Geht ja auch nicht um Schuld oder so, aber sie ist ausgebrochen und hat sich einen anderen Typen gesucht.
So was macht man grundsätzlich eigentlich nicht, auch nicht wenn man erstmal Ruhe haben möchte.
Das sie frei sein will verstehe ich nicht, ihr seit erst 5 Jahre zusammen oder?
Sie hatte die kompletten 20er Jahre Zeit sich auszuleben. Also für mich ist das kein Grund ️
Auf jeden Fall solltest du anfangen dich mit dem gedanken anzufreunden und du solltest klartext reden.
Macht feste Zeiten aus wer und wann auf das Kind aufpasst. Dir muss klar sein das wenn sie ausgeht wahrscheinlich zu dem Typen läuft.
Das schlimmste was du machen kannst ist ihr immer entgegen zu kommen in diese Richtung. Du musst deine Zeit ohne dem Kind auch nutzen in dem du dich mit freunden triffst oder der Familie.
Sollte sie kommen und sagen ob du mal aufpassen kannst weil sie schnell weg muss, würde ich das gezielt ablehnen.
Daher ein Plan über die genau Einteilung der Zeiten, weil die das ansonsten immer wieder machen wird. Du musst ihr zeigen das es so nicht geht denn an einer Beziehung arbeitet man zusammen.
Es bringt nix wenn nur du deine Fehler erkannt hast, wie steht es um sie? Es hört sich nicht danach an muss ich sagen.
Deine Zeilen sagen eher das sie gar keine Lust hat über ihre Fehler
nach zu denken.
All das muss deutlich gemacht werden weil du dir sonst ein Jahr lang unnötig Hoffnung machst und gleichzeitig dir anschauen darfst wie deine Frau einen anderen vö.gelt.
Gerade da muss Klarheit herrschen und nur wenn beide bereit sind die Beziehung zu retten, nur dann kann es funktionieren.
Sich jetzt einfach mal ein halbes Jahr ausleben und du depp bist daheim und passt auf das Kind auf ist leicht für sie und für dich die Hölle.
Also schaffe lieber gleich Tatsachen, alles andere würde mir nicht in den Sinn kommen.
Sie will sich trennen, gut, aber dann bitte mit allem was dazu gehört. Soll sie sie sich erstmal räumlich trennen und das Kind bleibt bei dir.
Soll sie sich das anschauen wenn sie ihr Kind nur jedes Wochenende zu sehen bekommt und Unterhalt bezahlen muss.
Ich verstehe nicht wie man da immer so weinerlich ist. Sie hat entschieden, du setzt es durch und das ist dein gutes Recht.
Man kann nicht alles haben im Leben und ich sag dir eins, dein Weg den du da gerade gehst, der führt dich in deine persönliche Hölle.
Es gibt hier kein Ich in einer Beziehung, sondern ein wir auf dieser Ebene und da hat sie dran zu arbeiten genau so wie du.
Paartherapie ist zwingend erforderlich, dazu eine klare Regel das der andere Typ gestorben ist und sie genau so schuld hat wie du.
Nur auf dieser Ebene kann es noch einmal was werden, ansonsten muss sie ihre Sachen packen und erstmal gehen. Es war ihre Entscheidung nicht an der Ehe zu arbeiten, also muss sie auch die Konsequenzen tragen.
Sie hat dich betrogen, sie hat genau so wenig mit dir geredet wie du mit ihr, der Unterschied ist aber, du bist bereit was zu ändern und an euch und an dir selbst zu arbeiten und wenn sie das nicht will, dann hat sie kein Recht es sich so schön zu machen wie sie es will, denn das steht ihr nicht zu.
Wie immer nur meine Meinung
25.12.2021 10:58 •
x 6 #12