Nach vielen durchweinten Tagen und Nächten, vielen Flaschen Wein und unzähligen Zig., Tagen wo ich nicht fähig war die wichtigsten Dinge (schlafen, esssen und trinken) zu erledigen habe ich mich nun endlich entschlossen mich mit Leidensgenossen auszutauschen.
Alles aufzuschreiben wäre zu umfangreich. Hier also in Kürze. Die Beziehung dauerte 5 1/2 Jahre wobei ich mich am besten immer im Hintergrund aufhielt, zumindest in seiner Heimat war ich nie wirklich willkommen aus Rücksicht auf seine Kinder, seine Ex ...
Er zog Hals über Kopf hier ein ( ich bin verwitwet und habe keine Kinder ), ließ sich scheiden ... Seine alte Heimat gab er jedoch nie auf, teilte sie aber auch nicht mit mir. Er führte eine Doppelleben. Es gab wie überall Höhen und Tiefen, doch Weihnachten 2009 schenkte er mir den lang (heimlich) ersehnten Ring und wir hatten Pläne in seiner Heimat ein altes Haus umzubauen.
Ich war glücklich! Leider nur 5 Wochen, danach änderte sich vieles. Er zog sich immer mehr zurück, redete gar nicht mehr mit mir, Fragen wurden nicht beantwortet und er war immer häufiger in seinem Dorf oder, wenn er mal nicht im Dienst war, lag er hier im Bett. Dann das Ende mit Schrecken! Samstags fragte ich wie er sich die Zukunft vorstellt, er sagte er habe sich noch keine Gedanken gemacht. Montag, als ich von der Arbeit kam sagte er er brauche Zeit für sich! Ging dann ins Bett. Dienstag morgen fragte ich ob er Mittwoch, wenn ich von der Arbeit komme, noch da ist und er fuhr dann zum 24-Stunden-Dienst. Mittwoch mittag war fast alles geräumt, er war nicht mehr da und so wie geräumt war, hatte er alles genau geplant und es stellte sich heraus, dass er sich Montag schon abgemeldet hatte!
Dies sind nun 4 Monate her wobei er sich wohl die ersten 3 Monate noch ein Türchen offen halten wollte, Treffen und Essen an meinem Geburtstag, mehrere Anrufe er sieht jetzt alles mit anderen Augen und dann Totenstille bis ich erfuhr, dass die Neue schon vorhanden ist. Er hat sich nicht mal zu einem Gespräch mit mir getroffen und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich wirklich so in ihm geirrt haben soll, dass er mich einfach weggeworfen hat!
Bin einfach nur fertig und kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Wie kann der Mann, den ich mehr als mein Leben liebe nur so kalt, herzlos und berechnend sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Weihnachten ist nun Gott sei Dank fast vorbei, doch dann kommt Silvester .... und immer alleine, nur Gedanken an IHN und das quälende WARUM?
26.12.2010 15:44 •