Alena-52
- 88816
Alena-52
Zitat von Jasmin:Ich selbst bin jetzt auch schon über 1 Jahr getrennt und ziemlich gut drüber weg... aber trotzdem noch nicht ganz, bisschen Wehmut ist geblieben.
Vielleicht geht die nie ganz?
Ich kann zwar der Denkweise von Robert Betz nicht ganz und gar folgen, aber im Grundsatz hat er absolut Recht. Das beste, was ich seit langem so gehört habe.
Ich war im Januar auch auf einem Livevortrag von ihm ....und versuche seither jeden Tag ein kleines Stückchen von ihm zu lernen. Einfach toll.
Liebe Grüße Jasmin.
Anna715
Alena-52
Zitat von Anna715:Ich bin auch sehr angetan von Robert Betz,
habe mir die CD Mich selbst lieben lernen gekauft.
Genial.
Unglaublich, was der Psychologe in mir bewirkt hat, ich spüre dass sich Knoten lösen.
Einfach klasse.
LG
Anna
Anna715
Alena-52
Mikel963
Alena-52
Zitat von Mikel963:hallo mikeBedingungslose Liebe (in einer Partnerschaft), was wahre Liebe bedeutet, die befreit vom Ego ist, halte ich nur für theoretisch möglich.
Die Möglichkeit, dass sich 2 Menschen finden, (die in einer Liebe voll aufgehen können, deren beider Herzschlag klingt wie einer) ist so gering, dass ich nicht daran glauben mag das es sie hier, in einer Partnerschaft gibt.
Melanie53
Mikel963
Zitat:zuviel glaubenssätzen und vorstellungen zugemüllt. von diesem altmüll gilt es zu uns befreien. und wir spüren uns oft nicht - weil wir ganz woanders sind, in der vergangenheit oder in der zukunft - nur nicht im jetzt!
Alena-52
Zitat von Mikel963:Hallo Alena-52
Perfektion-Idealfall-wahre Liebe.
Das sind schöne Worte-in meinen Augen aber nur Wunsch-Ziele, die ich zwar erreichen möchte, aber nie erreichen werde.
Wie hecheln unserer ganzes Leben hinter der perfekten -der einzig wahren,-der großen-der einen Liebe hinterher und übersehen (wie du richtig bemerkst) wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben.
Zitat:ich folge, seit über 20 jahren, meinen weg - des bewussten lebens - und ich bin dadurch für sehr viele augenblicke im jetzt, mit meiner inneren achtsamkeit. handy liegt meist -2-4 tage in der schieblade, fernseher steht seit vielen jahren nur zur deko bei mir rum. auf den PC verzichte ich bewusst nicht - arbeite auch viel damit. das ist für mich ok.Wer ist heutzutage noch in der Lage auf sein Handy zu verzichten?-Ich behaupte, dass die meisten Panik schieben werden, wenn sie eine Weile ohne ihr Handy auskommen müssen-nicht mehr erreichbar sein-abgeschnitten vom Leben-schauderhafte Vorstellung. Wir sind Skla. unserer Erreichbarkeit.
Sind wir noch in der Lage uns selbst zu lieben-können wir mit der Stille umgehen?
Worauf ich hinaus möchte ist, dass es vielen unmöglich ist sich selbst zu lieben, da sie zu abhängig geworden sind von der Gesellschaft.
Die Gegenwart ist der einzige Ort wo wir sind-aber warum leben wir so selten in ihr?
Wir kennen so viele kluge Sprüche aber befolgen wir einen davon?
Zitat:ich kann diese frage bejahren, kann mich mit meinen hellen und dunklen seiten annehmen, habe mich lange damit auseinandergesetzt - und bin mit dem erreichten bisher zufrieden. ich habe endlich kapiert, dass ich mich nicht verändern muss - ich bin ok so wie ich bin - ich lasse mich auch nicht von der gesellschaft beeinflussen - ich leben mein leben - auch wenn ich mich damit von der gesellschaft abhebe. das ist mir (inzwischen) völlig wurscht!Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind müssen wir diese Frage mit einem Nein beantworten.
Auch so ein Thema für sich: Wer ist wirklich ehrlich zu sich selbst?
Zitat:ich meine damit den teil von mir, der hier schreibt - energie geht (nach den physikalischen gesetzen) nicht verloren - sie wandelt sich nur - was bleibt ist unser geist (am anfang stand das wort - steht schon in der bibel) ich glaube daran, dass unser Bewusstsein bleibt. . . unser höheres selbst oder unsere seele - jeder mag es anders nennen ...Nachtrag: 100% ist nur der Tod? Bist du dir sicher? Ist es nicht so, dass nur deine sterbliche Hülle-das Gefäß deiner Seele(Geist) stirbt, aber das was dich ausmacht weiter existiert?