skully
- 244
- 13
- 88
skully
Zitat von Annie72:Es steht ausser Frage, dass dieser Mann seine Angelegenheit zu Hause und auch seine Gefühlswelt klären muss.
Aber stellt man dann eine möglicherweise jahrelange Wartezeit in Aussicht und bittet darum, zu warten?
Träumerin32
Träumerin32
skully
Zitat von Träumerin32:Was mich total interessieren würde, was bei ihm zu Hause momentan so abgeht. Er sagt ja nur es sei Horror. Werden sie sprechen? WIrd sie nur weinen? Wird sie ihn anschreien? Besprechen sie gerade ob sie noch eine Chance haben? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf und ich werde keine Antwort darauf bekommen (zumindest nicht jetzt).
Träumerin32
Verlassene
skully
Zitat von Träumerin32:Erzähls mir doch trotzdem:)
Annie72
Zitat:Natürlich bittet er sie zu warten. Er meldet sich um ihr zu zeigen, dass er an einer Lösung arbeitet. Aber da die Liebe ja noch jung und frisch ist, wird er nun auch unsicher, wie Träumerin darauf reagiert. Vielleicht kriegt sie ja kalte Füsse und will ihn gar nicht mehr?Zitat:
Da liegt doch auch der Hase im Pfeffer:
Seine Entscheidung, die sicherlich nicht mal eben getroffen werden kann, sollte doch nicht von der Bindungswilligkeit seines Flirts abhängig sein.
Die Begegnung mit Träumerin hat einen Stein ins rollen gebracht und ihm gezeigt, dass er in seiner Ehe, so wie er sie zuletzt gelebt hat, Dinge vermisst.
Er muss jetzt klären, ob er und seine Frau eine Möglichkeit sehen, an ihrer Ehe zu arbeiten:
das Hintertürchen Träumerin ist Gift für diesen Prozess.
Er muss das aus eigener Kraft regeln.
Später heißt es sonst irgendwann: Wegen dir habe ich...!
Und dieses Wegen dir... schlägt ihr dann auch zusätzlich von Seiten seiner Familie entgegen.
Aus seiner Äußerung möglicherweise dauert es noch Jahre bis ich frei für dich bin zeigt doch auch, wie weit er von einer tatsächlichen Trennung entfernt ist.
Aus Selbstschutz sollte Träumerin sich nicht auf die Reservebank drücken lassen. Dass sie innerlich auf eine Partnerschaft mit ihm hofft ist auch gar nicht verwerflich - aber der Prozess wird durch Rückzug und ein deutliches Ich bin für dich da, warte aber ganz bestimmt nicht ewig auf dich! Triff deine Entscheidung für und nicht für mich beschleunigt und vermindert weitere Kollateralschäden auf beiden Seiten.
Ich halte der Rosa Brille bewusst so viel Ratio entgegen - und weiß ganz genau, wie schwer die Umsetzung ist
LG,
Annie
Annie72
Träumerin32
Träumerin32
Annie72
SIE
july62