Hallo TE,
ich empfehle dir eine strikte Kontaktsperre, bis du über ihn hinweg bist.
Oftmals ist es so, dass man unbewusst Hoffnung hat, wenn der Kontakt bestehen bleibt. Abgesehen davon, dass man es sich selbst schwieriger macht, über die Person hinwegzukommen.
Ich kann deine Gefühle und Hoffnungen absolut nachvollziehen, weil sie typisch für diese frische Phase sind. Dennoch solltest du an dein Wohl denken und rationale Entscheidungen treffen, die dich weiter bringen.
Ich weiß nicht, ob du der Typ dafür bist, aber vielen Menschen hilft es Briefe / digitale Texte an die Person zu schreiben, ohne sie jemals abzuschicken. In diesen Briefen werden alle Gefühle wie Ängste, Sorgen, Sehnsucht uvm. aufgegriffen und beschrieben.
Die gemeinsame Zeit und sich selbst dabei reflektieren hilft ebenfalls vielen Menschen.
Wichtig in dieser Phase ist meiner Ansicht nach, allgemein betrachtet, dass du deine Emotionen zulässt. Auch Emotionen, die dir rational nicht gefallen. Langfristig betrachtet wirst du das Ganze so besser verarbeiten.
Weder den Schmerz betäuben, noch sich in einer Art Höhle verkriechen ist der richtige Weg, sondern die Mitte.
Setz dich nicht unter Druck und schenke dir selbst Zeit, denn genau die Zeit ist deine Freundin und Helferin.
Ich hoffe, dass ich dir damit hilfreiche Impulse geben konnte und wünsche dir viel Kraft!
Fühl dich umarmt!
18.02.2022 02:12 •
x 1 #6