67

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

Milly85
Zitat von BoraBoraBora:

Nevermind

07.10.2024 07:26 • #46

Wurstmopped
Zitat von Essiah:
Ich kenne so schöne und kluge Frauen mit wundervollem Charakter die einfach keinen Partner finden oder kein Glück haben mit den Männern die sie mögen.. so viele.. und ich frage mich wirklich insgesamt woran das liegt!

Viele Hasen sind des Jägers Tod?
Oder vielleicht Daten sie in der falschen Liga?
Die oberen 20% der Männer, also Aussehen, sozialer Status, ....sind halt sehr begehrt und warum sollen sie sich zwingend binden lassen wollen?

07.10.2024 07:51 • #47

A

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von HerzundKerbe:
Das da nicht viel geistreiches kommt habe ich mir aber irgendwie schon gedacht.

A stellt eine vollkommen blödsinnige These auf - B meint, sie wäre Blödsinn und A will nun den Beweis? Das kann nur Wichtigtuerei von A sein

Lese dir doch mal den Schmonsenz in Beitrag # 32 noch einmal kritisch durch. Wort für Wort und denk mal darüber nach.

07.10.2024 08:01 • #48

C
@Essiah

Dein Beitrag könnte von mir stammen. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch seit Jahren Single und erlebe vor allem beim Online Dating einen Flop nach dem anderen. Auch ich bin nur noch unsicher, vertraue keinem Mann mehr und habe in letzter Zeit genau aus diesen Gründen Dates abgesagt, weil ich keine Lust mehr auf diese ständigen Enttäuschungen habe. Erst im August hatte ich wieder mal nach längerer Zeit ein Date. Die Chemie hat sofort gestimmt, wir haben uns super unterhalten, viel gelacht, so was kann man sich eigentlich nicht einbilden. Eine halbe Stunde nach dem Treffen schrieb er, wie schön er es mit mir fand, am nächsten Tag der Vorschlag, zusammen essen zu gehen. Natürlich hab ich mich gefreut, aber Zweifel waren da, nach den vielen schlechten Erfahrungen. Und es hat sich bestätigt: Nachdem ich dann fragte, wann wir uns treffen möchten, keine Antwort mehr. Ghosting vom Feinsten. Hab ich leider schön öfter erlebt. Ich bin ein Mensch, der sich reflektiert, und natürlich frage ich mich, ob es an mir liegen könnte, wenn sich das immer wiederholt. Aber ich erlebe diese Dates sehr positiv. Klarerweise gibt es auch Treffen mit Männern, da merkt man einfach, da stimmt die Chemie nicht, meist von beiden Seiten aus, das ist enttäuschend, aber nicht so tragisch, weil es eindeutig ist. Aber ich will nicht glauben, dass ich schöne Treffen so ganz anders wahrnehme als mein Gegenüber. Ich habe schon das Gefühl, dass ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe, konnte andere und bestimmte Situationen meist gut einschätzen.

Jetzt habe ich noch mal intensiver nachgedacht, und komme zu der Erkenntnis, dass sich der Mann mir unterlegen gefühlt hat. Ich habe die größere Wohnung, den besseren Job. Leider hat er sich noch dazu in meiner Branche selbständig gemacht und steht da ganz am Anfang, während ich in einem renommierten Unternehmen arbeite. Ich bin zudem nicht unattraktiv, mit mehr kann man über alles reden und lachen. Dummerweise hab ich ihm einen kleinen Tipp geben wollen, da hab ich gleich gemerkt, das kommt nicht so gut. Ich habe ansonsten aber so gut wie gar nicht von meinem Job erzählt, hab stattdessen ihm intensiv zugehört, ihn reden lassen, ihn bestärkt in seinem Tun und ihm auch ein Kompliment gemacht. Er war es auch, der das Treffen nicht beenden wollte und immer wieder eine neue Runde bestellte. Mir fällt echt kein anderer Grund ein, aber ich nehme an, er hat das Treffen Tage später reflektiert und gemerkt, dass er das nicht will. Wenn er sich mir tatsächlich unterlegen gefühlt haben sollte, fände ich das sehr schade, denn ich hätte ihn gerne ernsthaft weiter kennengelernt. Ich hab schon von einigen Männern gehört, dass ich sehr selbstbewusst wirke, und das Tragische daran ist, dass ich mich überhaupt nicht so sehe. Manchmal denke ich, merken die denn meine innere Unsicherheit gar nicht?

Deshalb denke ich, es ist wohl doch etwas dran, wenn es heißt, Männer wollen lieber Frauen, die etwas unten ihnen stehen. Damit sie besser strahlen können. Ich möchte mich aber nur ungern verstellen, sondern so bleiben wie ich bin. Lösung habe ich für das Problem nicht. Aber ich bin fast sicher, dass es über Online Dating nicht klappen wird. Die Auswahl ist viel zu groß, wenn nur 1 Prozent nicht stimmt, wird weiter gesucht, zudem sind viele gar nicht mehr bindungsfähig-oder willig und tragen viele Altlasten mit sich herum. Vielleicht im realen Leben suchen, auch wenn das heute ebenso schwierig ist.

07.10.2024 08:33 • #49

F
Ich persönlich habe die Erfahrung, dass das Alter schon eine Rolle spielt.Allerdings nicht in der Hinsicht, dass Männer per se nur auf Frauen bis 30 stehen.Ja, in den 30ern war es schon selten jemanden mit Interesse an einer Beziehung zu finden, da die Herren altermässig eher nach unten gedatet haben.Aber seit die 40 geknackt ist, sieht es ganz anders aus.Jetzt melden die Herren Interesse an, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben oder grundsätzlich keinen Kinderwunsch hegen.Davon gibt es gar nicht so Wenige.Plus die unverschämt jungen Burschen, die versuchen wollen, das mit den alten Schiffen auszuprobieren.

07.10.2024 11:31 • #50

HerzundKerbe
Zitat von ElGatoRojo:
A stellt eine vollkommen blödsinnige These auf - B meint, sie wäre Blödsinn und A will nun den Beweis? Das kann nur Wichtigtuerei von A sein Lese dir doch mal den Schmonsenz in Beitrag # 32 noch einmal kritisch durch. Wort für Wort und denk mal darüber nach.

Sorry, dich kann ich echt nicht ernst nehmen. Anscheinend kannst oder willst du meinen Ausführungen nicht folgen. Daher ist das Thema für mich jetzt hier durch.

13.10.2024 08:43 • #51

Luto
Zitat von HerzundKerbe:
Anscheinend kannst oder willst du meinen Ausführungen nicht folgen

hättest ihm ja auch die Quellen für Deine Ausführungen nennen können.

13.10.2024 08:48 • x 1 #52

ElGatoRojo
Zitat von HerzundKerbe:
Sorry, dich kann ich echt nicht ernst nehmen. Anscheinend kannst oder willst du meinen Ausführungen nicht folgen.

Immer noch nicht begriffen? Deine Theorie ist Schwachsinn. Schwachsinn lohnt nicht zu widerlegen - man ignoriert ihn.

13.10.2024 09:46 • #53

HerzundKerbe
Zitat von ElGatoRojo:
..... Schwachsinn lohnt nicht zu widerlegen - man ignoriert ihn.

Und warum ignorierst du meinen Beitrag dann nicht? Du widersprichst dir. Einerseits gehst du auf mein Posting ein, indem du es als Blödsinn titulierst. Und andererseits sagst du man solle es ignorieren. Ja was denn nun? Kannst du dich mal entscheiden?

Ich weiß genau, das du dich nur so verhälst, weil du dich ungeliebt fühlst. Und dich von Angst und Lieblosigkeit leiten lässt. Jeder kritisierende, unfreundliche Mensch ist verzweifelt und verbittert und eigentlich nur versucht, mir dies mitzuteilen. Ich habe es verstanden@ElGatoRojo. Niemand, der sich wohl fühlt und glücklich, fröhlich und selbstbewußt ist, kann bösartig sein. Nur Menschen, denen die LIEBE fehlt, sind unfreundlich. Ein unangenehmes Benehmen verrät nur ein verzweifeltes Bedürfnis nach LIEBE, Beachtung, Hilfe und Unterstützung. Die angemessene Antwort dafür ist MITGEFÜHL und Verständnis. Ich hoffe und wünsche mir, du kommst wieder auf den rechten Weg und kannst wieder ein glückliches, freudiges und erfülltes Leben führen.

13.10.2024 18:18 • #54

HerzundKerbe
Zitat von Luto:
hättest ihm ja auch die Quellen für Deine Ausführungen nennen können.

Ich. Es waren meine Worte. Und offenbart und überbracht wurde es uns, der indischen Mythologie zufolge, von Gott Shiva, vor ca.5000 Jahren.

13.10.2024 18:25 • #55

HerzundKerbe
Zitat von Milly85:
Jein…. Aber Männer wollen jagen. Sorry, aber das ist meine Erfahrung. Natürlich sollte Interesse irgendwo bekundet werden, aber JEDER Typ, dem ich es bisher zu leicht gemacht hat, wollte mich nicht mehr bzw. Da war das Interesse eher so lauwarm.

sobald ich mich zurückziehe bzw. dann echt das Interesse verloren habe, steh ich wieder hoch im Kurs. Ohne Ausnahme. Sind vielleicht auch Bindungsängstler die das betrifft aber wie dem auch sei. Meine Erfahrung.

Deine Erfahrung täuscht dich nicht.Die gesamte Menschheitsgeschichte wurde von Männern geschrieben, und Männer verstehen sich nur auf den maskulinen Geist. Der Mann kann dem femininen Geist nicht nachvollziehen. Da liegt das Problem. Es fällt ihm wirklich sehr schwer. Wenn du ohne jede Anstrengung an das Ziel gelangen kannst, ist das für den Mann wertlos und uninteressant. Jemand der den Everest bestiegen hat sind für ihn echte Kerle. Nicht weil es der Everest ist, sondern weil so viel Anstrengung nötig ist und es gefährlich ist. Weil der maskuline Geist Adrenalin gesteuert ist, zählt die Mühe und die Gefahr, ihn zu besteigen. Sobald der Everest leicht zu besteigen ist, ist er für den maskulinen Geist uninteressant. Auf dem Everest gibt es nichts zu holen, aber der maskuline Geist fühlt sich gewaltig erhaben. Er hat den Everest besiegt. Da gibt es nichts zu holen. Aber für den männlichen Geist zählt nicht das Ziel. Worum es ihm eigentlich geht ist Anstrengung. Er muss etwas tun, er muss den Feind, den Everest bezwingen. So kann er beweisen das er ein Mann ist. Ihn erregt die bloße Anstrengung, die bloße Aggression. Gefahr und Anstrengung ist für den maskulinen Geist sehr reizvoll.

13.10.2024 18:48 • #56

Luto
Zitat von HerzundKerbe:
Ich. Es waren meine Worte.

aso. Du wirst hier vermutlich genau niemandem helfen können, schon gar nicht Dir selbst. Du solltest Dir woanders Hilfe holen.

13.10.2024 20:58 • x 1 #57

A

x 4