,
ich fass es nicht. Eigentlich hast du ja genügend Beweise, dass deine Frau eine Affäre hat. Das muss jetzt gnadenlos alles auf den Tisch, sonst lügst du dir ja selbst in die Tasche....nach dem Motto, es wird schon nicht so schlimm gewesen sein. Weitere Besuche im Nachbarhaus würde ich Ihr untersagen und mit Ihrem Liebhaber mal ein ernstes Wort reden.
Warte nicht zu lange.

04.03.2014 09:30 • #10


Nathan-2
Hallo Cologne1975,
eine richtige Ruhe wirst du in nächster Zeit nicht finden. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe vielleicht ein bisschen Ruhe in deine Seele zu bekommen ist sie mit deinem ganzen wissen zu konfrontieren. Gleichzeitig solltest du ihr aber auch knallharte Bedingungen stellen. Also keine Besuche beim Nachbarn, keinerlei Kontakte zu dem anderen, egal welcher Art ansonsten sofortige Trennung ohne jegliche Rückkehr. Dann muss sie sich entscheiden ob sie dieses schäbige Spiel weiter spielt. Du schreibst dass ihr beide an eurer Ehe arbeiten wollt. Das ist ja gut, funktioniert aber nur wenn man zu dem Partner absolutes Vertrauen hat. Sie ist jetzt schon soweit gegangen dass der Zweifel immer an dir nagen wird. Schliesslich weist du ja nie wenn sie später von der Arbeit kommt ob sie tatsächlich länger gearbeitet hat oder ob sie sich mit dem anderen getroffen hat. Deshalb das arbeiten ander Ehe geht nur noch mit klarer Ansage bei euch denn sie hat mit dem lügen angefangen. Wenn du wirklich an deiner Ehe festhalten willst muss es bei ihr klick machen und sie muss begreifen dass es dann wirklich aus ist. Ob es ihr dann das alles Wert ist wirst du dann sehen. Übrigens kannst du sie auch gleich darauf hinweisen dass sie es auch garnicht erst mit Zweithandy oder geänderter Email Adresse probieren soll.

PS. Hat das Essen zu zweit schon stattgefunden?

10.03.2014 18:31 • #11


Nathan-2
Wieder einer der erst voller Sorgen um Rat fragt und sich dann nicht mehr meldet.
Schade.

13.12.2014 12:09 • #12


K
Wieder einer der erst voller Sorgen um Rat fragt und sich dann nicht mehr meldet.
Schade.


Ersteinmal ein Hallo und nochmals ein riesen Dankeschön für eure Antworten!

Nathan-2, Du hast eigendlich absolut Recht! Ich möchte mich auch garnicht groß rechtfertigen, aber das Jahr 2014 hatte nicht nur die hier beschriebene Prüfung für mich.......... ich habe im Laufe des Jahres auch noch meinen Job und meine Mutter verloren! Zeitweise hatte ich das Gefühl, es geht nicht mehr!

So langsam habe ich jedoch mein Leben wieder im Griff, also wollte ich euch nun schreiben wie es hier weiter ging!

Also, nach den Karnevals-Tagen habe ich Sie mehrmals versucht zur Rede zu stellen und die Wahrheit und vorallem Ihre Gründe zu erfahren. Diese Versuche blockte Sie jedesmal ab....... mit teilweise haarstreubenden Begründungen.
Da ich aber ein Warum haben musste...... entschloss ich mich den Rat von Timeslider anzunehmen und mich an meinen Rivalen zu wenden! Dieser machte sich jedoch zu dieser Zeit ziemlich rar (warum nur ) so das ich Ihn schließlich per Handy kontaktierte. Das Gespräch lief ziemlic emotional laut ab, so das ich es irgendwann einfach beendete. Am selben Abend rief er mich erneut an. Da meine Frau bei diesem Telefonat unmittelbar neben mir stand und er wiedereinmal seine Unsicherheit mit gebrülle und Beleidigungen versuchte zu überspielen, schrie er in das Telefon : Weißt Du warum diese Hexe jeder fi. kann ?!?! ....... Weil Du keine Eier hast!
Da war der Zeitpunkt zum auflegen für mich erneut gekommen. - Aber das Gesicht meiner Frau sprach Bände! In diesem Moment war mir klar, das es für Sie nicht um S. ging sondern das Sie sich in Ihn verliebt hatte! Obwohl Sie aufgrund der Lautstärke jedes Wort ganz genau gehört hatte, konnte Sie wohl nicht glauben was Sie gerade gehört hatte. Mehrmals hat Sie sich vergewissert und nachgefragt ob er das jetzt wirklich gesagt hat............ Dabei war das noch mit das netteste was er mir gegenüber über Sie gesagt hatte...................... In dieser Nacht habe ich geschlafen, und Sie hat sich rumgewälzt!
Tags drauf gab es am Abend das erste wirklich erliche Gespräch, in dem Sie mir von Schmetterlingen und er war ja so nett und toll erzählte. Während er nur darauf aus war meine Frau ins Bett zu bekommen, hatte Sie wohl jedes Wort von Ihm geglaubt! Wir hatten in dieser Zeit noch so einige Abende die wir mit reden verbrachten und uns einig waren, das wir beide an unserer Beziehung arbeiten möchten.

Die nächsten Monate waren von dem Krankheitsverlauf meiner Mutter überschattet, so das weder der Alltag noch ein Neuanfang bei uns stattfand........... was, so makaber es auch klingt, gut für uns war!
Das was unsere Beziehung am meisten belastete war der Alltag! Aber der kam nicht zurück.
Wir haben meine Mutter gemeinsam auf Ihrem letzten Weg begleitet, wofür ich meiner Frau ewig dankbar sein werde. Ich glaube ohne Ihre unterstützung hätte ich das nicht geschafft.

Mitte Juli wurde meine Mutter dann von Ihrem Leiden erlöst.



(meine Frau ist gerade wach geworden......... schreibe gleich weiter

18.01.2015 01:34 • #13


K
Deine Ehe lief toll obwohl du wusstest das sie dich belügt?!
Bei mir kommt das gerade so an, als wenn sie dich betrogen hat, vom Lover aber nur verarscht wurde und sich deswegen bei dir ausheulen darf?!

20.01.2015 16:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag