7

War das jetzt klug oder weniger klug - Affäre abgelehnt

C
Hallo allerseits,

eigentlich könnte man meinen, das Ding sei gelöst, irgendwie ist es das für mich aber nicht, sonst würde ich das hier nicht schreiben.

Kennengelernt ursprünglich über ein Projekt, jetzt tatsächlich Kollegen (42) und er (36).

Seit Monaten ging das hin und her, man kam sich näher, er forcierte auch privaten Kontakt, allerdings nur per Telefon, da wir in anderen Bundesländern wohnen, wäre das mit dem Treffen auch so ohne weiteres nicht möglich, er ist nur unter der Woche hier, am Wochenende daheim. So wie ich natürlich auch. Passiert, also küssen etc ist bisher lediglich deswegen noch nichts, weil ich das nicht zulasse und vor allem weil es die Situation nicht zulässt, wir sind so gut wie nie allein.

Normalerweise wäre er absolut interessant, aber ich hab keine Lust auf dieses Paket, und höre auch nicht heraus, dass er sich aus eigenem Antrieb jemals trennen würde, hat er auch vorher nicht gemacht, ist wohl seit 6 Jahren mit der jetzigen Freundin zusammen und hat bereits vorher noch während der letzten Trennungsphase mit der jetzigen angebandelt, also das Prinzip ist klar, von Nest zu Nest. Waren zwar lange Beziehungen, aber trotzdem irgendwann abgelöst. Er würde sie nie eine eigene Wohnung nehmen und ausziehen, das ginge auch wegen der Umstände irgendwie nicht, dazu ist er glaube ich zu abhängig von der anderen Hälfte.

Irgendwie hatte ich das schon akzeptiert, und mal unterhielt sich halt, kam sich immer mal näher, aber dann ging es auch wieder gesund auseinander, glaube wir wissen von dem jeweils anderen, dass wir uns gefallen und anziehen.

Irgendwann vor 1 Monat wurde er dann energischer und fragte, was das jetzt ist mit uns und wann es mehr wird, ich bin dann erst ausgewichen und merkte, er will da jetzt wirklich Antworten. Ich habe es trotzdem nicht beantwortet, einfach laufen lassen. Bis er wieder mit diesen Fragen kam und ich fragte, wie er sich das vorstelle und wie das - also eine Affäre - überhaupt laufen sollte, also dazu müsste er ja irgendwie zu mir kommen oder wir uns mal treffen, was nicht so ohne weiteres geht, und vor allem hatte ich im Kopf, was ist dann mit seiner Beziehung? Davon wollte er nichts hören.

Ich habe ihm dann gesagt, dass da nichts läuft und es genau so bleiben wird, wie es jetzt ist, hat er auch verstanden.

Ich bin Single, habe auch derzeit absolut nichts in Sicht und bin auch schon seit vielen Jahren Single, also seit meiner letzten Beziehung.

Im normalen Falle, also wenn ich nicht mit ihm direkt zusammen arbeiten würde, hätte ich mich vermutlich darauf eingelassen, einfach weil ich wirklich schon ein wenig Sehnsucht habe mit jemanden, mit dem ich mich gut verstehe, mehr zu haben.

Nun . ich habe das abgelehnt, weil ich einfach sehe, dass da nur etwas läuft, wie und wann und was auch immer, aber eine echte Trennung für ihn irgendwie viel Kraft kosten würde und ich vermute, er das nicht wirklich auf den Weg bringen würde, aus Gründen der Bequemlichkeit denke ich mal.

Das ist jetzt schon wieder einige Wochen her, der Kontakt zwischen uns ist weiterhin relativ intensiv, aber erheblich oberflächlicher geworden. Hinzu kommt allerdings, dass wir beide auch ein paar private Probleme haben, er mit seiner Freundin wohl vermehrt Diskussionen hat und ich in meinem Freundeskreis auch ein bisschen Stress hatte derzeit.

Ich weiß nicht, wie es sich entwickelt, denke aber nach und nach daran, ob es wohl ein Fehler war, da ich ein bisschen denke, dass ich so wenigstens jemanden ab und zu hätte haben können, mit dem ich mich verstehe, dem ich irgendwie vertraue.
Auf der anderen Seite denke ich mir, mir viel Stress erspart zu haben, bei all dem was kommt, wenn a) ich jemanden ernsthaft kennenlerne oder b) das ganze in die Brüche geht oder c) ich einfach mehr will (oder er)

Er ist relativ eifersüchtig, und das wäre er dann sicher noch mehr gewesen, wenn zwischen und mehr gelaufen wäre.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas zu dieser Situation sagen, klug oder nicht klug ist hier die Frage.

10.09.2022 18:04 • #1


B
Musst du wissen. Er braucht jemanden für unter der Woche. Wenn du das willst, tu es. Am Wochenende gehört er der anderen. So ist sein Angebot.

10.09.2022 18:49 • x 2 #2


A


War das jetzt klug oder weniger klug - Affäre abgelehnt

x 3


B
Willst du nur Nr. 2 sein? Reicht dir das?

10.09.2022 20:00 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Er braucht jemanden für unter der Woche. Wenn du das willst, tu es

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Kann ja ganz nett sein wenn man vermeidet, sich zu sehr zu verlieben.

10.09.2022 22:38 • #4


Lebensfreude
@ElGatoRojo ja und Weihnachten, Sylvester, Ostern und an Geburtstagen hat man viel Zeit für sich selbst

10.09.2022 23:02 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag