Hallo zusammen,
da meine Frau gerade schläft, und ich einmal mehr eine schlaflose Nacht vor mir habe schreibe ich einmal meine Geschichte auf.
Meine Frau(38) und ich(39) sind seit 14 Jahren ein Paar, verheiratet sind wir nun im achten Jahr. Seit Anfang Januar kam es immer häufiger vor, das meine Frau sich abends (oft bis in die frühen Morgenstunden) bei einem Nachbarn aufhielt. Da es sich hierbei um den Vater einer gemeinsamen Freundin handelte, und wir Ihn schon seit unserer Kindheit kennen machte ich mir anfangs keine Gedanken. Was ich nicht wusste war, das dieser Nachbar einen Mitbewohner hat. Nach und nach erzählte meine Frau ständig von diesem Mitbewohner. Wie lustig er ist, was er getan und gesagt hat...........
Das machte mich dann schon ein wenig stutzig. Ende Januar brauchte dieser Mitbewohner eine Möglichkeit seine Online-Kontoauszüge auszudrucken. Also erzählte mir meine Frau nach einer weiteren Nacht im Nachbarhaus das besagter Mitbewohner wohl mal vorbei kommt. Gesagt - getan. Und er war sehr höfflich, ich hatte den Eindruck Ein netter Kerl!
Auch an dem Verhalten meiner Frau ist mir an diesem Abend nichts aufgefallen.
Anfang Februar begann ich langsam zu ahnen das irgendwas nicht stimmt. Sie ging mittlerweile täglich nach nebenan, und kam auch immer später wieder. Als ich meine Frau das erste mal darauf ansprach, sagte Sie mir noch Ich habe doch keinen Lover, und bringe Ihn dann zu uns nachhause! Diese Dreistigkeit habe ich Ihr tatsächlich nicht zugetraut. Aber die Anzeichen das die beiden eine Affäre haben wurden immer deutlicher. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen ein Spionage-Programm auf unserem Laptop zu installieren. Nach zwei Tagen warten, habe ich mir die Dateien angeschaut. Und bereits die ersten Worte die ich lesen konnte trafen mich wie ein Blitzschlag. Sie schrieben sich eindeutige e-Mails und haben sich zum S. für das kommende Wochenende verabredet. Eine halbe Stunde später stellte ich meine Frau zu rede. Sie versuchte mir zu erzählen, ich würde das alles falsch verstehen. Es ging nur um ein Essen zu zwei. Es würde nichts zwischen den beiden laufen. Noch während des Gespräches versuchte Sie von mir zu erfahren wieviel, und welche Mails ich gelesen hätte. In diesem Moment beschloss ich Ihr nicht die Wahrheit zu sagen. Also erklärte ich Ihr, das ich nur zusammenhanglose Worte gelesen hätte.
In den letzten 14 Tagen war Sie nicht mehr nebenan, soweit - sogut.
Jedoch haben wir in dieser Zeit zwei klärende Gespräche geführt, in denen Sie mich wieder belogen hat. Aufgrund der E-Mails und meinem Einzelverbindungsnachweis kann ich mir sicher sein, das Ihre Erklärungen alle gelogen sind.
Nun stecke ich in einer Zwickmühle. Eigendlich läuft unsere Ehe im Moment toll. Wir unternehmen viel, lachen und reden viel und der S. ist auch toll. Wir wollen beide an unserer Ehe arbeiten.
Soll ich Ihr nun sagen, das ich weis das sie lügt?
Kann ich die Erklärung die sie dann hat überhaupt glauben?
Kann ich Ihr ohne dies zu klären je wieder vertrauen?
Würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt.
Bis dahin
01.03.2014 23:31 •