hallo claus,
danke für dein tolles posting, da gehe ich auf jeden punkt gerne drauf ein
- bei meinem 1. date war es so. es war nett mit ihr, aber es tat mir auch
leid,dass ich nicht so weit war. ich habe mich bei ihr entschuldigt und wir haben noch heute kontakt
- im nachhinein völlig richtig, ich hätte erstmal runterkommen sollen !
- *lach* @ klassenarbeit. nein so war es garnicht, es hat aber sicherlich auch die tatsache gegolten ,das ich kein bock aufs singleleben hatte/habe
- wenn es nicht klappt, ist das traurig. Natürlich gibt es enttäuschung, aber gleichzeitig die gelegentheit mich weiter selber zu reflektrieren. das ging übrigens am besten auf ausgedehnten touren mitm rennrad, die am we immer über 100km waren, für mich gibt es nicht besseres zum nachdenken und auf neue erkenntnisse zu kommen.
Entäuschung : ja
selbstzweifel: nein wäre gelogen, aber nur sehr wenig, mein ego ist schon ordentlich.
trauer ja, aber zeitlich begrenzt.
dazu muss man wissen, dass dieses die 2. trennung war und ich nach ehe 1 wie ein hund gelitten habe, da dort noch mehr dran hing, nämlich auch meine existenz und unser kind !
ich habe mir geschworen, nie wieder so zu leiden !
wie oben geschrieben, landen meine probleme zur abarbeitung beim biken, oder bei meinen freundin, z.b. einigen nun ehemaligen ts usern, wird haben aber ja facebook zum austauschen
klammern gab es auch nicht, im gegenteil,mit einer dame habe ich es beendet,weil die mich zu sehr einengte, mich quasi stalkte.
zu deinen ratschlägen:
- die liste gibt es im kopf. ich bereue es auch keineswegs die beiden ehen eingegangen zu sein.
- von was verabschieden ? ich hatte auch schöne zeiten. ich habe auch z.b. keine bilder oder filme mit den exen weggeschmissen, warum auch. ist meine vergagangenheit um die ich mich nicht schämen muss.
- Selbstreflektion - check ! ich bin nicht perfekt will und werde es nie sein, aber bin durchaus im reinen mit mir
- gefühle rauslassen. oja ! biken ( wieder mal ) , laut musik hören, konzerte (auch allein ) und mit freunden reden/ schreiben.
mein weg sieht gut aus.
ich habe eine beziehung der ganz anderen art. mit einer frau die auch mit mir alt werden will. deswegen lassen wir uns in allem zeit, haben durchgehend kontakt, treffen uns so oft es geht. das schönste ist,es beruht auf gegenseitigkeit!
und lange nicht erlebt, sie liebt mich wegen mir, ohne vorbehalte !
deshalb sehe ich absolut positiv in die zukunft !
lg
kai
13.12.2012 19:39 •
x 1 #21