A
Wahnvorstellungen, Eifersucht und Denkstörungen
Ex-Mitglied
Zitat:Du bekommst fachlich sachliche Tipps, wie du besser mit X umgehen kannst! Das ist nicht der subjektive gleiche Rat, wie in einer freundschaftlichen Beziehung. Insofern würde ich dir so oder so raten, dein Fragen, die du im Eingangspost gestellt hast und auch deine Beschreibung deiner Empfindungen mit einem Professionellem vom Fach zu erörtern.
Zitat:Darf ich fragen in welcher Altersklasse du dich befindest?
Zitat:Zu dem Symptom der Übelkeit und des Schmerzes bei bestimmten Liebesszenen, so kann ich sagen, dass Übelkeit damit verbunden werden kann, wenn du damit bzw. mit solchen Szenen was Negatives erlebt hast. Und dieses Schwerherzige (Schmerz, Eifersucht) bei Liebesszenen kann einen natürlich den (Verlust-)Schmerz einer Beziehung, die man selbst hatte, näherbringen. Kennen sicher viele Menschen.
Zitat:Ein Psychologe würde dich ggf. in die Richtung gerade stellen, indem dies (-es Problem, deine als störend empfundenen Gefühle) realistisch reflektiert wird. Wie etwa, dass eine Szene im TV od. sonst wo nichts lebensbedrohliches für dich ist und gar nichts mit dir zu tun hat.
Zitat:Welche Form der Schizophrenie hast du denn? Wie äussert sich diese Erkrankung bei dir? ....
Ich konnte bislang nichts darüber lesen bei dir?
Spiegel
Zitat von Bewusstsein:Verstehe , denkst du es wäre gut also zum Beispiel dieser Therapeutin , diese Links von meinem Themen von diesem Forum ihr mal zu zeigen / zu schicken beziehungsweise genauso ihr es zu sagen , die Fragen zu stellen ? Ein anderer Mitglied im Forum meinte , ich sollte dies eher nicht schicken , die Links zu meinem Themen oder es genauso rüberbringen .
Ex-Mitglied
Yosie
Benita
Zitat von Bewusstsein:@Benita Danke für deinen Beitrag , habe es mir durchgelesen ,
hat es dein Bruder überwunden , oder ist weiterhin in Behandlung ?
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Zu Meditation und Schizophrenie solltest Du unbedingt deinen Arzt befragen. M. könnte durchaus DEINE Symptome verstärken....
Spiegel