9

Wann habt ihr euren Mann kennengelernt?

heliherz
Wie alt wart ihr und der wie vielte Freund war es? Habt euch schonmal fast getrennt? Habt ihr Tipps für Beziehungen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen.

23.05.2024 02:14 • #1

Heffalump
Für Statistikanfragen, bitte an Brigitte oder Bravo wenden - danke

23.05.2024 04:59 • x 2 #2

A

Wann habt ihr euren Mann kennengelernt?

x 3

Chrome
Meine Schwester hat ihren ersten Freund nach 13 Jahren geheiratet, haben sich ein Haus gekauft und das erste Kind wird sicher irgendwann kommen. Ob das dann ewig hält? Ich weiß es nicht, sie weiß es nicht, niemand weiß es.

Eine andere Freundin ist erst mit Anfang 30 fündig geworden, hat geheiratet und erwartet jetzt ihr zweites Kind mit 36.

Eine weitere Bekannte von mir ist 40 und immer noch alleine.

Die Freundin meiner Mutter war mit 20 verheiratet und ist es immer noch.

Meine Eltern haben sich getrennt also ich 10 war, mit 13 kam mein Stiefvater und die sind bis heute zusammen, haben auch geheiratet.

Eine weitere Bekannte wollte nie heiraten, aber ist jetzt seit 30 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Kinder wollte sie nie und die zwei wollen jetzt mit 55 auf die Philippinen auswandern.

Also was sagt dir das jetzt? Ich könnte noch weitermachen. Zum Beispiel habe ich eine Freundin die ist mit 35 noch Single und hatte erst eine kurze Beziehung von 8 Monaten und ansonsten bleibt ihr kein Mann, die hauen alle ab. Warum? Keine Ahnung, scheint halt keine leichte Person zu sein innerhalb einer Beziehung.

Solche Fragen bringen dich nicht weiter und wenn du Angst hast auf der Strecke zu bleiben, dann gehe lieber aktiv dagegen vor. Schau doch genauer an, lerne deinen Horizont zu erweitern und vielleicht klappt es dann auch mit einem Mann.

23.05.2024 05:26 • x 1 #3

Heffalump
Chrome - schau auf ihre anderen beiden Themen

23.05.2024 05:28 • #4

Chrome
Da scheint wohl eine tiefere Störung vorzuliegen.

Da kann dir dieses Forum nicht helfen, du brauchst richtige Hilfe und die bekommst du nur in einer Therapie.

Mach bitte eine Therapie und lerne deine Ängste anzugehen. Alles andere macht wenig Sinn.

23.05.2024 05:42 • x 1 #5

heliherz
@Chrome
Ich bin psychisch bis auf dies schwäche sehr stabil und kann im Vergleich zu anderen eine Langzeitbeziehung führen. Eine Therapie würde andern Leuten den Platz klauen, denen es schlecht geht. Ich bin davon ausgegangen, dass man in diesem Forum über genau solchen Liebeskummer sprechen kann.

23.05.2024 06:41 • x 3 #6

Heffalump
Zitat von heliherz:
Eine Therapie würde andern Leuten den Platz klauen, denen es schlecht geht.

du kannst auch die Telefonseelsorge anrufen. Da klaust du nix. Aber dort sitzt geschultes Personal und die können das leisten, was uns hier bestimmt nicht so gelingt

23.05.2024 07:01 • x 1 #7

P
Mit 18, mit 20 geh. mit 21 das erste Kind, mit 24 das 2. und 30 Jahre verh. bis sein Tod uns geschieden hat.

23.05.2024 07:09 • x 1 #8

Chrome
@heliherz

Ja aber nicht in 3 Themen und bei so viel Verunsicherung. Du bist so jung und machst dir solche Gedanken, warum? Lebe doch einfach und schau wie es kommt, denn du kannst es eh nicht ändern.

23.05.2024 11:08 • #9

Tomi
Ich bin 30 und könnte wie Chrome zig Geschichten erzählen.
Meine Eltern waren 29 bzw. 33 als sie sich kennengelernt haben und sind bis heute glücklich verheiratet.

Mein Freundeskreis (mich eingeschlossen) ist eine bunte Mischung. Ein paar Singles, frisch Verliebte und Langzeitbeziehungen.
Keine Beziehung die ich kenne und noch hält, ist allerdings in jüngeren Jahren bis 25 entstanden.

Bei Arbeitskollegen sieht es ähnlich aus. Gefühlt treffen die meisten Menschen den oder die Eine so um die 30 herum...aber auch das ist Küchenstatistik

23.05.2024 11:26 • #10

DiesDasAnanas
Mit 21 Jahren, er 23 Jahre.
November 23 hatten wir unser 10jähriges Jubiläum, haben mittlerweile 2 Kinder und ein Haus.
Ob wir uns schon mal fast getrennt hätten? - Naja, aktuell befinden wir uns in einem Beziehungstief und ja, eine mögliche Trennung wurde auch schon in den Raum geworfen. Allerdings nur, wenn wir es nicht hinbekommen und wir sind beide daran interessiert es hin zu bekommen.

23.05.2024 21:25 • #11

A

x 4