p86
- 88668
p86
Apocalyptica
Zitat von kaaaaa72:Möge der den ersten Stein werfen der ohne Sünde ist.
Zitat von Apocalyptica:Zitat von kaaaaa72:Möge der den ersten Stein werfen der ohne Sünde ist.
Wie immer, die perfekte Ausrede und Rechtertigung.
Passt hier nur leider mal gar nicht!
p86
Zitat von p86:hey @machtlos - ich finde ja, du könntest es nochmal mit deiner ex-frau probieren. so wie du von ihr schreibst, und welches bild du von ihr hast, so klingt das noch nach einer sehr schönen, tiefen und liebevollen bindung. (vielleicht brauchtet ihr nur die jahre abstand und erfahrungen, um am ende doch wieder zusammen zu finden?)
Zitat von Lana_12:Danke für deine Antwort ,
momentan hällt man sich noch an jedem Strohhalm fest.
Auch wenn ich weiß das ich mit meinem Verhalten nach der Trennung alles um einiges schlimmer gemacht habe.
Er meinte zu mir ihn hätte das schon 2 Monate vor der Trennung beschäftigt ( Dort fing er an mit einer alten Bekannten von früher zu schreiben )
Er wäre nur noch von mir genervt gewesen und hätte plaqu bekommen wenn er mich gesehen hat.
Er hat es die ganze Zeit aber mit sich selbst ausgemacht.
Einen Monat später auf der Hochzeit von Freunden war er so Betrunken das er meiner Freundin erzählte das er die Beziehung nicht mehr will da schon lange drüber nachdenkt.
Als ich ihn am nächsten Tag deswegen zur Rede stellen wollte ruderte er sofort wieder zurück und wollte mich nicht verlieren und wir waren immer noch zusammen aber ich war so unsicher das ich ihm viel zu viel Druck ausgeübt habe.
Danach kam die Manschaftsfahrt wo er 4 Tage weg war an denen wir keinen Kontakt hatten. Als er von Malle wieder kam war alles gut zwischen uns und ich hatte das Gefühl wir kommen uns wieder näher hatten S. und er sagte mir das er mich liebt und wir das wieder hin bekommen ( jetzt sagt er es waren nur Worte )
eine Woche später meinte er wieder er sei sich unsicher weiß nicht was er möchte und so weiter.
An dem Wochenende hatten wir einen Urlaub an der Ostsee gebucht und sind auch gefahren. Am Samstag an der Ostsee sagte er mir das er keine Gefühle mehr für mich hätte das es alles schön ist mir mir ich ihm wichtig wäre und er mich nicht verlieren möchte es aber nicht mehr für eine Beziehung reicht. Daraufhin sind wir zurück gefahren und ich bin den Sonntag ausgezogen.
Die ganze Zeit über hatte er mit ihr Kontakt , laut ihm um sich abzulenken nicht alleine sein zu müssen. Die beiden wären auf einer Wellenlänge sie würden sich total gut verstehen. Und nun laufen die beiden schon turtelt arm in arm in der Gegend rum.
Ich versuche das ganze einfach zu verstehen , kann ich noch hoffen ?
Zitat:Ist eine Beziehung am Ende...dann ist sie am Ende. Oft oder meistens wird das von den Beziehungspartnern nicht wahrgenommen. Der Alltag und die Gewohnheit verdeckt diese Wahrheit.
Und dann kommt halt der Anstoß von außerhalb ..sei es ein Schlüsselerlebnis oder ein Mensch der einen dann die Realität vor Augen führt.
Zitat:Ein warmer Wechsel ist hier nur eine Möglichkeit, wird aber oft genutzt da es sofortige Besserung verspricht. Bzw. Die über Jahre aufgestauten Defizite und nicht befriedigten Bedürfnisse beseitigt.
Zitat:Ja für den verlassenen ist es sehr schmerzhaft, dennoch sollte man sich mal die Frage stellen ob der Verlasser hier nicht stellvertretend für die mangelnde selbstreflexion büßen muss?