Equal
- 23
- 2
- 17
Equal
MrMercedes
Bumich
Zitat von Equal:wie war es bei euch? Wann wurde das besser?
Drops81
Equal
Equal
Zitat von Snipes:Hey, was Du gerade durchmachst ist absolut normal und es wird danach wieder besser, ganz sicher. Du bist nach drei Monaten schon ein ganzes Stück weit gekommen, aber nun setzt das Begreifen der Endgültigkeit der Trennung ein und selbst wenn Du ihn nicht zurück möchtest, triggern dich so manche Situationen, Dinge, Lieder, Ort und sogar Gerüche. Der Mensch ist nicht für die Einsamkeit geboren und gerade in dieser durch Corona geprägten Zeit spüren wir das alle noch intensiver. Es fehlt einfach jemand in deinem Leben, aber eben jemand und nicht er. ...
Zitat von Equal:Es ist nur so schwierig, als müsste ich alles was ich so über den Tag denken neu justieren muss... drei Jahre war er bei allem da und allein durch die Konflikte immer in meinem Gedanken. Ich war sozusagen durch den ganzen Stress immer gefüllt von ihm und das fällt jetzt alles weg und jetzt steh ich da und weiß nicht über was ich denken soll... das ist doch verrückt. Ich liebe ihn noch, aber würde ihn nicht zurück wollen aber mein Herz sieht das wohl noch anders...
Equal
Zitat von EngelohneFlügel:Das muß man auch ein Stück weit lernen.....ich z.B. war 21 Jahre mit ihr zusammen. Das prägt natürlich. Das Leben für sich allein muß man erst einmal sortieren. Und einfach vergessen war ja auch nicht....wir haben zwei Kinder und somit gibt es fast täglich kontakt. Denn Eltern bleiben wir nun mal ein Leben lang.
Equal
Zitat von Cienne:DAS ist mir bei mir selbst aber auch aufgefallen. Mein Ex hatte viele psychische Probleme, mit denen ich mich selbst so viel beschäftigt habe, sogar Sachbücher habe ich gewälzt. Vermutlich war ich auch volle Kanne co-abhängig. Oder unsere Krisen und Probleme sind mir immer wieder durch den Kopf gegangen. Als ich mich von der Beziehung losgelöst hatte, wusste ich auf einmal nicht, woran ich jetzt denken soll. Es ist so frei aber auch so ... leer? Womit hab ich mich eigentlich vor den 3 Jahren Beziehung gedanklich beschäftigt?
Ich denke, du musst da einfach durch den Entzug. Gefühle sind so stark und auch wenn ich selbst vom Kopf her denke, was für ein Trottel er doch war, der mich stark belastet hat, liebt ihn ein kleiner Teil von mir halt immer noch, auf irgendeine Weise. Aber mir hat es geholfen, das wirklich wie eine Dro. zu sehen. Wenn du nur lang genug Abstand davon nimmst, die Sache akzeptierst, dann wirst du schon davon wegkommen. Und eines Tages denkst du dir ... was wollte ich von dem eigentlich?