Servus zusammen,
jetzt raff ich mich auch auf und fange an zu schreiben. Eigentlich kein großes Ding denkt man vielleicht. Aber es tut so verdammt weh...
Los ging´s letztes Jahr im Sommer. Meine Frau eröffnete mir, dass sie sich trennen will, nach 20 Jahren Ehe. Das war erstmal der Hammer. Ich hab schwer gekämpft, Hilfe gesucht und bekommen, neue Ziele gefunden und bin sie angegangen. Endlich im Januar dann hatte sie ne Wohnung und zog mit Sohn aus dem gemeinsamen Haus aus. Meine Gefühle waren: Erleichterung, endlich Friede, Angst vor der Zukunft, aber Zuversicht. Die Ehe war eigentlich schon mehrere Jahre sehr gefühlsarm.
Meine Tochter wollte bei mir bleiben, was ich sehr schön finde, sie lebt heute noch bei mir.
Und dann hab ich im Februar angefangen, mich mal auf Partnerbörsen umzusehen. Nicht, um mich neu zu binden, sondern eher aus Spaß und Neugier. Und schwuppdiwupp... werde ich von einer Frau angeschrieben, die mir aufgefallen war und in der Nähe wohnt. Dann dachte ich mir: Schau sie Dir mal an, erfahre wie meine Gefühle funktionieren, ob sie überhaupt noch funktionieren, usw. Nach endlosen FB-Nachrichten, 4 Wochen virtuelles Kennenlernen dann endlich das 2. Treffen, das erste war nur kurzes Beschnuppern auf ner Party.
Und was ich dann sehe, fühle, meinte zu erkennen hat mich beinah umgehauen. Wir haben eine Beziehung begonnen. Jeder blieb in seinem Haus bzw. Wohnung wohnen, behielt mehr oder weniger sein eigenes Leben bei. Und wir trafen uns 2-3 mal pro Woche. Das war wie Urlaub, wie eine Frischzellenkur, es tat so unendlich gut. Kein Streit, keine bösen Worte, viel Spaß und Gefühl. Ich hab mich dann total in die Frau verliebt. Und jegliche Schutzschicht abgelegt - ich habe voll aufgemacht. Und ihr gesagt, dass ich sie liebe. Das hat ihr auch gefallen, allerdings hat sie es nicht erwidert. Sie hat mir das eher auf der nonverbalen Schiene zu verstehen gegeben. Und sie hat mir schöne Texte geschrieben, ich ihr auch - so waren wir auch ständig in Kontakt, auch wenn wir nicht zusammen waren.
Dann gings zusammen in einen Kurzurlaub, noch mit anderen aus ihrem Freundeskreis. Und plötzlich, ohne Vorankündigung wird sie bissig... Sie behandelt mich total kühl, wie einen Fremden. Auf der Heimfahrt keine Gelegenheit zu Reden, überhaupt die ganze Zeit nicht... Dann hab ich sie heimgebracht und gefragt, wie das nun weitergeht. Die Antwort war weiß ich jetzt nicht.
2 Tage später dann (nach totalem Stillschweigen, auch über FB) kam dann die lapidare Nachricht (wieder über FB) : Mir tut´s leid, ich kann das nicht besonders gut, aber meine Gefühle reichen nicht aus, dein ich liebe Dich zu erwidern.
So lapidar... so feige... so grausam....
Das war im August. Und ich sitze heute hier und kann oft keinen Plan fassen. Es hat mich total aus der Kurve gehauen. Der Kopf sagt Das war ne schöne Zeit, freu Dich drüber, Du kommst bei Frauen an, usw.
Das Herz und der Bauch spielen verrückt. Es tut grad heute wieder so weh...
23.09.2013 18:10 •