maggot
- 88559
maggot
KBR
Zitat von maggot:@KBR
Ich hab aber auch Monate gebraucht, um überhaupt auf diese Idee zu kommen. Ich schreib das jetzt so leicht, aber auch mir fällt das noch unglaublich schwer, sich das einzugestehen. Ich möchte mir auch keine alleinige Schuld geben, aber es wäre durchaus hier und da etwas mehr Misstrauen und ein gesunder Egoismus angebracht gewesen.
maggot
KBR
maggot
KBR
Das klingt gut. Das ist quasi das Ziel .
Für mich auch nicht die erste Auseinandersetzung mit meinen Dämonen. Vielleicht kann man das dem TE auch mitgeben. Es wird irgendwann besser. Wichtig ist der richtige Weg.
maggot
KBR
Mir ist auch aufgefallen, dass schädliche Verhaltensweisen nicht nur in Beziehungen ein Problem sein können, sondern zB auch auf Arbeit. Nur da fällt es eben nicht so ins Gewicht. Hat man da aber ein Mal nachgegeben wird man diese Verhaltensweisen eben nur schwer wieder los.
maggot
Einen Burnout hatte ich vor knapp 8 Jahren, das war meine erste Phase der Selbstfindung. Aber es war scheinbar noch nicht genug. Was ich mich eben frage, ob man schädlichen Menschen ihr schädliches Verhalten vorwerfen kann. Kann ich meiner ehemaligen Chefin vorwerfen, dass sie mich gemobbt hat? Kann ich meiner EX Egoismus und das Fehlen jeglicher Empathie vorwerfen oder muss ich mir eingestehen, mich nicht gewehrt zu haben. Da bin ich noch unschlüssig.
KBR
Einen Burnout hatte ich vor knapp 8 Jahren, das war meine erste Phase der Selbstfindung. Aber es war scheinbar noch nicht genug. Was ich mich eben frage, ob man schädlichen Menschen ihr schädliches Verhalten vorwerfen kann. Kann ich meiner ehemaligen Chefin vorwerfen, dass sie mich gemobbt hat? Kann ich meiner EX Egoismus und das Fehlen jeglicher Empathie vorwerfen oder muss ich mir eingestehen, mich nicht gewehrt zu haben. Da bin ich noch unschlüssig.
Seele74
maggot
Seele74