Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber hier meine Geschichte, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einem Narzissten verheiratet war aber ich denke schon.
- er hat mich all die Jahre klein gemacht, verbal gedemütigt (ich habe Jura studiert, er hat keinen solchen Bildungsabschluss, ist aber beruflich viel erfolgreicher als ich, weil ich unserem Kind zuliebe auf meine KArriere verzichtet habe und nur einen ganz stinknormalen Sachbearbeiterjob angenommen habe), ständig über die Jahre hat er mich schlecht gemacht (ich sei keine gute Mutter, ich solle mir ein Beispiel an anderen Müttern nehmen; ich sei beruflich ne Flasche, hätte keine Disziplin, mir könne man nicht vertrauen, ich sei unzuverlässig, ich sei aus der Gosse, etcetc)
- beim Streiten hat er immer zu mir gesagt: Du lebst in deiner eigenen Welt, also eine Totschlagaussage, gegen die man gar nicht ankämpfen kann
- er ist vom Typ her sehr distanziert, kühl, unemotional
- er ist überhaupt nicht in der Lage, einsichtig zu sein, er kann keine Kritik annehmen
- er kann sehr gut austeilen, aber nichts einstecken
- er ist sehr auf das Äußere (Statussymbole) bedacht, ihm ist sehr wichtig, was andere von ihm etc. denken
- anfangs hat er mir den Hof gemacht, als er mich sicher hatte (als ich schwanger wurde), hat er sich verändert: stand nie hinter mir, ihm waren immer seine Eltern, die übrigens genauso sind wie er, viel wichtiger, er hat mich immer klein gemacht
- er wollte nicht, dass ich mein 2. Staats.amen mache, wollte mir das ausreden (hab ich aber trotzdem gemacht, trotz Baby) und er hat mir nie nie nie gesagt, dass er stolz auf mich sei (im GEgenteil, immer nur weiter schlecht gemacht, ich hätte ja soo lange für mein STudium gebraucht)
- er lässt ständig den großen Macker raushängen (hat GEld, beruflich Erfolg), schaut auf andere Leute, die vermeintlich unter ihm stehen, total arrogant herab (so auch auf meine Eltern)
- er ist übermäßig gekränkt, kann auch nach der Trennung keinerlei FEhler bei sich sehen, ich alleine habe alles kaputt gemacht, ich und nur ich (er ist völlig völlig unschuldig)
- wenn man versucht hatte, mit ihm normal und ruhig zu reden, ging das nicht, er ist dann immer gemein geworden, so dass STreit immer die logische Konsequenz war
- er ist nicht in der Lage, sich jemals für etwas zu entschuldigen
Was meint IHr? Ist es ein Narziss?
03.12.2013 15:36 •