912

Warm ein- und wieder ausgewechselt

C
Hi! Ja, ich hatte auch vor ein paar Tagen überlegt zu schreiben, aber es gibt so viele neue Themen, da wollte ich nicht von ablenken

Zuerst einmal ist die Situation um meinen Bruder zunehmend schlechter, die Ärzte haben ihn vor 4 Wochen aufgegeben und er wird Zuhause palliativ versorgt. Trotzdem gibt es noch gute Tage, an denen er mit Rollator im Park spaziert und ewig von früher erzählt. Ich habe ein, zwei Medikamente umstellen lassen, gebe die Hoffnung noch nicht vollends auf, dass er den 18.ten Geburtstag seiner Tochter im Sommer erlebt, das ist sein großes Ziel. Wir fahren erstmal Montag mit der ganzen Familie nach Holland für ein paar Tage... Tja, dort geht meine ganze Energie rein, daher gerade keine Zeit für Männer

Dirk und ich haben uns irgendwie freundschaftlich getroffen. Er sorgt sich sehr um mich und meldet sich mehrfach die Woche. Wir treffen uns dann auf einen Kaffee oder ich nehme mal den Hund etc. Nach Holland fahren wir auch wieder zusammen Motorrad, da wir beide niemand anderes haben dafür. Freitags bis Sonntags ist sie bei ihm, da höre ich nichts, ist mir aber egal. Ab und zu tut es noch weh, besonders, da er sich sehr verändert. Sie ist halt ziemlich arrogant und er erzählt mir jetzt immer mal wieder, wer von unseren alten Bekannten jetzt nicht mehr zu ihm passt, ziemlich primitiv ist, etc, ich höre da nur sie raus. Er geht mit ihr in Violinen Konzerte (ich hätte gerne mehr Kultur mit ihm gemacht, hatte er nie einen Sinn für, auch wenn er es ab und zu für mich gemacht hat). Er spricht selbst teilweise kritisch über sie, aber scheint immer noch sehr verliebt und ehrlich...es wird mir immer egaler. Soll er halt, es tut halt weh, wie alles und jeder, der ihm mal was bedeutet hat, plötzlich schlecht ist. Seine Freunde mögen sie alle nicht und distanzieren sich von ihm. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder, er ändert sein Leben komplett und stellt sich vollends auf sie ein oder er wird irgendwann wach. Zurück möchte ich ihn nicht mehr, auch wenn er immer mal wieder so Andeutungen macht. Aber er tut mir gut. Tatsächlich kann ich in der momentanen Situation nur bei ihm weinen. Ich weiß, dass ich es auch bei meiner Familie darf und kann, aber es geht einfach nicht. Sobald ich mit ihm rede, Weine ich um meinen Bruder wie ein Kind und das muss halt auch mal raus... Daher nutze ich seine Fürsorge, die er mir zukommen lässt...

Heute 19:03 • x 2 #466

Vienne
Zitat von Christia:
Hi! Ja, ich hatte auch vor ein paar Tagen überlegt zu schreiben, aber es gibt so viele neue Themen, da wollte ich nicht von ablenken Zuerst einmal ist die Situation um meinen Bruder zunehmend schlechter, die Ärzte haben ihn vor 4 Wochen aufgegeben und er wird Zuhause palliativ versorgt. Trotzdem gibt es ...

Ohhhhh...das tut mir sehr leid zu hören...das ist sehr bitter mit deinem Bruder!
Ich drück dich mal ganz fest

Nimm mit an Unterstützung, was dir gut tut ..und er tut dir ja im Moment gut.
Hauptsache, er steht dir zur Seite, wenn du ihn brauchst!

Heute 19:11 • x 1 #467

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

C
Ach ja und andere Männer, wenn auch gerade keine Priorität:
Es gibt einen Arbeitskollegen, mit dem ich ein Wochenende bei einer Firmenveranstaltung, also Ski fahren und feiern, einen two-night-stand hatte. Ich mag ihn, er hätte wirklich Potential, aber für ihn war es wohl eher etwas einmaliges, zumal er noch in einer komplizierten Trennung steckt. Alles okay, hat gut getan, meine Nach-der-Beziehung-Jungfräulichkeit zu verlieren

Dann gibt es noch einen arroganten ar..., der mich gleichermaßen wütend und gei... macht, der ist mir gerade zu anstrengend, ich habe es vertagt, obwohl ich (Wortlaut von ihm): Gefahr laufe, das Beste im Leben zu verpassen, was mir passieren kann

Und dann gibt es noch den Bruder der Frau meines Bruders, der mich schon sehr lange mag, höflich, nett, alter passt, relativ attraktiv und fährt nächste Woche mit nach Holland...aber bei dem fühle ich es nicht so, zumindest die körperliche Anziehung fehlt bislang

Heute 19:11 • x 1 #468

Vienne
Zitat von Christia:
Ach ja und andere Männer, wenn auch gerade keine Priorität: Es gibt einen Arbeitskollegen, mit dem ich ein Wochenende bei einer Firmenveranstaltung, also Ski fahren und feiern, einen two-night-stand hatte. Ich mag ihn, er hätte wirklich Potential, aber für ihn war es wohl eher etwas einmaliges, zumal er noch in ...

das klingt doch super!
Vielleicht tut sich ja noch etwas beim Mr TNS

Den Zweiten würde ich außen vor lassen...und Nummer 3 klingt nicht uninteressant

Heute 19:16 • x 1 #469

C
Ja, genau, ich bin normalerweise eher eine Person, die sich relativ schnell abhängig macht und hatte in der Vergangenheit oft mit emotionaler Abhängigkeit zu kämpfen, sicherlich auch jetzt in meiner letzten Trennung.
Es ist tatsächlich das erste Mal im Leben, dass es mir völlig egal ist, ob mich jemand mag, will, mit mir zusammen kommen möchte etc, da es einfach wichtigeres gibt und das ist ein verdammt gutes Gefühl bei all dem Leid

Heute 19:20 • x 1 #470

C
Zitat von Vienne:
Ohhhhh...das tut mir sehr leid zu hören...das ist sehr bitter mit deinem Bruder! Ich drück dich mal ganz fest Nimm mit an ...

Vielen, lieben Dank ️

Heute 19:21 • x 1 #471

Pippa
@Christia
Danke für Dein Update.

Zitat von Christia:
und er wird Zuhause palliativ versorgt.

Schön, dass ihr ihm das ermöglicht.

Zitat von Christia:
gebe die Hoffnung noch nicht vollends auf, dass er den 18.ten Geburtstag seiner Tochter im Sommer erlebt

Ich wünsche es Dir von Herzen.
Fühl Dich umarmt.

Zitat von Christia:
Nach Holland fahren wir auch wieder zusammen Motorrad, da wir beide niemand anderes haben dafür.

Wow! Sie hat nichts dagegen?

Zitat von Christia:
Zurück möchte ich ihn nicht mehr,

Zitat von Christia:
Daher nutze ich seine Fürsorge, die er mir zukommen lässt...

Ich finde es bemerkenswert, wie Du das hinkriegst.
Irgendwie braucht ihr zwei euch noch. Es geht nicht mit und nicht ohne.
Wie gesagt, Respekt vor diesem Umgang miteinander.

Heute 19:25 • x 1 #472

Vienne
Zitat von Christia:
Ja, genau, ich bin normalerweise eher eine Person, die sich relativ schnell abhängig macht und hatte in der Vergangenheit oft mit emotionaler Abhängigkeit zu kämpfen, sicherlich auch jetzt in meiner letzten Trennung. Es ist tatsächlich das erste Mal im Leben, dass es mir völlig egal ist, ob mich jemand mag, will, ...

Beneidenswert, meine Liebe

Ich bin so gar nicht der Typ für emotionale Abhängigkeit...noch nie erlebt...und kämpfe im Moment auch damit herum.
Wie konntest du so plötzlich loslassen?

Heute 19:28 • #473

C
Zitat von Pippa:
Wow! Sie hat nichts dagegen?

Doch, bestimmt, wenn sie es wüsste ich frage nicht danach. Ich werde ihm seine Beziehung
nicht schlecht reden, aber bestimmt auch nicht versuchen, sie zu verbessern, indem ich an seine Ehrlichkeit appeliere. Ganz offen und ehrlich war er nie, einfach, weil er oft feige ist, Dinge anzusprechen. Das sind allerdings Erkenntnisse, die für mich.

Zitat von Pippa:
Ich finde es bemerkenswert, wie Du das hinkriegst.
Irgendwie braucht ihr zwei euch noch. Es geht nicht mit und nicht ohne.
Wie gesagt, Respekt vor diesem Umgang miteinander.

Ja, so könnte man es sagen, tatsächlich teilt er sich mir auch oft mit, über seine Eltern, Problemen mit der Firma etc... Wir reden nur nicht mehr viel über sie, bzw gehe ich nicht mehr darauf ein, habe ich einfach keine Lust mehr zu.

Zitat von Vienne:
Wie konntest du so plötzlich loslassen

Ich glaube, das war nicht plötzlich, das war wirklich ein Abschied auf Raten und langsamer Entwöhnung. Ich war ja auch oft enttäuscht dazwischen, wenn mal wieder nichts kam, irgendwann wurde es mir dann egaler, auch in dem Maße, wie sich die Situation um meinen Bruder verschärft hat und siehe da, seitdem ist er wieder aktiver und jetzt bin ich, zumindest an einem Punkt, wo ich den Kontakt genießen und nutzen kann, aber nicht mehr allzuviel von ihm erwarte, das scheint gerade ganz gut zu klappen.
Aber ich will nicht lügen, es gibt immer noch Momente, in denen ich mir wünschte, er wäre bei mir und wir könnten alles rückgängig machen, aber sie werden weniger

Heute 19:38 • x 2 #474

L
@Nalf cool geschrieben!

Heute 20:13 • #475

L
@ex-mitglied wirklich gute Fragen...!
Dass es bei manchen Beziehungen so einen Erdrutsch-Effekt gibt, wo sich der Eine fragt, ob er nur die ganze Zeit ein Teil eines ausgewachsenen Musters gewesen ist, dass der andere schon mehrfach wiederholt und neu besetzt hat. Was für ein emotionaler Betrug...

Dass es eigentlich schon immer einen Anteil an Selbsttäuschung über die Exklusivität und Nähe als aktuelle Partnerin gegeben hat.

Und selbst der offenste und wildeste S. keine Garantien gegen solche dahinter bestehenden Muster bieten kann, sondern sogar zu viel Druck darstellen kann.

Mir kommt das in abgeschwächter Form dermaßen bekannt vor...

Heute 20:29 • #476

Vienne
Zitat von Christia:

Ich glaube, das war nicht plötzlich, das war wirklich ein Abschied auf Raten und langsamer Entwöhnung. Ich war ja auch oft enttäuscht dazwischen, wenn mal wieder nichts kam

Ja, ich verstehe...es ist quasi ein wenig ein Kompromiss...er ist in deiner Nähe und du konntest es ein wenig umpolen...kommt mir bekannt vor...

Vor 43 Minuten • #477

A

x 4