wiederichselbst
- 88816
wiederichselbst
Alena-52
Zitat von wiederichselbst:ja, das ist so - verletzte ich andere - verletzte ich mich damit auch immer selbst - weil ich gegen die liebe handel - auch gegen die liebe in mir.da waren mir zum Schluss auch Abweisung, Schroffheit usw recht. Es tat mir sehr weh, weil das nicht meinen Gefühlen, dem Herz, dem Bauchgefühl entsprach...aber es musste sein..es ging nicht weiter so...
Zitat:das ist das ziel - um etwas anderes geht es eigentlich nicht - wieder zu unserem ursprung zu finden - als wir noch ein leben ohne bewertungen führen konnten/durften - einfach sich erlauben SoSein zu dürfen ...letztlich war es wahre Liebe...zumindest zu mir...ich bin mit ex im reinen und nehme mich, genauso wie ich bin, immer mehr an. All das wünsche ich Euch auch.
Manuel
wiederichselbst
Love_Hurts
Zitat von wiederichselbst:Alena, das ist sicherlich richtig, was Du schreibst, aber glaubst Du wirklich, dass Otto-Normalverbraucher eine derart idealisierte Form der Liebe MIT EINEM PARTNER an seiner Seite leben kann?
ZuGast
Zitat von wiederichselbst:
Aber letztlich- und darauf kam ich die vergangenen Monate- war es das Beste, was ich MIR antun konnte.
Its a long hard way to go yet, but...ich bin wieder näher bei mir, weiß wieder mehr, wer ICH bin, was ICH will, was nicht.
Alena-52
Zitat von Love_Hurts:Zitat von wiederichselbst:Alena, das ist sicherlich richtig, was Du schreibst, aber glaubst Du wirklich, dass Otto-Normalverbraucher eine derart idealisierte Form der Liebe MIT EINEM PARTNER an seiner Seite leben kann?
Das ist eine sehr gute Frage. Die kam mir auch durch den Kopf.
@: Alena
Aber wie sollte deiner Meinung nach eine Partnerschaft sein? Gibt es da auch irgendwelche Eigenschaften und Werte, die dein Partner mit sich bringen sollte? Frei ist ein sehr dehnbarer Begriff. Meiner Meinung nach muss die Freiheit auch Grenzen haben, damit ich mein Glück finde.
Zitat:Nur das Herz lebt, und das Leben kann sich nur durch das Herz entfalten. Das Herz ist der Nährboden, auf dem die Liebe wächst, auf dem das Leben gedeiht. Alles Schöne, alles wahrhaft Wertvolle, alles, was wichtig und sinnvoll ist, kommt aus dem Herzen.
Das Herz ist das Zentrum deines Wesens.
Der Kopf ist nur die Peripherie. Im Kopf zu leben bedeutet, an der Oberfläche leben, ohne die Schönheit und den Reichtum des Zentrums jemals wahrzunehmen. An der Peripherie zu leben, ist reine Dummheit.
OSHO
wiederichselbst
Zitat von Alena-52:
zu wiederichselbst´s frage :
ich habe auch einige partner gebraucht und dahinzukommen, jeder hat mich ein stücken weitergebracht, denn er hat (unbewusst) in alte wunden von mir gefasst, die mir nach und nach zeigten, wo meine unliebe zu mir selbst ist, das war das leid, was ich mir immer wieder selbst zugefügt habe, indem ich partner, situationen anzog, die mir das spiegelten.
MannmitBekannte.
HEIMA56
Alena-52
Zitat von wiederichselbst:sowohl, als auch - beides kann angst auslösen.Zum Verständnis: Also solche Menschen, wie z.B. bei meiner Ex, die vom Wesen her ähnlich wie ihre gefühlskalte Mutter waren? Die also die Probleme durch ihre Art wieder nach Außen gekehrt haben ?
Oder solche, die eigentlich konträr zu Deinen Wunden waren? Bei denen du vermeintliche Defizite aus der Vergangenheit nicht ausgleichen konntest, weil sie anders waren als die Menschen, die wunden in Deiner Vergangenheit geschlagen haben?
Zitat von MannmitBekannter:Liebe in einer bestimmten Form ist Nähe und Freiheit gleichzeitig , damit hats sich.
Love_Hurts
Zitat von Alena-52:wirkliche freiheit ist ohne grenzen, sonst würdest du ja diese freiheit einschränken. damit ist kein sodom und gomorrha gemeint, sondern die freiheit so zu sein wie du bist - natürlich ohne anderen damit schaden zuzufügen.
wiederichselbst
Alena-52
Zitat von wiederichselbst:Liebe und Freiheit...so sollt es sein