Fraunichtschlau
- 15
- 2
Fraunichtschlau
Alena-52
Zitat von Fraunichtschlau:willkommenKeine Gefühle mehr, keine Freude mehr, etc.
Nun, jetzt vermute ich sogar, dass er vielleicht eine Neue hat
Aber trotzdem ist da noch die kleine Stimme, die in meinem Kopf sitzt und die ganze Zeit sich Hoffnungen macht. Wie werde ich die los?
Muss ich vielleicht ihm gegenüber komplett ausrasten und meine Wut rauslassen (die Wut darüber, dass er nach drei Jahren die Beziehung ohne vernünftige Erklärung beendet hat)?
Wann hört die Hoffnung auf?
Zitat:schaue dir deine anderen baustellen an - da kann es zusammenhänge geben - welchen illusionen hängst du sonst noch nach ?wenn ich einfach nicht mehr weiterleben will (nicht mehr weiterleben= die Summe ALLER Dinge, also nicht nur die Trennung, sondern auch andere Baustellen im Leben).
Stefan 2
Alena-52
Zitat von Stefan 2:hallo stefanDeswegen schreibe ich das hier, will einfach wissen, wie sehr darf man hoffen? Ich lese immer „lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ Hab mir auch das Buch von der Doris Wolf gekauft.
Aber - soll ICH jetzt sagen, dass es zwecklos ist, dass es aus ist, dass wir nach 30 Jahren alles begraben müssen? Ich bin innerlich total zerrissen. Mir drückt es schon wieder die Tränen raus, einem 50 jährigen Mann…
Fraunichtschlau
Ich321
Stefan 2
Alena-52
Zitat von Fraunichtschlau:hallo FraunichtschlauIch meine, bei mir waren es nur 1/10 davon und ich möchte am liebsten schon die Stadt verlassen, irgendwo anders neu beginnen, um nicht ständig (und wirklich ständig) an ihn zu denken.
Momente, in denen ich nicht hoffe, sind Momente in denen ich stark bin, meine Freiheit genieße, Spaß habe und inspiriert bin.
Aber leider ist der Alltag oft nicht spaßig, sogar ziemlich langweilig, er hat schwache Momente und kann auch mal trostlos sein.
Zitat von Stefan 2:hallo stefanKann ich meiner Frau jetzt jemals wieder richtig vertrauen? - ich fürchte nein.
Falls wir wieder zusammenkommen, kann die Beziehung jemals wieder so werden wie sie mal (vor 15 Jahren) war? - ich fürchte nein.
Ob sich meine Frau nochmal in mich verlieben kann? Ich weiß es nicht.
Stefan 2
Alena-52
Zitat von Stefan 2:hallo stefanvielen Dank für Deine Kommentare und Deine wertvollen Tipps. Liest Du hier eigentlich alle Beiträge in allen Foren?
unsere Trennung momentan (weil meine Frau ausgezogen ist) nennen wir Trennung auf Zeit und soll zunächst mal auf drei Monate begrenzt sein.
Ich habe halt die Befürchtung, dass es nicht auf zeit ist, sondern endgültig.
Ein großes Problem, glaube ich, ist, dass meine Frau bisher mit niemandem außer mit mir und der Dame von der Paartherapie, wo wir vielleicht 6 x waren, gesprochen hat.
Sie frisst das in sich rein und versucht das alles mit sich selber auszumachen. Ich hoffe inständig, dass sie auf meine Bitten hört und sich einen Anspechpartner sucht.
Auch, und gerade, intime Themen dürfen nicht ausgeschlossen sein. Ich mache auch ein bisschen unsere Generation da mitschuldig. Bei mir zu Hause im Elternhaus war das Thema absolut und zu 100% tabu. Mir wurden noch als 14 oder 15-jährigem die Augen zugehalten, wenn im Fernsehen jemand oben ohne zu sehen war, Immer ausblenden dass es sowas gibt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
32816
278
30666
23
30413
26
23410
380
16911
56