EhemannmitKind
- 131
- 1
- 31
EhemannmitKind
EhemannmitKind
Knappi
Zitat von BetrogenerEhemannmitKind:darf ich Dich mal ganz blöd fragen, was Du vor Deinem Langzeitstudium gemacht hast und wie Das finanziert wird ?hallo zusammen,
schön, dass es das forum gibt!
ich möchte hier schreiben, weil es weh tut, sehr weh tut, weil ich mich getäuscht habe und meine beziehung zu ende geht. es gibt irrtümer, die dürfen nicht sein und das ist der irrtum mit meiner frau. ich bin 40 j alt, sie 44j.
seit knapp 15j sind meine frau und ich ein paar, seit 8j verheiratet. wir haben eine 7-jährige tochter und sie schafft das geld ran, dh sie arbeitet täglich vollzeit. ich selbst bin student in der endphase und muss nur noch die diplomarbeit schreiben.
Zitat:das schiebe ich nun seit längerer zeit vor mir her und kümmere mich um die erziehung meiner tochter. meine frau arbeitet auch schicht, dh sie ist auch jede 4 woche abends am arbeiten.
Zitat:scheinbar hat sie wohl nicht darüber nachgedacht was sie dauerhaft in ihrem Leben machen möchte, sie ist eine unabhängige Frau die mit beiden Beinen im Leben steht - was wirst Du tun wenn Dein Kind erwachsen ist ?wir haben das leben bislang genossen, hatten spaß und ich bin eben ein spaßpapa. es wird viel gelacht und ich bin anders als viele anderen papas. ich genieße es, zu erziehen, da zu sein. und das es so ist, ist lange abgesprochen mit meiner frau. immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern, ich meine diplomarbeit schreibe, aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.
Zitat:ich schätze mal eher, Euer Alltag hat so vor sich hingedümpelt und sie hat nicht viel hinterfragt, Was sich nun durch einen Impuls von aussen ( anderen Mann mit anderen Wertvorstellungen, anderem Leben etc) verändert hat.es hat sich geändert. seit einem halben jahr ist das so. sie war bei einem spaßevent und lernte da wohl einen anderen mann kennen. zumindest kann ich es zeitlich daran festmachen und seither hat sich das zusammenleben geändert. sie ist nicht mehr warmherzig, nett, sondern feindlich. damit übertreibe ich nicht! es war nie einfach mit ihr über probleme zu reden, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.
Zitat:das ist vorbei! ich führte uns durchs leben, organisierte alles (das stimmt) und sie verdiente geld.
Zitat:wie gesagt, ich verfüge auch über ein sparguthaben, bin also nicht ganz mittellos. der september im letzten jahr war schlimm.
Zitat:ich half einer guten freundin in einer sehr kritischen lebensphase und meine frau fing an an der beziehung zu zweifeln. wir redeten in der zeit über trennung und nach einem eindringlichen gespräch, trotz aller feindseeligkeiten dabei, vermutete sie, dass sie sich wohl verrannt hat. ich nehme an, sie hatte eine affäre und hat sie immer noch.
Zitat:na, ich bin mir sicher, da ich einen blick in ihr handy geworfen habe (es ging nicht mehr anders und nein, ich schäme mich nicht dafür!).
Zitat:ich fragte sie mehrmals, ob es einen anderen gibt und sie verneinte es. im handy habe ich nun eindeutiges gelesen.
Zitat:ich habe mich mit freunden unterhalten unserem/meinem umfeld und lenke mich leidlich ab. es ist ... schmerzhaft! und da bin ich ja nicht alleine. ich habe große sorge um meine tochter, um die erziehung meiner tochter. meine frau ist nicht konsequent, sie erzieht nicht wirklich, sondern geht mit mir zusammen den weg.
Zitat:unsere tochter ist glücklich und auch die schule klappt. ich habe große angst, dass sich das ändert ...
und ich habe angst, dass ich 1:1 erstzt werde. das würde meine tochter nicht mitmachen
Zitat:wenn sie Das denken würde, würde sie nicht Euer ( aus Deiner Sicht ) so harmonisches Leben mutwillig zerstören, denn sie verliert weit mehr als Du, denn was bleibt ihr denn ausser ihrer Arbeit , hm ?und für mich ist der gedanke auch sehr schmerzhaft. meine frau denkt wohl, dass das so einfach funktioniert und es bei anderen ja auch funktioniert.
Zitat:der mensch, meine frau hat sich verändert und ich betreue nach wie vor meine tochter nach der schule.
Zitat:wir machen hausaufgaben zusammen und planen aktionen, treffen mit anderen kindern.
Zitat:meine frau hat fast keine freunde, ggf eine freundin. sie ist nicht so kontaktfreudig und auch das macht mir angst.
Zitat:noch ist es wesentlich, zumal wir vor 2,5j umgezogen sind, dass man sich bemüht um kontakte. ich habe erzogen und ich ermögliche meiner tochter ihre freizeitaktivitäten. jetzt wird ggf der hort bis 16 uhr verlängert, meine tochter hat da keine lust zu, und anschschließend wird dann meine schwiegermutter eingeplant.
Zitat:bis vor einem halben jahr war das für uns beide noch ein schlechtes vorbild und einfach auch ein schlechter mensch.
Zitat:es wird dann überlebt, aber nicht qualitativ gelebt.
Zitat:und uns war zeit für unsere tochter immer wichtig! das wird schon laufen, es geht ja bei anderen auch!, so meine frau. damit ist dann die lebensaufgabe, meine lebensaufgabe weg. ich erziehe zur selbständigkeit und mein weg zurück in den job war absehbar.
Zitat:Du bist also Minijobber, Selbstständig und studierst......wird immer interessanter...Du machst Dir echt Was vorzur zeit arbeite ich geringfügig nebenbei, aber es reichte finanziell und finanzen waren auch nie wichtig. wir hatten keine sorgen, aber auch nicht viel geld.
Zitat:sie hat jemanden kennen gelernt, der mehr bietet, nehme ich an einen sicheren job, ein anderes leben.
Zitat:sie hat sich schnell hingegeben, nehme ich an und verdammt jetzt mich.
Zitat:ich bin ihr feind, obwohl ich es nicht getan habe.
Zitat:ich versuche ruhig zu sein, schlage eheberatung o ä vor, gespräche mit freunden, einem vermittler, aber sie tut es nicht.
Zitat:freunde sind nicht da und fremde könnten ihren weg ja kritisch sehen.
Zitat:tja, da scheint wohl ein Mann zu sein der ähnlich von seiner Frau behandelt wurde wie sie von ihrem Mann, wer weiß, vielleicht mag Deine Tochter ihn bald sehr gerne !sie ist nicht konfliktfähig. sie reflektiert nicht. sie läuft durch ihren tunnel und ist dabei nicht alleine. er ist da! und ... scheinbar hat er auch erfahrung mit so einer situation. zumindest habe ich so etwas im handy gelesen.
Zitat:er wird auch eine starke persönlichkeit sein, das bin ich auch, und so hängt sie sich an und ich soll ausziehen und weg. weg!
Zitat:so ist Das nunmal wenn man sich trennt.ich zweifel auch an einer gemeinsamen zukunft, getrennt. sie will es dann alleine machen oder mit dem neuen. und ich werde eben ersetzt, 1:1.
Zitat:jepp soviel Spass das Du hier in aller Öffentlichkeit schreibst, sie könnte nicht für ihr Kind sorgen, wäre egoistisch und Du als Minijobber mit Studium und Vollzeitpapa mit freier Zeitgestaltung hast als einziger einen Plan wie es im Leben zu laufen hat, nur gut das hier im Beitrag zeitweilig durchblitzt das Du sehr wohl begreifst das Dir Dein Leben unterm Hintern wegschwimmt.so gehts manchmal im leben ...
ich lenke mich ab und eine bekannte meinte, sie schafft sich ihre realität, um so ihr handeln zu rechtfertigen. so behauptet sie, dass es schon seit jahren nicht läuft und wir uns gestritten haben. das stimmt nicht! wir hatten viel spaß bis zu diesem spaßevent.
Zitat:SIE ist böse, JA, JA immer drauf auf die Alte !wir hatten gemeinsame pläne und haben uns alle wohl gefühlt. einzig das kuscheln war eingeschlafen nach den vielen jahren. darüber haben wir auch jedes halbe jahr gesprochen. aber nie so intensiv, dass man eine krise annehmen konnte. sie hat sich verführen lassen ...
Zitat:ich lenke mich ab und mache viel im augenblick, aber die perspektive für meine tochter ist nicht rosig. es werden harte zeiten und ich werde wohl in den nächsten 3 monaten ausziehen.
Zitat:Vorher schriebst Du noch sie hätte eine Eheberatung abgelehnt, Du rennst mit Scheuklappen durch Deine Welt ohne Ende und planst nicht was Du verloren hast.wir waren bei einer eheberatung, aber nach dem info-termin war es dann das auch. sie weinte schnell, weil er nach stress bei der arbeit fragte und weiterführende gespräche wollte sie nicht wahrnehmen. ich selber werde jetzt alleine hingehen und mir so hilfe holen. außerdem gehen wir zu einer trennungsberatung mit kindern. sie meinte, dann hat sie eben alles getan?!
Zitat:alles Andere ist doch sowieso verschwendete Zeit, da Du es nur machst um Zeit zu schinden, nicht weil DU was an der Beziehung verändern wollen würdest !wie? ein info-termin bei der eheberatung und einer bei der trennungsberatung? das wars?
Zitat:da geht einer seinen weg ... fast alleine ... der geliebte ist da!
Zitat:unsere/meine freunde werden ausgeblendet und das sie dann alleine sein wird, auch. aber sie ist ja nicht alleine, meine tochter ist da und ... wenn sie glück hat, auch der andere mann.
Zitat:tja, so ist es ... erst erzieht man, hat viel spaß und nimmt die aufgabe, die verantwortung wahr und dann wird man gegangen. es ist wie eine kündigung! und ja, in einem jahr schau ich zurück und es normalisiert sich. es wird wohl ein verhältnis zu meiner tochter da sein, aber es wurden herzen gebrochen, weil sie ihrem gefühl nachgibt, nicht nachdenkt. sie hat es mir bislang nicht gesagt, dass sie einen geliebten hat.
Engel66
EhemannmitKind
EhemannmitKind
Weiblein
Weiblein
Zitat von BetrogenerEhemannmitKind:es ist sehr schade, dass gerne draufgehauen wird ohne nachzufragen.
Engel66
EhemannmitKind
Engel66
ovan1972
Epona
EhemannmitKind
Engel66