Hallo Ihr Lieben, vielen Dank noch mal für eure Worte und Anregungen.
Da waren viele gute Ansätze dabei. Und so langsam glaube ich, dass ich tatsächlich wie eine Süchtige auf Entzug bin. Wie jemand der aufhört, zu rauchen, kreisen sich die ganzen Zeit meine Gedanken um ihn beziehungsweise beim Rauchen aufhören um die Zig.. Das Objekt der Begierde.
Ich bin jetzt von meinem Radausflug wieder zu Hause angekommen. Und ich bin froh, dass das Leben hier in seinen ganz normalen Bahnen gut weitergeht, und das auch ohne ihn. Der Austausch und eure Zeilen hier haben mir schon ein Stück weitergeholfen. Es war gut, es rauszulassen aus meinem Kopf. Ein großes Dankeschön an euch!
Und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und suche den auch nicht. Es gibt natürlich ein paar kleine Dinge, die mich hier in meiner Wohnung an ihn erinnern und die ich nicht ändern kann. Aber das wird auch vergehen, dass die Erinnerungen an ihn auftauchen, wenn ich mir zum Beispiel einen Kaffee mache oder in meinem Bett liege. Ansonsten habe ich nichts von ihm. Ich habe auch keine Bilder mehr auf meinem Handy.
Wie ein ein Kontakt beziehungsweise eine Erinnerung zurückwerfen kann, habe ich letztes Wochenende erfahren. Ich hatte nach unserem letzten Gespräch vor zwei Wochen seine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Ab und an habe ich noch in unsere Nachrichtenverläufe geschaut (was ich jetzt nicht mehr mache). Und ich wollte auch noch mal in dem Onlineportal, in welchem wir uns kennen gelernt haben, anschauen, wie alles angefangen hatte. Und da habe ich dann gesehen, dass er mich in diesem Potal blockiert hat. das hat schon ganz schön wehgetan. Naja, ist auch eigentlich egal. Nur in dem Moment war es ein Stich. Er wollte mich wahrscheinlich nur aus den Augen haben. Gemeldet habe ich mich ja nicht bei ihm. Ich hab auch nicht sein Profil besucht. Daraufhin habe ich den Telegram-Chat mit ihm bei mir gelöscht. Jedoch habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich auch seine Nummer hätte bei Telegram mit löschen müssen, nicht nur aus meinem Handy-Kontakten. Jedenfalls hatte ich letztes Wochenende zwei Stories in Telegram veröffentlicht, da bei uns hier im Ort ein riesen Festival war (wo er eigentlich mitkommen wollte), welches ich besucht hatte. Und er war einer der ersten, der sich meine Stories angeschaut hat, eigentlich ziemlich umgehend. Ich habe zum ersten Mal eine Story veröffentlicht in Telegramm (Wird einem das eigentlich angezeigt, wenn ein Kontakt eine Story veröffentlicht? Sonst ist er nämlich nie in Telegram, und das wundert mich, dass er sich das sofort angeschaut hat). Und ich wusste auch nicht, dass man sehen kann, wer sich die anschaut. als er da auftauchte, hat das schon mein Suchtzentrum befeuert. Natürlich hat das voll gut getan, aber am Ende bedeutet das ja nichts. Und selbst wenn, was würde es bringen, wenn er Sehnsucht hätte. So ging halt die ganze Schleife in mir von vorne los.
Und daher war es gut, dass ich hier noch mal mit euch darüber schreiben konnte. Mir ging nämlich die ganze Zeit noch durch den Kopf, dass ich weiteres Stories veröffentlichen könnte in der Hoffnung, dass er sich die dann anschaut. Zum Beispiel von meiner Radtour, auf die ich wirklich sehr, sehr stolz bin auf! Ich bin über 250 km bis zur Elbe mit dem Rad gefahren. Und das ganz alleine. Tschaka!
Aber ich habe es nicht getan. Also, ich habe keine Story veröffentlicht, damit er es sich anschaut. Bringt ja eh nichts. Außer dass ich noch länger da drin hänge.
Also noch mal, ein riesen Dankeschön an euch!
12.07.2024 12:55 •
x 1 #22