Warum alles so plötzlich ?

D
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: meine jetzt Ex-Freundin hat sich am Mittwoch völlig überraschend von mir getrennt. Ihre Begründung ist, dass sie nicht mehr genügend Gefühle für mich findet und denkt, dass es zwischen uns nicht (mehr) passt. Diese Erklärung erschließt sich mir sowieso nicht logisch, was es mir generell schwer macht, es zu akzeptieren. Wir hatten zwar in den letzten 3 Wochen öfter mal Streit, aber es gibt nun mal gute und weniger gute Zeiten in einer Beziehung. Am Donnerstag vor unser Trennung, also 6! Tage vorher, haben wir diese Problematik besprochen und wollten es eigentlich noch mal probieren. Auch sie. Sie meinte da auch noch, dass sie Gefühle für mich hat und das soll sich in 6 Tagen so verändert haben? In den nachfolgenden Tagen hat sie auch auf mich den Eindruck gemacht, dass sie sich befreit fühlt und viel ausgelassener ist, wieder mehr auf mich zukommt und so. Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor unserem Gespräch an dem Donnerstag merkte, dass sie sich In den letzten 2-3 nicht Wohlfühlte und sich eher zurückgehalten hat. Sonntag, vor unser Trennung, meinte sie noch zu mir, dass ich bei ihr schlafen solle, da sie dann besser schlafen könnte ( ich wohne 220 km weg, aufgrund des Studiums). Ich verstehe halt nicht, wie sich ihre Gefühle so schnell, also in ein paar Wochen so stark geändert haben sollen. Ich kann ihr das nicht Glauben. Sie war völlig aufgelöst, während wir am Mittwoch gesprochen haben. Selbst als wir uns samstags zu einem klärenden Gespräch getroffen haben, war sie noch total durch den Wind und machte weder einen glücklichen noch einen befreiten Eindruck, sie hat auch da total geweint. Es zerbricht mir das Herz sie so sehen zu müssen und ihr nicht helfen zu können. Nun bin ich also seit Mittwoch wieder Single und total damit überfordert, kann weder schlafen noch essen. Die einzige Sache die mir geholfen hat war der Sport, aber auch das hat sich nun erledigt, da ich mir gestern bei einem Fußballspiel den Meniskus gerissen habe. Wenn es einmal läuft, dann läuft es eben. Ich kann und will sie nicht aufgeben, da ich einfach das Gefühl habe, dass sie einen Riesen Fehler macht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und will sie auf jeden fall zurück. Was soll ich nun tun?
Danke für die potentiellen Antworten,
LG Jonas

03.06.2013 18:19 • #1


G
Hi Jonas
Zitat:
sie nicht mehr genügend Gefühle für mich findet und denkt, dass es zwischen uns nicht (mehr) passt.

DAS sind doch schon 2 Gründe,
das snd oft die Antworten, und die versteht man nich, weil man selber alles anders sieht

lasst euch zeit zum vermissen und nachdenken,
es gab öfters streit? sie hat dem mehr Bedeutung gegeben
was sind ihr zeile? was sind deine?
kann sein dass du auch ein paar dinge entdeckst, die hätten anders laufen sollen, nun kannst du nachdenken und dich neu entdecken,
vielleicht für sie?im Moment solltest du sie in ruhe lassen, je mehr du druck machst desto eher ist sie genervt
gute besserung dem meniskus und dem Herz

03.06.2013 18:34 • #2


D
Danke für die schnelle Antwort
Aber kann es denn wirklich sein, dass sich ihre Gefühle so stark geändert haben, in so einer kurzen zeit?
Natürlich hat es Streit gegeben, aber nichts weltbewegendes und auch nur in den letzten 4 Wochen. Ich war in dieser zeit sehr gereizt, da ich ein familäres Problem habe, tut mir im Nachhinein auch sehr leid, aber ist das ein Grund alles wegzuwerfen?
Ich habe ihr gestern noch einen Brief geschickt, da ich beim Schreiben meine Gefühle besser ausdrücken kann und versucht ihr darin klar zu machen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und es trotzdem für den falschen Schritt halte. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, sie erstmal in Ruhe zu lassen. Es fällt mir nur so extrem schwer ..

03.06.2013 18:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag