Hallo Carinchen,
Es kann viele Gruende geben, warum er dich jetzt kalt behandelt.
Vielleicht will er dir damit das Loslassen erleichtern und klar machen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Vielleicht braucht er erstmal selbst Abstand bis er wieder hoeflich-freundschaftlich mit dir umgehen kann und auch bis er dir vieles erklaeren kann.
Mein Ex verhaelt sich genauso wie deiner. Er hatte angeboten, dass wir an den Wochenende gemeinsam etwas unternehmen koennten, wenn ich einsam bin. Ich habe aber aufgrund der aeusseren Umstaende das Land verlassen. Ich weiss nicht, ob ich auf sein Angebot eingegangen waere.
Er hat mir gesagt, dass ich ihn immer anrufen kann, aber dass es besser waere, wenn er sich nicht mehr von sich aus meldet. Wenn ich dann aber angerufen oder geschrieben habe kamen entweder sehr kuehle Antworten oder zornige Vorwuerfe.
Ich weiss, dass ich das nicht zu persoenlich nehmen darf. Eine Trennung ist auch fuer den, der verlaesst schwierig, auch wenn er sich dazu entschlossen hat und es so will.
Es war wichtig fuer mich, ihm alles gesagt zu haben, ihm meine Sicht der Dinge zu erklaeren, ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Er weiss das nun alles. Er versteht nicht alles, aber ich habe mein Bestes getan.
Es ist wichtig, dass wir uns jetzt erst mal auf uns konzentrieren und lernen, dass es uns im Grunde nichts mehr angeht, was der Ex ueber uns denkt oder ob er ueberhaupt noch ueber uns nachdenkt.
Das ist zwar traurig, aber doch irgendwie auch ein befreiender Gedanke, oder?
09.09.2012 12:13 •
x 1 #6