Hi,
sicher macht sie es sich ziemlich einfach, in unseren Augen zumindest. Nur, wir hören hier eine Seite. Die andere kennen wir nur durch seine Erzählungen. Wir können vermuten, das sie einfach das Handtuch wirft, wir wissen es aber nicht und solch eine Antwort auf diese Frage ist auch mal schnell daher gesagt. Das meinte ich vorhin, als ich geschrieben habe das dies schwer ein zu schätzen ist. Wer weiß wie es gekommen wäre, hätte er nicht gefragt und sie noch Zeit gehabt hätte nachzudenken. Aber das alles hilft jetzt nix, dieses hätte wäre wenn, die Situation ist jetzt so wie sie ist und es hat ja auch nix mit Spaß zu tun, er muss seinen Weg finden. Ich wollte ihm damit auch nur sagen, das diese Worte eben Worte sind, und was sie tatsächlich fühlt und möchte etwas ganz anderes sein kann. Aber das weiß keiner, deshalb muss er sich auf sich konzentrieren und muss die Zeit für sich spielen lassen....
Ich kann mich da noch an einen sehr schönen Spruch von einer guten Freundin erinnern den sie mir sagte als ich vor den Scherben meiner Beziehung stand. Man glaubt immer zu wissen was der andere möchte, wenn man aber genau nachdenkt merkt man, das man es im Grunde nicht weiß, sondern wir nur erahnen und vermuten kann und genauso ist es mit diesem Telefon Gespräch, im Grunde kann man die Worte nehmen die sich wiedersprechen und sich selber fertig machen, oder man versucht (auch wenn es mit Abstand und warten verbunden ist) rauszubekommen, was der andere denn wirklich möchte, denn kein anderer weiß es so genau wie sie selber.
LG Charly
klar, es ist total widersprüchlich, wenn sie einerseits sagt sie liebt ihn, will sich aber dennoch von ihm trennen. Ist doch egal warum, ob sie Probleme mit sich oder Gott und der Welt hat, sie trennt sich einfach !
Damit macht sie es SICH sehr einfach, aber ihm um so schwerer, denn was soll er denn darüber denken? Das ist doch unheimlich verletzend so eine mit zuckerguss verzierte Hiobs Botschaft zu bekommen und dann doch alleine dazustehen und einfach gar nichts mehr zu begreifen !
ich verstehe auch sehr gut das septermber sauer ist, und bei aller Liebe, da hört für mich auch der Spaß auf.
04.11.2004 15:08 •