Liebe Foris, ich habe diesen Thread eroeffnet, weil es vielen wie mir im Moment geht, dass sie aus verschiedenen Gruenden nicht mehr mit ihrer grossen Liebe zusammen sind, aber doch noch Hoffnung haben, wieder mit ihr zusammenzukommen. Diese Zeit zwischen Hoffen und Bangen, mit Sehnsucht und Vermissen kann oft schmerzhafter sein als die Verarbeitung einer kompletten Trennung, bei der es keinerlei Zurueck mehr gibt. Hier kann man loslassen. Bei der Warteliebe kann und will man das nicht. Hier sitzt man zwischen den Stuehlen warten, hoffen, bangen. Wenn es euch genauso geht, ihr auch nicht wisst, wohin mit euren Vermissen- und Sehnsuchtsgefuehlen in einer solchen Zwischenzeit, dann schreibt hier. Vielleicht koennen wir uns gegenseitig helfen.
Nur kurz zu meiner Situation, die mich zu dem Thema gebracht hat: Mein Ex hatte sich Ende Januar nach ueber 3 Jahren intensivster und schoenster Liebesbeziehung Knall auf Fall von mir getrennt. Nach ueber 2-monatigem Herumirren in meiner Verzweiflung und KS bat ich ihn vor 2 Wochen um Erklaerung. Es gab zunaechst Mail-Kontakt, dann persoenlichen Kontakt mit Erklaerungen seinerseits. Herauskam, dass er aufgrund einer massiven Klammerproblematik erst eine Therapie braucht, bevor wir ueber einen Neuanfang nachdenken koennen. Ja und da haenge ich nun, zwar mit mehr Erkenntnissen, aber auch meiner Sehnsucht und dem Nichtwissen, ob ich stark genug bin, das auszuhalten. Ich freue mich auf eure Beitraege - eure encada
07.04.2016 10:18 •