Wann geht´s wieder bergauf?

D
Nach vielen durchweinten Tagen und Nächten, vielen Flaschen Wein und unzähligen Zig., Tagen wo ich nicht fähig war die wichtigsten Dinge (schlafen, esssen und trinken) zu erledigen habe ich mich nun endlich entschlossen mich mit Leidensgenossen auszutauschen.

Alles aufzuschreiben wäre zu umfangreich. Hier also in Kürze. Die Beziehung dauerte 5 1/2 Jahre wobei ich mich am besten immer im Hintergrund aufhielt, zumindest in seiner Heimat war ich nie wirklich willkommen aus Rücksicht auf seine Kinder, seine Ex ...

Er zog Hals über Kopf hier ein ( ich bin verwitwet und habe keine Kinder ), ließ sich scheiden ... Seine alte Heimat gab er jedoch nie auf, teilte sie aber auch nicht mit mir. Er führte eine Doppelleben. Es gab wie überall Höhen und Tiefen, doch Weihnachten 2009 schenkte er mir den lang (heimlich) ersehnten Ring und wir hatten Pläne in seiner Heimat ein altes Haus umzubauen.

Ich war glücklich! Leider nur 5 Wochen, danach änderte sich vieles. Er zog sich immer mehr zurück, redete gar nicht mehr mit mir, Fragen wurden nicht beantwortet und er war immer häufiger in seinem Dorf oder, wenn er mal nicht im Dienst war, lag er hier im Bett. Dann das Ende mit Schrecken! Samstags fragte ich wie er sich die Zukunft vorstellt, er sagte er habe sich noch keine Gedanken gemacht. Montag, als ich von der Arbeit kam sagte er er brauche Zeit für sich! Ging dann ins Bett. Dienstag morgen fragte ich ob er Mittwoch, wenn ich von der Arbeit komme, noch da ist und er fuhr dann zum 24-Stunden-Dienst. Mittwoch mittag war fast alles geräumt, er war nicht mehr da und so wie geräumt war, hatte er alles genau geplant und es stellte sich heraus, dass er sich Montag schon abgemeldet hatte!

Dies sind nun 4 Monate her wobei er sich wohl die ersten 3 Monate noch ein Türchen offen halten wollte, Treffen und Essen an meinem Geburtstag, mehrere Anrufe er sieht jetzt alles mit anderen Augen und dann Totenstille bis ich erfuhr, dass die Neue schon vorhanden ist. Er hat sich nicht mal zu einem Gespräch mit mir getroffen und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich wirklich so in ihm geirrt haben soll, dass er mich einfach weggeworfen hat!

Bin einfach nur fertig und kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Wie kann der Mann, den ich mehr als mein Leben liebe nur so kalt, herzlos und berechnend sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Weihnachten ist nun Gott sei Dank fast vorbei, doch dann kommt Silvester .... und immer alleine, nur Gedanken an IHN und das quälende WARUM?

26.12.2010 15:44 • #1


N
drück dich mal. es wird besser...schon bald! schreib hier, lass einfach alles los. Er ist und war nie der, für den du ihn gehalten hast und vielleicht könnte dir das mit einem anderen mann auch passieren. In beiderseitigen Rollen.

liebe grüße

27.12.2010 23:13 • #2


A


Wann geht´s wieder bergauf?

x 3


K
es geht mir genauso habe auch im forum geschrieben brauche auch rat sieh mal bei fremdgehen nach steht ein bericht von mir bin auch fretig und suche hier rat dank

28.12.2010 04:48 • #3


I
Sei umarmt, Dobi!

28.12.2010 20:51 • #4


S
Hi dobi und andere geplagte,
ich gehöre auch zu den Gehörnten, die den Fremdgeher wegen verschiedener Ungereimtheiten zur REde stellen mussten und dann ein emotional verwirrtes Etwas vorfinden, das mit nix umgehen kann. In meinem Fall ist es noch härter, da ich schon auf die 50 zugehe. Naja, man soll natürlich niemanden zwingen bei einem zu bleiben, weil man als ältere Frau eventuell niemanden mehr abkriegt, aber man fühlt sich ja soooo doof, soooo wie im falschen Film, sooooo wie geohrfeigt. Unbeschreiblich. Aber meine Frage an alle ist eigentlich die: Wie findet man heraus, ob man selbst den Typen überhaupt noch will?

29.12.2010 02:08 • #5


D
Hallo simlalabim,
machst mir ja Hoffnung! Soll das heißen, dass wir Frauen (die auf die 50 zugehen) keine Chancen mehr haben? Es ist vielleicht nicht mehr so einfach, doch sicherlich gibt es auch welche die die Vorzüge von Älteren schätzen! Ich glaube Frau bekommt nicht heraus ob sie den Typen noch will! Am Anfang ist nur die Einsamkeit, Enttäuschung... dann die Gedanken was alles passiert ist... dann die Sicherheit dass er sich nie ändern wird. So weit bin ich schon mal, trotzdem würde ich ihm zur Zeit noch immer wieder die Tür öffnen. Hoffe das geht auch noch vorbei! Viel Kraft und Ausdauer ist nötig, doch ich hoffe dass wir Frauen um die 50 das schaffen

29.12.2010 13:30 • #6


D
Hallo Noela,
vielen Dank für Dein Drücken! Glaub das brauch ich. Hab nicht wirklich jemanden mit dem ich reden kann, da ich auch nicht mit jedem über all die Demütigungen...während der gemeinsamen Zeit reden möchte. Fakt ist, er hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen, wußte damals genau was Frau hören wollte (nachdem ich den Tod meines Mannes einigermaßen auf der Reihe hatte) und hat ab da sein böses Spiel gespielt. Es fällt mir halt noch unsagbar schwer zu glauben, dass er wirklich so ein A...ist und ich mich so habe täuschen lassen.

29.12.2010 13:36 • #7


K
Hallo Dobi!
Wollte dir nur mein Mitgefühl ausdrücken und dir sagen du bist nicht allein.Mir geht es ganz ähnlich.Es war bei mir zwar nur eine Fernbeziehung und auch nicht so lange, aber seit er Weihnachten ne sms geschickt hat er habe sich neu verliebt bin ich am Boden zerstört.3 Tage vorher schrieb er noch, wie sehr er mich doch vermisst,haha.
Was ein bisschen hilft ist hier im Forum zu lesen und zu sehen, dass es anderen ähnlich geht.
So drück ich dich ganz fest und hoffe sehr dass es bald besser wird

29.12.2010 16:30 • #8


D
Hi Kerstin,
sieht so aus als ob alle so feige sind. Nicht mal ins Gesicht können sie einem sagen was geht. Immer dieses hintenrum und dann nichts wie weg. Habe über Weihnachten eine Buch gelesen Liebeskummer, wenn das Herz zu brechen droht dort findet Frau sich wieder und weiß hoffentlich beim nächsten Mal die Vorzeichen zu deuten um nicht noch mal so maßlos enttäuscht und verletzt zu werden.

29.12.2010 16:39 • #9


K
Hi Dobi!
So ein Zufall,ich hab grade vorhin angefangen, eben dieses Buch zu lesen.Ich hoffe es hilft mir auch ein wenig.
Liebe Grüße

29.12.2010 19:01 • #10


A
Hallo zusammen...bin Mitte Dezember auch per Mail abgeschossen worden und habe dieses Buch verschlungen.Könnte schon sagen,dass es nicht mehr so weh tut,aber denke es kommte noch mal was,wenn man sich zufälliger weise trifft.
Wir haben leider die gleiche Lieblingskneipe...
Liebe Grüße

29.12.2010 19:08 • #11


D
Hallo Leidensgenossen!
Es sind nun einige Wochen her dass ich meine Geschichte in Auszügen hier geschildert habe. Habe in der Zwischenzeit als Gast das Forum ständig verfolgt und auch geschrieben.
Letzte Woche dachte ich das Schlimmste ist jetzt überstanden. Ich fühlte mich eiigermaßen gut und hatte nicht nur Gedanken an ihn. Doch dann Mittwoch auf Donnerstag Nacht hat es mich wieder voll gepackt. Und seitdem geht es wieder nur bergab! Ich möchte das nicht mehr. Es sind nun schon fünf Monate vorbei und mein Kopf weiss, dass es kein ZURÜCK mehr gibt. Wann versteht mein Herz das auch endlich mal? Ständig wieder dieses WARUM. Körperlich treibe ich mich an meine Grenzen nur um nicht ständig daran denken zu müssen, doch was mache ich jetzt? Ich kann jetzt nicht laufen gehen...Mein Hund ist auch nicht mehr der Fiteste und so kann ich nicht mitten in der Nacht mit ihm raus so wie ich es vor Jahren nach dem Tod meines Mannes gemacht habe. Ich habe keinen Plan mehr, will aber nicht länger in dieser Sackgasse stecken! Was kann ich tun?

@rabenstolz und gast
Könnt ihr mir mal sagen wie Frau eine PN schreibt! Würde euch dann vielleicht einiges erklären!

29.01.2011 23:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag