526

Wann ist die Ex zu präsent?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser Vermehrungsverband umfasst also 9 Personen - das ist schon mal der Ostflügel vom Altenheim.

Ok, gebe mich geschlagen. Das wäre mir auch viel zuviel. Wir sind da im Freundeskreis dann doch etwas konservativer unterwegs. Kinder nur von einer / einem. Nachfolgepartnerschaften (ohne gemeinsame Kinder) gibts aber schon.

Gestern 22:18 • x 1 #181

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Gemeint sind ja Ex, mit denen Du Kinder hast. Du wirst ja nicht mit „Männern“ in Altersheimkohorten-Menge Kinder haben, oder ?

Auch dann. Er hat sich entschieden, dass wir nicht mehr zusammen gehören. Ich trage diese Entscheidung mit, auch wenn ich damals noch dagegen war. Getrennt ist nun mal nicht zusammen. Wir sind sogar verheiratet, was keine Bedeutung mehr hat, außer dass die Scheidung teuer ist. Vielleicht war es die Art der Trennung, die mich so fühlen und denken lässt. Er wollte null Kontakt und irgendwann war es soweit. Nur wenn es um die Kinder geht, meist per WA.

Gestern 22:22 • #182

A

Wann ist die Ex zu präsent?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Gemeint sind ja Ex, mit denen Du Kinder hast. Du wirst ja nicht mit „Männern“ in Altersheimkohorten-Menge Kinder haben, oder ?

Ich nicht, aber du hast von einigen Exen geschrieben, die bei sie Unterschlüpf finden dürfen.

Ähm stopp, habe meinen ersten Mann vergessen. Da gibt es gar keinen Kontakt. Auch zwischen ihm und dem Kind.

Gestern 22:23 • #183

S
Zu den Fragen

Ja sie feiern sogar 2 Tage Weihnachten bei seinen Eltern und dann bei seinen noch Schwiegereltern

Und nein ! Dagegen hab ich nix

Und zu der Kinder frage
Nein wir planen und möchten beide keine Kinder mehr

Und zu seinem *kind*
Sie mag mich und hat nix dagegen dass ich mal zu Besuch bin und natürlich sind wir auch oft bei mir ! Was haben hier welche für ne Vorstellung dass wir nur noch hier sind ? Die Fotos die mir aufgefallen sind (hoffe kommen nicht noch mehr zum Vorschein ) wurden übrigens direkt weg getan …
Und wie schon viele hier schreiben
Es ist toll dass sie (noch) kein Krieg haben
Aber was wir alle lernen - jeder denkt anders - jeder ist anders und jeder hat somit andere Grenzen

(Meine ist der Austausch am gemeinsamen EX Familientisch) bei anderen sieht’s anders aus …

Wichtig ist : mein Partner sieht vieles ein und zusammen gehen wir den schwierigen Weg einer Patchwork Familie weiter ..

Danke an die Antworten den Austausch

Gestern 22:24 • x 6 #184

S
Zitat von sienna17:
Ja sie feiern sogar 2 Tage Weihnachten bei seinen Eltern und dann bei seinen noch Schwiegereltern

Und nein ! Dagegen hab ich nix

Finde ich super grossmütig von Dir !
Ihr werdet das schon rocken. Kommt Zeit, kommen die Lösungen.

Zitat von sienna17:
Es ist toll dass sie (noch) kein Krieg haben
Aber was wir alle lernen - jeder denkt anders - jeder ist anders und jeder hat somit andere Grenzen

100 Prozent d‘accord. Lessons learnt !

Gestern 22:31 • x 1 #185

AjnosXX
Zitat von Seneca22:
Allerdings ist es bei der TE ja glücklicherweise gänzlich anders, denn die TE hat ja bereits ein Kind.

Stimmt, war auch nur gedacht, zu erwähnen wie schwierig eine solche Verbindung sein kann.

Heute 01:23 • x 1 #186

AjnosXX
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser Vermehrungsverband umfasst also 9 Personen - das ist schon mal der Ostflügel vom Altenheim.

Heute 01:29 • x 1 #187

Jane_1
Super interessanter Thread finde ich. Danke TE!
Zitat von paul258:
Ich wüsste aber nicht was meine Ex Frau auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter zu suchen hätte. Und wenn man nun argumentiert Ja, aber man hatte doch soviele Zeit miteinander!, dann empfehle ich in der Realität anzukommen. Genau deshalb sind Trennungen ja so schmerzhaft, weil man viel verliert. Leider eben auch die Familie des anderen.

Du schreibst das, als wäre es Gesetz. Ist es aber nicht, Menschen sind unterschiedlich. Meine Ex-Schwiegermutter z.B.(Trennung von 10 Jahren nach 18 Jahren Beziehung) wäre sehr enttäuscht, wenn ich sie zum Geburtstag oder zu Weihnachten nie wieder besuchen würde. Wir haben mittlerweile 28 Jahre Vergangenheit und mochten uns schon immer. Nach der Trennung sagte sie, dass ich immer ihre Tochter bleiben werde, weil sie mich einfach lieb hat. (ich ruf sie direkt mal an, danke für die Erinnerung )
Zitat von Winza:
Aber von Feiern soll sie komplett weg bleiben.
Wie soll sich die Beziehung denn entwickeln wenn die TE ständig aus einem Bereich des Lebens ihres Partners ausgegrenzt wird?

Das sagt doch keiner. Bis jetzt war das so. Und muss nicht so bleiben, das wird sich sicherlich noch entwickeln. Und wenn nicht schaut @sienna17 da schon drauf.
Zitat von Brightness2:
Schau, ich finde es genau so absurd, wenn er ihr Besuch verbietet. Ich bin da sehr demokratisch aufgewachsen.

Ich bin überhaupt nicht demokratisch aufgewachsen, aber sehe es genauso wie du.
Zitat von alleswirdbesser:
Im schlimmsten Fall ist die Gemeinschaft so groß, dass man später ein privates Altersheim gründen kann,

hach. Das wäre mein Traum. Mit Freunden und Ex-Mann ein privates Altersheim. Fände ich wirklich super.
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht war es die Art der Trennung, die mich so fühlen und denken lässt. Er wollte null Kontakt und irgendwann war es soweit.

Ich glaube auch, dass es daran liegt. Ich bin mit anderen Exen von mir auch nicht befreundet, bzw. habe gar keinen Kontakt, weil das alles unschön war. Mit dem Vater des gemeinsamen Kindes war es anders, wir haben uns - nicht nur wegen dem Kind, sondern weil wir uns nach 18 Jahren auch einfach sehr schätzten - sehr angestrengt. Hat bei uns ca. 3 Jahre gedauert, bis sich alles gut und locker angefühlt hat.

Heute 13:37 • x 5 #188

T
@Jane_1 ja hier genauso

Heute 15:07 • x 2 #189

S
Zitat von Jane_1:
Super interessanter Thread finde ich. Danke TE!

Finde ich auch. Und der Austausch untereinander ist super cool. Man lernt so viele Perspektiven kennen ! I it.

Heute 15:59 • x 1 #190

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
nach 18 Jahren

Hier auch 18 Jahre

Vor 12 Minuten • #191

A

x 4